Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 30.12.2010, 23:43

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Stunden ein Macbook und moechte nun anfangen es ein wenig zu modilieren :)

Hab mir schon ein schwarzen Skin zugelegt welches die schwarze Statusbar am oberen Ende des Bildschirmes beinhaltet. Allerdings ist die Schriftfarbe immer noch schwarz (zumindest die rechte Seite, z.B. die Uhrzeit.)

Wie kann ich das aendern? Hab schon etwas gegooglet, allerdings bin ich mit den modding-programmen fuer snow leopard noch nicht vertraut.

Koennt ihr mir noch weitere nuetzliche Programme (in Sachen modding) empfehlen?


Besten Dank!
Bild

Tante Google

Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Tante Google » 30.12.2010, 23:43


Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 03.01.2011, 18:12

Kann mir niemand helfen?

Habe nochmal ein Foto der bestehenden Situation hochgeladen:

http://imagenic.net/viewer.php?file=8v2 ... vcmo1w.png
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von majka » 03.01.2011, 20:04

Hundebein,
nein, ich kenne dafür keine Lösung.
Ansonsten ist das ähnliches Problem wie in http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 59&t=12759
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 03.01.2011, 22:59

hm dann muss ich mich wohl ein wenig mit themepark auseinandersetzen oder ? :)

dank dir fuer die antwort!
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von majka » 04.01.2011, 14:00

Je nachdem welches System Du nutzt. Unter 10.6 ist Themepark nicht mehr lauffähig.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Manny123 » 04.01.2011, 15:21

aber auf der seite steht doch: "Version 4.1 has been released! Customize Snow Leopard!" :?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von majka » 05.01.2011, 04:09

Ja, ändert nur leider nichts daran, das es wohl mit 4.1 enorm viele Probleme gab und eine 4.2 nicht kam.
Bleibt also mittlerweile nur noch die komplette Handarbeit um Themes zu machen und einzusetzen.

Mir wärs ja auch lieber wenn ich da was besseres aus der Modding Ecke berichten könnte.
Wenn ich da noch an 10.4 denke... unglaublich.
Und selbst wenn man es jetzt noch hinbekommt, demnächst erscheint 11, was dann?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Manny123 » 05.01.2011, 06:36

hmm typisch apple. :kopfkratz:
beim iphone kann man erst nach nem update grade mal das hintergrundbild ändern (und erst nachem jailbreak icons etc.) während beim android ganz einfach alles geht.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von majka » 05.01.2011, 18:25

Manny, bitte lass uns Abstand von unqualifizierten Bashing halten.
Ich kenne genug Gründe, die auch gegen Android sprechen. Und extrem viele Vorurteile gegenüber Apple sind einfach nur dummes gelaber. Ich bin froh darüber das wir hier ein friedliches Miteinander haben, und so soll es auch bleiben.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Manny123 » 05.01.2011, 19:40

ich wollte apple doch gar nicht schlecht machen. mit typisch apple meinte ich nur, dass apple nicht gerade in richtung freiheit geht, beim modden, aber auch in anderen bereichen. mit android wollte ich nur ein, in sachen modding, positiveres beispiel nennen.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 05.01.2011, 20:08

ja habe die neuste version vom betriebssystem. das heisst, themepark laeuft gar nicht? oder inwiefern wirkt sich die neue version auf das programm aus?
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von majka » 05.01.2011, 20:53

Probiers einfach mal.
Ich hatte es ehrlich gesagt aufgegeben, aber es ändert sich ja auch von Leo Version zu Version verdammt vieles, was die Stabilität etc. von diversen Programmen angeht. Es kann also sein das da einen veralteten Wissensstand habe und Themepark mittlerweile doch wieder prima funktioniert.

Manny, klaro, das mag schon richtig sein. Wobei ich auch immer wieder beobachte, das viele am modden eines Macs kein Interesse mehr haben. Um zu modden täte ich mir auch eher ein Linux oder evtl. ein Windows zulegen. Aber auch unter Windows war für mich beim modden immer oberste Priorität, das ich damit danach auch noch wirklich arbeiten kann. Was nutzt mir das tolle Aussehen, wenn er deswegen dann plötzlich beim arbeiten eher mal abstürzt?
Ich wünsche mir aber, das Mac ab der nächsten OS Version in dem Punkt wieder etwas freundlicher wird. Klar, der jetzige Stil war lange Zeit fluffig und schön anzusehen. Aber auch ich empfinde es langsam als nervig, sich mit diesem einen Standard Stil abgeben zu müssen. Das ist natürlich auch gegen jegliche Natur eines Deskmodders *g*
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 05.01.2011, 22:36

Da stimme ich dir vollkommen zu. Dachte echt man hat mehr Moeglichkeiten mit dem Snow Leopard, allerdings liegt ein vernuenfiges System immer noch an oberste Stelle und dann kommt das modding :)

Ich habe mein Problem jetzt allerdings geloest:

http://img832.imageshack.us/img832/6622 ... 5at103.png

Um Icons abzuaendern brauch ich warscheinlich wieder ein Programm, sehe ich das richtig? :)
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Manny123 » 05.01.2011, 23:00

wie hast du es denn gelöst? vielleicht interessiert es noch jemand anderen ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Hundebein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 19.07.2007, 12:14

Re: Schwarze Statusbar - Problem mit Schriftfarbe

Beitrag von Hundebein » 05.01.2011, 23:17

hab mir snowtunes geladen und die datumsanzeige mit istatus erstellt.

hier der link:

http://cristomac24.deviantart.com/art/S ... -141310715
Bild

Antworten