Skype: Probleme mit Mauszeiger bei Bildschirmübertragungen

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Skype: Probleme mit Mauszeiger bei Bildschirmübertragungen

Beitrag von majka » 20.06.2010, 14:29

Leider hat das aktuelle Skype 2.8.0.851 ein leicht nerviges Problem.
Überträgt man seinen Bildschirminhalt, so wird dem Gegenüber (egal welches OS er nutzt) der Mauszeiger nicht angezeigt.
Das Problem ist bekannt, aber leider sind die bei Skype wohl nicht so schnell mit einem Update. Oder sie wollen schlichtweg nicht.

Problem:
Der Mauszeiger ist nicht verschwunden, er ist lediglich verschoben!
Will heißen, wenn man ganz vorsichtig am untersten Rand die Maus rumschubst, sieht der Gegenüber diese an seinem oberen Rand.

Die Lösung:
Leider bekam ich von keiner Stelle hilfreiche Lösungen. Weder von Skype selbst, noch diversen Foren.
Gestern aber fanden wir hier durch Zufall die Lösung.

Wenn man seinen zu übertragenden Bildschirm ganz leicht etwas zoomt (bei mir ctrl+mausrad) sieht der Gegenüber plötzlich die Maus! Und auch dahin wo sie hin gehört.
Kurz mal durchgetestet: Die scheinbar kleinste mögliche Zoomstufe wäre so, das bei mir oben die Menüleiste fast verschwindet. Alles darunter fällt Mac zurück auf die 100%.

Tante Google

Skype: Probleme mit Mauszeiger bei Bildschirmübertragungen

Beitrag von Tante Google » 20.06.2010, 14:29


Antworten