[gelöst] Abgerundete Ecken im Finder

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

[gelöst] Abgerundete Ecken im Finder

Beitrag von koocho » 03.12.2009, 14:41

Hola,

habe schon auf sehr vielen Mac-Shots gesehen, dass die obrige Finder-Leiste an den Ecken abgerundet ist. Habe mich eigentlich nie gefragt wie man das macht, jetzt unter Snow Leo würds mich doch mal interessieren da es gut zum Caesar-Port passen würde. Bsp. mal nen Shot vom turnpaper - Klick
Jetzt die Frage: wie? :D Also was muss man bearbeiten, aktivieren etc um diesen Effekt der abgerundeten Ecken zu bekommen?

Grüße, Simon
Zuletzt geändert von koocho am 03.12.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tante Google

[gelöst] Abgerundete Ecken im Finder

Beitrag von Tante Google » 03.12.2009, 14:41


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Abgerundete Ecken im Finder

Beitrag von majka » 03.12.2009, 20:02

Ich würde auch nicht mehr ohne wollen ;-)

Das ganze ist recht easy:
Einfach "Displaperture" runterladen. Das findest Du hier: http://www.manytricks.com/displaperture/
Dann Programm starten und die Ecken festlegen (In der Regel ja nur die oberen zwei). Die Rundung kannst da auch noch beeinflussen. Danach einfach schliessen.
Nun schiebst Du das Programm noch in Deine Startobjekte.
(Lange Erklärung, falls Du sie brauchst: Systemeinstellungen öffnen, "Benutzer" und dann "Anmeldeobjekte" anwählen und das Programm hinzufügen)

Einzig auf eins musste achten: Das Häckchen bei "Ausblenden" sollte bei diesem Programm nicht aktiv sein. Dann klappts beim starten auch mit den runden Ecken.

Funktioniert übrigens mit Snow Leo... just zur Info.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Abgerundete Ecken im Finder

Beitrag von koocho » 03.12.2009, 21:12

Alles klar, :dankeschoen:
Bild

Antworten