[OS X 10.5] CrystalClear Interface 2.0 für Leopard

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

[OS X 10.5] CrystalClear Interface 2.0 für Leopard

Beitrag von Eumel » 17.02.2009, 21:33



Ruhig geworden ist’s in der OS X-Moddinszene seit OS X 10.5 Leopard.Shapesifter für Leopard wird es wohl nie geben und ob Facade jemals released wird, ist auch fragwürdig.

Gut das es einie kleine Gemeinde von Moddern gibt, die Themes für Leopard mit eigenem (De)Installer veröffentlichen.

Einer dieser Modder ist marmuse, der jetzt auf DeviantArt das CrystalClear Interface 2.0-Theme für OS X Leopard veröffentlich hat.>>Link<<

Nach Installation des CrystalClear Interface 2.0-Themes stehen einem jede Menge Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung um das Aussehen individuell anzupassen.

Text- und Fensterfarben lassen sich ebenso ändern wie auch das Aussehen der Rahmen und natürlich ist durch Veränderung das Alphakanals die Transparenzstärke variabel.

Was sich bei diesem Theme alles individualisieren >>Link<< lässt entnimmt man am besten der ausführlichen Dokumentation >>Link<<, die dem Theme beiliegt aber auch online zur Verfügung steht.

CrystalClear Interface 2.0 benötigt OS X 10.5, der Download ist 37MB groß >>Link<<. Für Nutzer von OS X 10.4 steht die Vorversion, CrystalClear Interface 1.8.12 zur Verfügung.

Tante Google

[OS X 10.5] CrystalClear Interface 2.0 für Leopard

Beitrag von Tante Google » 17.02.2009, 21:33


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: [OS X 10.5] CrystalClear Interface 2.0 für Leopard

Beitrag von majka » 17.02.2009, 22:53

Also das Tool hatte ich Vorgestern mal ausprobiert. Muss aber sagen das es mich nicht so überzeugt hatte wie ich anfangs erhoffte. Die Darstellung der Programmrahmen ist nicht wirklich so schön und in manchen Programmen (z.B. Zattoo) funktioniert es nicht, bzw. versagt das Programm dann seinen Dienst.

Trotzdem glaube ich das wir so langsam Hoffnung schöpfen können das sich im Deskmodding mal etwas tut. Vielleicht nicht mehr durch Kompettprogramme alá Shapeshifter, aber doch durch kleine Tools.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: [OS X 10.5] CrystalClear Interface 2.0 für Leopard

Beitrag von Eumel » 17.02.2009, 23:04

Majka hat geschrieben:.....Trotzdem glaube ich das wir so langsam Hoffnung schöpfen können das sich im Deskmodding mal etwas tut. Vielleicht nicht mehr durch Kompettprogramme alá Shapeshifter, aber doch durch kleine Tools.
Sehe ich genauso wie du. Und vor allem, solange die Tools einen sauber installierten Deinstaller mitbringen, was sie ja in der Regel tun, spricht nix dagegen.

Antworten