MAC & Time Capsule

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

ReYnoldsM
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 20.05.2005, 01:59

MAC & Time Capsule

Beitrag von ReYnoldsM » 28.01.2009, 22:53

Hallo Leute.

Erstmal, ich bin seit kurzem glücklicher Macbook Besitzer. :daumen: Den Kauf hab ick bis heute nicht bereut. Kein Vergleich zu Windoofs :rofl:

Zum Stylen is Leopard 10.5.6 ja leider noch ziemlich eingeschrenkt, und man wartet nun schon seit ewigen Monaten auf einen Nachfolger von Shapeshifter oder auf FacadeApp. :heulen:

http://rimmingboy.deviantart.com/art/ma ... -111046507

Nun zu meinem Problem. Hab mir bei Amazon ne TimeCapsule bestellt und bin eigentlich begeistert. Die Einrichtung hat schon Nerven gekostet. Leider hab ich noch nicht ganz rausbekommen, warum ständig die Netzverbindung ab und an kurz weggeht. Jemand ne Idee? Und noch eine Frage, wie kann man die TC dauerhaft auf dem Schreibtisch anzeigen lassen?

LG Rene
Bild

Tante Google

MAC & Time Capsule

Beitrag von Tante Google » 28.01.2009, 22:53


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: MAC & Time Capsule

Beitrag von majka » 29.01.2009, 11:21

Na Du kannst Fragen stellen :-)
Ich würde mal behaupten das sich die TP wesentlich schlechter verkauft als Appel das gerne hätte. Auch ich hatte damals zwar kurz überlegt, aber es dann aufgrund des Preises, aber vor allem der Geschwindigkeit wegen sein lassen.

Zu Deinen Aussetzern: Das ist ein bekanntes Problem. Geh mal in Deine AirPort Einstellungen, bzw drahtloses Netzwerk. Konfiguriere Neu und dort dann bei "Störunempfindlichkeit aktivieren" den Haken raus nehmen, also deaktivieren. Ebenfalls dort mal schaun ob das ie Sendeleistung auf 100% steht und die Multicast-Rate minimum zwischen 1 und 2 Mbit/s steht.

Zum Anlegen der TP auf dem Desk, Du müsstest Sie im Finder ja unter Geräte sehen. Wenn nicht: Menü Finder -> Einstellungen -> Allgemein und "Verbundene Server" mit anwählen.
Dann solltest Du es im Finder und auf dem Schreibtisch sehen. Ein Alias ginge in diesem Fall sicherlich auch, nur bin ich mir nicht sicher ob er von Dauer ist, sollte die TP mal weg sein.

ReYnoldsM
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 20.05.2005, 01:59

Re: MAC & Time Capsule

Beitrag von ReYnoldsM » 29.01.2009, 21:05

bei der Neukonfiguration hab ich leider nicht solche Einstellungen. naja ich werd mal nen bisschen rumprobieren, muss ja irgendwie gehen :D

trotzdem danke dir :)
Bild

Antworten