Browser iCab 4.0 ist draussen

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Browser iCab 4.0 ist draussen

Beitrag von Eumel » 02.01.2008, 21:20

Der Internetbrowser iCab ist aktualisiert und in der Version 4.0 erschienen. Der Browser von Alexander Clauss wurde neu geschrieben und basiert jetzt auf Cocoa und nicht mehr auf Carbon. iCab präsentiert sich optisch in neuem, durchaus gefälligen, weil dezentem, Look und bringt einige nette Features mit. Er ist in jedem Fall flotter geworden als er es noch in der Version 3 war. Auch die Darstellungsfehler die ich in Version 3 bei einigen Tests hatte, sind offenbar Vergangenheit. Bezüglich Geschwindigkeit sind aber noch wie vor Shiira und OmniWeb subjektiv flotter im Web unterwegs. Eigentlich ein ganz nettes Browserchen, allerdings einer der wenigen, für die noch Geld verlangt wird. iCab gibt es in einer eingeschränkten Freewarevariante und für stolze 25 Euro in einer “Pro”Version. In wie weit sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden konnte ich auf der Seite des Herstellers leider nicht ausmachen. Der Download ist lediglich 4 MB klein.

Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

Browser iCab 4.0 ist draussen

Beitrag von Tante Google » 02.01.2008, 21:20


Antworten