TimeMachineScheduler 2.0

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

TimeMachineScheduler 2.0

Beitrag von Eumel » 01.01.2008, 22:05

TimeMachine ist zweifellos gut, hat aber etwas von einem Esel: seine Sturheit! :) Etwas Flexibilität bringt da der TimeMachineScheduler 2.0 von klieme.com. Das 1,6 MB kleine Freeware-Tool deaktiviert die Automatikfunktione von TimeMachine und installiert im Haupt-Liberary einen eigenen launchd-Daemon. Dadurch wird TimeMachine um einige komfortable Funktionen erweitert:
  • Einstellung des Intervalls zwischen einer und 12 Stunden.
    das Backup kann manuell gestartet werden oder automatisch auch beim Start, Anmelden oder wenn der daemon geladen wurde.
    Statusanzeige für den Zeitplaner, das Backup Volume und ob das Backup momentan läuft.
    Automount, eine Möglichkeit um das Backup Volume automatisch an- und abzumelden (siehe bekannte Probleme).
    Ausblenden des Backup Volumes wählbar (damit die Änderung wirksam wird ist ein Neustart des Finders erforderlich).
Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

TimeMachineScheduler 2.0

Beitrag von Tante Google » 01.01.2008, 22:05


Antworten