Pixelmator 1.1.1. in Deutsch

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Pixelmator 1.1.1. in Deutsch

Beitrag von Eumel » 14.12.2007, 21:29

Die neue Grafiksoftware Pixelmator 1.1.1 ist seit jetzt über danholt.de auch in deutscher Lokalisierung erhältlich. Da ich es nicht so sonderlich mit dem Englischen habe, Grund genug für mich, die 30-Tage-Demo zu laden und auszuprobieren. Nun, nach dem ersten Aufruf des Programms kommt bei Erscheinen des Programms erstmal ein Staunen in mein Gesicht. Die Oberfläche ist vom Feinsten. Wenn ich ehrlich bin, im Vergleich zu Photoshop Elements, Grafik Converter und Gimp, also den Programmen ,die ich üblicherweise verwende, findet man sich bei Pixelmator auf Anhieb zu recht. Die mitgelieferten Filter sind klasse, die Arbeitsgeschwindigkeit völlig ausreichend. Alleine von der Optik und dem Handling des Programms bin ich sehr angetan. Allerdings sind da doch so einige Dinge, die ich extrem vermisse! Angefangen bei der nicht vorhandenen “Rote-Augen-Korrektur” über eine geteilte “Vorher/Nachher”-Ansicht bis hin zum fehlenden “Fürs Web Speichern” Ich hab bis jetzt nicht mal ne einfache, seperate Vorschau entdeckt. Auch wenn das Programm mit rund 50 Euro sicherlich sein Geld wert ist, solange diese Features nicht integriert sind, werd ich mir Pixelmator sicherlich nicht permanent auf die Platte legen. Aber ich werd das Programm im Auge behalten; könnte ja sein, dass in dieser Richtung beim nächsten Update nachgebessert wird.

Der Download ist 45 MB groß und die Demo 30 Tage lauffähig.

Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

Pixelmator 1.1.1. in Deutsch

Beitrag von Tante Google » 14.12.2007, 21:29


Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Re: Pixelmator 1.1.1. in Deutsch

Beitrag von Hirogen » 15.12.2007, 10:29

Eumel hat geschrieben: (...) Ich hab bis jetzt nicht mal ne einfache, seperate Vorschau entdeckt. (...)
Was das betrifft haste was falsch verstanden an Pixelmator. Pixelmator nutzt das in OS X eingebaute CoreImage und Open GL und durch die Hardwarebeschleunigung sind Effekte deshalb schnell berechnet. Genau deswegen verzichtet Pixelmator auf die Vorschau im Ausschnitt und zeigt den Filtereffekt gleich direkt im Bild. ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.12.2007, 20:39

Da hab ich nix falsch verstanden, das Pixelmator Core Image nutzt, ist mir schon klar. Nur nutzt mir das nix, wenn ich zb ein Landschaftsbild verbessern will, dann will ich eben einen voher/nachher-Vergleich neben- oder übereinander sehen und nicht nur das schon veränderte Original! ;)

Antworten