HierarchicalDock 1.0

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

HierarchicalDock 1.0

Beitrag von Eumel » 19.11.2007, 22:20

Bild

Die Neuerungen von Leopard finde ich persönlich ja durchaus gelungen und auch praktisch. Allerdings scheinen nicht weniger Programmierer der Ansicht zu sein, das in Tiger einiges besser gelöst wäre. Heute gehts mal nicht um die Transparenz der Menueleiste oder die neue Dockleiste, sondern um Stacks. Ich finde sie optisch sehr ansprechend und auch sehr funktionell. Wer sich damit aber partout nicht anfreunden kann und der aus Tiger gewohnten hierachischen Ansicht nachtrauert, dem hilft Eternal Storm Software mit dem Freeware-Tool HierarchicalDock 1.0. Nachdem das 1,3 MB kleine Tool entpackt und im Programmordner abgelegt wurde öffnet sich nach Klick auf das Icon ein kleines habtransparentes Fenster. In dieses zieht man den Ordner seiner Wahl, den man in der Dock angezeigt haben möchte. Danach kann man den Ornder von dem Hierarchical-Fenster in die Dock ziehen und es steht einem ein Ordner im 10.4-Look-and-Feel zur Verfügung.

Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

HierarchicalDock 1.0

Beitrag von Tante Google » 19.11.2007, 22:20


Antworten