Application Enhancer unter Leopard

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Application Enhancer unter Leopard

Beitrag von Eumel » 29.10.2007, 21:38

Apple warnt vor dem Einsatz das Application Enhancers. Dieses kleine Tool ist notwendig um gewisse Anwendungen, die primär zum Verschönern von OS X dienen, anwenden zu können. Dazu gehören Programme wie Shapeshifter, ClearDock, MightyMouse, Slider oder WindowShadeX. Was unter OS X Tiger nur selten Probleme machte, kann unter Leopard fatale Folgen haben. Um ungünstigsten Fall gibts beim Start nur noch einen blauen Bildschirm zu bewundern. Für diesen Fall bietet Apple in einem Info-Dokument Hilfe an.Dazu muss dann der Mac im Single-User-Modus gestartet werden und im Terminal einige Befehle eingegeben werden. Da ich nicht für einen Supergau veranwortlich sein möchte, bitte die Befehle selber aus der Hilfeseite von Apple übernehmen!

Hilfeseite von Apple

Tante Google

Application Enhancer unter Leopard

Beitrag von Tante Google » 29.10.2007, 21:38


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 30.10.2007, 14:46

Der Bluescreen wird irgendwann die Welt regieren ^^

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 30.10.2007, 15:25

Brauchst bloß nicht an deinem Betreibssystem rumspielen, dann passiert dir das auch nicht! ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 30.10.2007, 15:34

Seit XP gehören Bluescreens bei Windows auch der Vergangenheit an, es sei den man fummelt irgendwo dran rum.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 30.10.2007, 19:43

Verstehe dein Problem nicht! Ich hab hier zwei Macs die laufen seit 2 Jahren mit der Erstinstallation ohne das ich je sowas wie einen Bluescreen gesehen hätte (halt stopp, einmal auf dem Mini, da hab ich nämlich auch noch XP drauf! :P ) und ich probier wirklich viel aus. Hier gehts um Application enhancer. Das Tool greift extrem tief ins System ein und ist noch absolut nicht für Leopard optimiert und deshalb wird von Apple vor dem Einsatz gewarnt. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde es gut, das von Apple ein Lösungsweg bereit gestellt wird, für den Fall das doch etwas passiert, zumal es sich bei AE um ein third-partie-tool handelt.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 30.10.2007, 20:11

Ich hab da kein Problem mit, ist nur Schadenfreude :P Dem ein oder anderen Freak tut sowas sicher gut, genauso wie das iPhone. Ich glaub das wird wieder ne Weile dauern bis ich wieder aufhöre zu grinsen :D

Ulti
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2004, 14:57

Beitrag von Ulti » 31.10.2007, 00:27

Ich find das lustig, wie schadenfreudig alle immer bei Apple sind. Zum Vergleich: als ich Daemon Tools in Vista installiert habe, gabs erst mal einen Bluescreen. Ist das selbe in grün, nur hat hier keiner geschrieen, erst recht keine Seite wie Golem. Genauso hatte ich in Ubuntu schon Kernel Panics (Wobei mich das am meisten wundert). Kein OS ist absturz sicher.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 31.10.2007, 14:16

Liegt vielleicht daran das nur Apple so eine große Gruppe von Freaks hat.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 31.10.2007, 20:45

@ DasIch
Dann grübel einfach mal nach, warum das so ist.
Und ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema! :thx:

Antworten