Dockleiste 2D vs 3D

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Dockleiste 2D vs 3D

Beitrag von Eumel » 29.10.2007, 09:17

Offenbar ist die neue 3D-Dockleiste des Leopards bei einigen Usern nicht so gern gesehen. Ich komme grade aus dem Staunen nicht raus. Da ist OS X 10.5 grade mal einen Tag (in Deutschland) auf dem Markt, aber im Deskmoddingbereich buhlt fast eine Handvoll Freeware-Tools um die Gunst des Users, die alle nur eines machen, zwischen der Tiger und der Leopard-Ansicht der Dockleiste umzuschalten. Da mir aber die 3D-Ansicht des Leo recht gut gefällt, werde ich mal so frei sein, diese Tools hier nur vorzustellen, ausprobieren dürft ihr sie selber! :D

Bild

* TigerDock- erlaubt es zwischen 2D- und 3D-Version umzuschalten. 2,3 MB groß
* DockSwitcher - macht genau das selbe und ist 760 kb klein
* DockRestore - schaltet ebenfalls zwischen beiden Ansichten hin und her. 700 kb
* DockScrew - das vierte Tool im Bunde macht das selbe und ist grad 140 kb klein

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

Dockleiste 2D vs 3D

Beitrag von Tante Google » 29.10.2007, 09:17


Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 29.10.2007, 10:19

diese dock programme sind total überflüssig, einfach im Terminal:

Code: Alles auswählen

defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
killall Dock
eingeben erledigt das ganze genauso ohne extra ein prog zu bemühen.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.10.2007, 10:41

Tjaaa, manches kann so einfach sein! Wenn man es weiß! ;)
Mir ist Terminal durch Linux sehr vertraut und ich nehms gern bei Bedarf her, aber für viele Switcher, grade welche die vorher nur mit Windows gearbeitet haben, stellt durch gewisse Berührungsängste die Nutzung des Terminals doch eine gewisse Hemmschwelle dar.

Antworten