ShapeShifter und Finder

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

ShapeShifter und Finder

Beitrag von Tosta_ » 11.10.2007, 11:59

Hallo.
Ich habe gerade mal versucht auf dem Mac meiner Freundin ein GuiKit zu applizieren.
Ich benutze ShapeShifter 2.5 und Mac OS X 10.4.2
Hat soweit auch funktioniert. Nur alle Fenster vom Finder inkl. der Menubar werden nicht mitgeskint. Finder habe ich neu gestartet.
Hm? Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Habe GAIA und NEON probiert.
Tosta
\\ cada um de nós é vários...

Tante Google

ShapeShifter und Finder

Beitrag von Tante Google » 11.10.2007, 11:59


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 11.10.2007, 13:49

Hm, schon mal neu gestartet? Ich hab sowohl GAIA als auch NEON und dort wird die Findertoolbar definitiv mitgeskinnt. Hab allerdings auch OS X 10.4.10, wobei das aber eigentlich keine Rolle spielen sollte!

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 11.10.2007, 14:34

Hab sowohl den Rechner neu gstartet als auch über die Option in ShapeShifter den Finder neu gestartet. Hab auch schon de- und wieder neuinstalliert. Nix tut sich. Alle anderen Programmfenster werden geskinnt. Der Mac ist für mich ein Mysterium....
\\ cada um de nós é vários...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 11.10.2007, 18:17

Hm, seltsam ist das wirklich! Hast du noch andere Themes runtergeladen und ausprobiert? Nur mal um zu sehen, ob es generell nicht funktioniert?
Und - nur ne Frage: In der Exclude-List ist nicht zufällig was eingetragen? Ne andere Idee hab ich auch nicht. Das Einzige was du noch machen könntest, einen neuen User anlegen zu Testzwecken und schauen ob da das selbe Problem auftritt. Ich vermute - nein!

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 11.10.2007, 21:29

Habs mit anderen Themes probiert: überall dasselbe. In den Excludelisten steht nichts. Werde morgen mal den Tip mit dem neuen User testen und dann berichten. Danke für die Antworten.
Tosta
\\ cada um de nós é vários...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 11.10.2007, 22:12

Ich verstehs nicht!
Verwendet wird: Shapeshifter 2.5 und OS X 10.4.2
Unsanity schreibt bzgl Kompatibilität:
Note: ShapeShifter 2.4 and newer is NOT compatible with Mac OS X 10.3. Please download version 2.3.1 if you are running Mac OS X 10.3.
Also daran kanns nicht liegen. Hast vielleicht ne Uraltversion vom Application Enhancer drauf und/oder dort in der Master exlude-List was drinnstehen? Ist mir echt schleierhaft das Ganze.

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 12.10.2007, 13:31

Moin.
Ich hab es jetzt nochmal mit nem neuen Benutzerkonto versucht: Kein Erfolg.
Hab ShapeShifter danach nochmal deinstalliert, neu runtergeladen und installiert inklusive neuester Version vom ApplicationEnhancer (2.0.3 oder sowas). Hat alles nix gebracht. Komisch fand ich, daß ich nach der Neuinstallation das Programm nicht neu registrieren mußte. Wie kann ich die Registrierdaten manuell löschen (irgendwas wie die Registrierdatenbank bei Windows)?
Oder gibt es noch ne Alternative zu ShapeShifter um GuiKits zu benutzen?
Tosta
\\ cada um de nós é vários...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 12.10.2007, 17:08

Deinstalliere doch SS nochmal und dann lösch mal per Hand in /Library/Preferences die com.unsanity.shapeshifter.plist und versuch dann dein Glück nochmal.

Alternativprogramme kenne ich keine, einzig UNO, aber damit legst du dich halt auf einen einheitlichen Aqua-Stil fest und das wars dann, alternetive Theme gibt es nicht.

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Beitrag von Tosta_ » 12.10.2007, 17:36

So, hab ich mal in die Tat umgesetzt. Natürlich ohne Ergebnis. Hatte es erst als Demoversion probiert und dann nochmal neu registriert. Komisch ist, daß ein Teil der Toolbar vom Finder geskint wird (einzelne Fragmente im Bereich rechts oben). Hab das ganze Unternehmen jetzt abgeblasen und es bleibt beim default Style. Der Mac bringt mich jedes mal zur Verzweiflung. Vielleicht mache ich nen neuen Versuch, wenn das Ding mal neu aufgesetzt wird. Solange freue ich mich an meinem Windows Rechner über so tolle Dinge wie Reshacker und Co. Naja, halt Gewöhnungssache.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Bemühungen. Schönes Wochenende.....
Tosta
\\ cada um de nós é vários...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 12.10.2007, 19:50

Tut mir leid, das Shapeshifter bei dir rumzickt, ich habs seit 2 Jahren auf je einem PPC- und einem Intelmac am Laufen, hab schon auf beiden zig Themes, teils noch im Alpha- oder Beta-Stadium, ausprobiert, gelöscht ect ect. Ablsolut ohne jegliche Probleme bei beiden Rechnern. Das mal in einem Theme Fehler sind, ja, das kommt schon mal vor, aber dass das Programm als solches zickt. Irgendwo hackt es, und zwar gründlich, wenn es sogar bei einem neuangelegten User rumspinnt.

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 13.10.2007, 12:01

Mac OS X 10.4.2 ? wie wäre es einfach mal damit schlicht auf "Software-Aktualisierung" zu klicken und das ganze System so auf den neuesten stand zu bringen? Is nicht kompliziert und tut auch nicht weh, sind nur 2 klicks ;)
Vlt. hilft das ja da 10.4.2 uralt is und lange vor SS 2.5 erschien.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.10.2007, 12:39

Lt. unsanity soll zwar zwar SS 2.5 mit OS X 10.4.2 kompatibel sein, aber schaden kann die Aktualisierung so oder so nicht und vielleicht hifts ja auch bei dem Darstellungsproblem!

Antworten