Thunderbird versteht sich mit OS X-Adressbuch

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Thunderbird versteht sich mit OS X-Adressbuch

Beitrag von Eumel » 21.08.2007, 13:48

Thunderbird ist zweifelsohne ein guter Mailclient, den ich seit Erscheinen unter Windows und Linux verwende, und auch untre OS X aus verschiedenen Gründen Mail.app vorziehe. Ein großes Manko ist bis dato fehlende Anbindung an das Adressbuch von OS X gewesen. Dies soll mit Erscheinen der Thunderbirdversion 3.0 der Vergangenheit angehören. Das Update auf 3.0 wird wohl erst 2008 erfolgen, jedoch beschreibt ein Entwickler im mozillaZine-Forum wie sich die Einstellungen der Thunderbridversion 2.0.0.6 alternativ so anpassen lassen, das auch von dieser Version aus der Zugriff auf das Adressbuck von OS X möglich ist.

Da ich immer brav mein Backup mache, werde ich am Wocheende diesen Trick mal ausprobieren. Risikofreudige User können sich natürlich auch die (englischsprachige) Nightly-Version von Thunderbird 3.0 auf ihrem System installieren, wobei es sich da noch um eine Alpha handelt.

Anleitung bei mozillaZine

eumel blogt

Tante Google

Thunderbird versteht sich mit OS X-Adressbuch

Beitrag von Tante Google » 21.08.2007, 13:48


Antworten