Design Mac ändern, was ist möglich?

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Mafiose
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2004, 13:52

Design Mac ändern, was ist möglich?

Beitrag von Mafiose » 14.08.2007, 16:23

Hallo,

so ich hab endlich mac :)
ich wollte paar Sachen am Design ändern.... was kann man alles am mac ändern?
nur visual styles? für winxp gabs z.B zusätzliche programme..talisman usw..

kennt jemand seite wo man für mac designs fidnen kann?

Tante Google

Design Mac ändern, was ist möglich?

Beitrag von Tante Google » 14.08.2007, 16:23


Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 15.08.2007, 00:59

antworten (ne kleine auswahl): Hier - Hier - Hier - Hier & Hier

Mafiose
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2004, 13:52

Beitrag von Mafiose » 15.08.2007, 10:27

thx...

ah hirogen :) ich habe da noch eine Frage zu dir ....

du hast mal in desktop als video, dein desktop gepostet.

Mir hat da ja eine Funktion gefallen, die wollte ich in windows einbauen.... es hat sich herausgestellt das es nicht geht :) jetzt hab ich ja mac...ich will die funktion haben....

ich hab leider das video nicht mehr und der link geht nicht mehr....hast du die datei vlt. noch?
heißt Hirogen.zip

Es geht dadrum, wenn du im Finder auf Filme gehst, dass du so Covers angezeigt bekommst.

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 15.08.2007, 18:09

axo das, das war keine standard osx funktion. Ich hab einfach icons als DVD Cover gebaut und den Filmen zugewiesen. Als Hintergrundbild hab ich dann den aus der Delicious Library genommen. In dem Programm hab ich meine filme organisiert, ist übrigens sehr zu empfehlen ;)

Mafiose
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2004, 13:52

Beitrag von Mafiose » 16.08.2007, 13:17

kannst du mir verraten wie du die icons umgebaut hast?
kenn mich mit mac gar nicht aus :)

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 17.08.2007, 12:27

na such dir einfach die passenden cover zu deinen Filmen, mach ein 128x128 icon draus und ersetze das vorhandene Film Icon also QT, VLC oder was auch immer, kommt ja auf das film format an. Wie man Icons in OSX tauscht wirste wohl wissen, Apfel+I auf das File und dann links oben das Icon per copy & paste tauschen, bei png's eventuell den umweg über Pixadex gehen und damit das Icon tauschen.

Mafiose
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2004, 13:52

Beitrag von Mafiose » 18.08.2007, 13:38

jepp habs gefunden :)

mac is cool :)

thx

Antworten