RapidStart in Version 1.6 erschienen

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

RapidStart in Version 1.6 erschienen

Beitrag von Eumel » 20.07.2007, 22:03

app4mac hat seinen Quicklauncher RapidoStart der als Ergänzung oder Ersatz für die Dockleiste verstanden werden will, in der Version 1.6 auf seiner Homepage zum Download bereit gestellt. Ich hatte RapidoStart schon einmal in einer früheren Version installiert gehabt allerdings keinen Vorteil gegenüber dem von mir favorisierten DashboardWidget Mondodock erkennen können. In der neuen Version 1.6 bringt RapidoStart allerdings Neuerungen mit, die dazu beitragen könnten, dass ich Mondodock auf Altenteil schicke. So lassen sich jetzt über RapidoStart / Categories beliebig viele Gruppen anlegen was das Ganze doch erheblich übersichtlicher gestaltet. Und, mir sehr entsprechend, ist es jetzt möglich, sich die Starticons nicht nur in einer Sortierung von 8 Icons pro Seite anzeigen zu lassen, es besteht jetzt bei der Ansicht die Möglichkeit zwischen 8, 16, 32, 48 und 64 Icons pro Seite zu wählen, wobei ich die beiden letzteren Werte dann doch für ein wenig überzogen halte. Insgesamt kommt RapidStart mit seinem semitransparenten, dunklen Hintergrund recht ansprechend daher, arbeitet schnell und sagt mir von der Usability insgesamt zu, so daß ich RapidoStart jetzt mal längere Zeit verwenden werde.

RapidoStart ist Freeware und der Download ca. 1,5 MB klein.

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

RapidStart in Version 1.6 erschienen

Beitrag von Tante Google » 20.07.2007, 22:03


Antworten