Autoresizer 1.0.1

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Autoresizer 1.0.1

Beitrag von Eumel » 17.07.2007, 12:00

Bilder für das Web einzudampfen und zu optimieren, kann so ziemlich jedes Grafikprogramm. Auch Stapelverarbeitung ist diesen Programmen kein Fremdwort. Wer jetzt aber für eine Fotoseite im Web eine fixe Größe verwenden will, die Originale vielleicht auch noch in unterschiedlichen Formaten vorliegen, ist Handarbeit angesagt. Muss aber nicht sein! Das gut 320 kb kleine Freewaretool Autoresizer 1.0.1 von Optunis erledigt diese Aufgabe mit paar kurzen Klicks.

Sobald Autoresizer geöffnet wurde muss nur kurz der Quellordner sowie ein Zielordner definiert und die gewünschte Größe der Bilder festgelegt werden. Optional kann noch die Bildqualität eingestellt werden und bei Bedarf ein Dateinamenszusatz festgelegt werden. Nach einem Klick auf “Resize Image” arbeitet Autoresizer die Anweisungen ab. Die Originalbilder bleiben von den Einstellungen unangetastet.

Info und Download

Quelle: Eumel blogt

Tante Google

Autoresizer 1.0.1

Beitrag von Tante Google » 17.07.2007, 12:00


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.07.2007, 15:16

So etwas suche ich schon lange. Gibt es eine Alternative zu Windows, die jemand kennt?

((((( Strictly4me )))))

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 17.07.2007, 16:01

Mir leider nichst bekann, aber sollte es eigentlich schon geben! Kann mich ja mal auf die Suche machen.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.07.2007, 16:02

Musst nicht - suchen kann ich selbst auch. Dachte nur, vielleicht kennt jemand etwas.

((((( Strictly4me )))))

Antworten