Sequential 1.1 - Fullsize-ImageViewer

Ob Styling oder Fragen zum Betriebssystem selber
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Sequential 1.1 - Fullsize-ImageViewer

Beitrag von Eumel » 13.07.2007, 22:39

Ich liebe diese kleinen Tools, die nur eine Sache machen, die dafür aber richtig und meist auch sehr flott. Sequential 1.1 von poisonousinsect ist so ein Tool. Seine einzige Aufgabe besteht darin, Bilder im Vollbildmodus anzuzeigen. Ein Programmicon besitzt dieses Minimprogamm (noch) nicht, nach dem öffnen der Imagedatei erhält man ausser der License- und Readme-Datei nur ein Standardicon für Apps. Dieses legt man am Besten in der Dock ab. Einen Ordner mit Bildern zieht man einfach auf dieses Icon und schon öffnet Sequential 1.1 das erste Bild aus diesem Ordner im Vollbildmodus. Dock- sowie Menueleiste werden ausgeblendet. Die Bilder werden weitergeschaltet mit der linken Maustaste, alternativ kann man auch die Leertaste oder “V” verwenden. Sollte ein Bild von seinen Ausmassen größer als die Desktopauflösung sein, so kann mit den Pfeiltasten oder mit der Maus der Bildausschnitt beliebig verschoben werden. An die Optionen von Sequential 1.1 gelangt man, indem man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fährt, dann wird die Menueleiste sichtbar. Unter “Optionen” ist unter anderem auch die Möglichkeit, sich die Bilder “fit to Screen” oder “fullsize” anzeigen zu lassen. Über diese Menueleiste läßt sich das Programm natürlich auch beenden, einfacher gehts aber mit “Apfel+Q”.

Für mich ist dieses kleine Helferlein ideal, um schnell mal den Inhalt eines Bilderordners zu sichten, aber es ist auch gut geeignet um die berühmt-berüchtigten Urlaubsbilder im Bekannten- und Familienkreis herzuzeigen.

Eine nette Freewarealternative für alle die,wie ich, für iPhoto keine große Begeisterung aufbringen können. Der Download ist knapp 1 MB klein.
Homepage und Download

Quelle: >> eumel blogt <<

Tante Google

Sequential 1.1 - Fullsize-ImageViewer

Beitrag von Tante Google » 13.07.2007, 22:39


Antworten