Windows Vista RC2 deutsch & englisch frei verfügbar

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Windows Vista RC2 deutsch & englisch frei verfügbar

Beitrag von Herzog » 09.10.2006, 01:18

Entgegen aller Erwartungen hat Microsoft bereits heute mit der Auslieferung des Windows Vista Release Candidate 2 an die Teilnehmer des öffentlichen Customer Preview Programms begonnen. Die Build 5744 steht, nachdem sie zunächst nur in englischer Sprache verfügbar ware, nun auch auf deutsch zum Download bereit.

Wie bereits vorab von uns berichtet, soll Windows Vista Build 5744 nur an eine relativ geringe Zahl von freiwilligen Testern ausgeliefert werden. Microsoft gibt an, dass man deshalb für diese Version nicht in allen Fällen garantieren kann, dass benötigte Updates über Windows Update verfügbar sind.

Hinzu kommt nach Angaben der Redmonder, dass ein Upgrade auf die finale Version von Windows Vista eventuell nicht möglich sein kann. Dies wäre jedoch von vornherein nur in den seltensten Fällen zu empfehlen, da eine Beta-Version - der Release Candidate 2 ist eine solche - nicht im produktiven Betrieb eingesetzt werden sollte ......

Weitere Informationen und Links zu den entsprechenden Downloads auf winfuture.de

Tante Google

Windows Vista RC2 deutsch & englisch frei verfügbar

Beitrag von Tante Google » 09.10.2006, 01:18


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 09.10.2006, 07:08

Liest sich ganz nett, aber ohne Produkschlüssel kannst den Download in die Tonne treten oder hab ich das was falsch verstanden?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51439
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 09.10.2006, 08:38

Du kannst den Schlüssel der Beta bzw RC1 verwenden. Falls du ihn bekommen hast.

Ich für mich kann sagen, die RC2 läuft genauso stabil wie schon die RC1.
Einen Fehler haben sie schon bei der Schlüsseleingabe behoben. Y<>Z ist jetzt fürr die deutsche Tastatur angeglichen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 09.10.2006, 10:08

Nö, der Eumel hat auch keinen RC1-Schlüssel, aber die Welt gehts deshalb auch nicht unter. Danke für die Info!
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51439
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 09.10.2006, 10:37

Na wenn du doch noch neugierig wirst. Anmeldung für Schlüssel.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 09.10.2006, 11:03

Danke moinmoin, hab mich mal angemeldet und bin schon am Saugen. Hab ja schließlich Urlaub! ;)
Bild

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.10.2006, 13:03

Habs mir die Nacht schon gezogen, werd es mir wohl zum Wochenende ansehen, da ich kein Urlaub mehr habe. *neidisch zu eumel blickt* :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 09.10.2006, 13:12

Brauchst gar nicht neidisch gucken! Muss erst mal sehen was da geht. Meine Notebook-Konfiguration, WinXP+Kanotix+Ubuntu+Kubuntu+Xfce-Linux bleibt unangetastet. Wobei auch der 1,5er Centrino und die 64MB GraKa nicht unbedingt "vistatauglich" sind.
Bleibt mein Spiele_PC, aber de rhat auch nur einen 1,7er AMD, dafür aber eine (hoffentlich) ausreichende GraKa und mein MacMini, der hat zwar mit dem Intel Core Duo ausreichend Power, aber da muss ich erstmal die Beta von Paralelles Desktop installieren, die ja Vista unterstützt. Denn im Moment hab ich da noch die offizielle ParallelsVersion drauf.
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 10.10.2006, 07:31

Der Eumel findet es realtiv merkwürdig, das Links die gestern morgen noch zum Download des RC2 geführt haben, seit gestern abend alle zum RC1 verweisen.
Aber inzwischen hab ich mich entschlossen, mir dieses Vistadingens mal anzusehen und nun lade ich grade den RC 1 runter. Mal sehen was geht!
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 10.10.2006, 17:01

So -Nachtrag. Scheinbar ist beim Download was schiefgelaufen, da ich nach dem eingeben des keys, also wenn die Install beginnen sollte, die Fehlermeldung kommt, das er eine "install.wmi" oder ähnlich, nicht findet.
Hab die Iso noch zweimal gebrannt und hab die Install auf zwei Rechner versucht, überall das selbe Ergebnis. Also muss der Download nicht stimmen.
Nachdem aber der Link zum RC2 immer noch zu RC1 verweist, geh ich mal von aus, dass RC 2 offenbar einen größeren Bug haben muss, wenn er jetzt nicht merh auf den Servern liegt.
Also werd ich mal warten bis es wieder soweit ist und RC2 verfügbar ist. Wenn jemand was liest, wäre es nett, wenn es hier gepostet würde!
Danke!
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.10.2006, 17:48

@ eumel

http://www.winfuture.de/news,27833.html -> downloadmanager verwenden !

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 10.10.2006, 20:04

Hm, den Link hab ich ja verwendet Andreas, aber wenn ich den aufrufe und dann auf der zweiten Seite auf "Download " klicke lande ich hier http://www.microsoft.com/germany/window ... fault.aspx und da gibts ja nur den RC1.
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.10.2006, 20:53

@ eumel

stimmt.............da ist etwas faul.
habe mal ein wenig gegoogelt - seltsamerweise navigieren sich alle downloadquellen auf diesen RC1 link.
sehr seltsam.
eben diesen hinweis gefunden !

EDIT:
Update: Die Download-Seiten sind nicht mehr zu erreichen. Für das Customer Preview Program war nur eine limitierte Menge an Downloads vorgesehen.

Update 2: MS hat anscheinend Probleme mit den Servern. Der Download soll nur temporär nicht mehr zu erreichen sein.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 10.10.2006, 21:12

Stüüümt. das ist mir ja auch aufgefallen. Offenbar hat MS den RC2 im Lauf des gestrigen Tages stillschweigend von den Servern genommen. Oh Mann. ich könnte mich ohrfeigen. Gestern früh hatte ich den Download begonnen (da hieß er schön brav .....-de-rc2... , musste ihn dann aber abbrechen.
Naja und seit gestern abend, als ich es nochmal versuchen wollte, bekomme ich nur dern RC1. Und da ist bei den 2 Giga beim Download bei mir was in die Hose gegangen (siehe Posting oben)
Da gibts nur eines: Abwarten und Teetrinken.
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 10.10.2006, 21:44

@ eumel

naja tee trinken kannste ja,aber die rc2 wirste nicht mehr irgendwo auf dem server sehen !
einzigste chance - irgend jemand sendet dir das teil per post !
manchmal (so verfahre ich mit einigen freunden - datei in ein XXXX name datei verpacken - in filesharing (eMule u Co) stellen (name ist nur dem downlad-user bekannt) suchen - finden - downloaden !
iss nichtmal illegal.........

Antworten