Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit SP 2)

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

VistaExperimentierer

Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit SP 2)

Beitrag von VistaExperimentierer » 17.04.2014, 17:07

In dieser Woche war ich gezwungen (zum 1. Mal nach 6 Jahren ) ) eine komplette
Vista-Partition (nur noch Bluesceens) durch ein Backup (von USB-Platte)
zu ersetzen . Also frisch-fröhlich die Vista-DVD eingelegt , durch das Menü zur Wiederherstellung geklickt und das Backup wurde auch erkannt .
AAAAbeer , dann kam die Fehlermeldung :
Die Schattenkopie des Sicherungssatzes wurde nicht im Speicherort gefunden .
( 0x80780039 )

Was bedeutet das ???
Die Wiederherstellung war nicht möglich !

Aber ,ich hatte (nicht ganz dumm ) mit dem englisch-sprachigem Drive-XML
( ca. 3 Mb groß ) , noch eine 2. Komplettsicherung in petto . Drive-XML stellte die komplette Partition ( 200 Gb ) innerhalb von 80 Min. wieder her , ....puuuuhh .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Windows-eigenen "Sicherung" gemacht ?

......und was war das für eine sch.... Fehler-Meldung ? Danke , für Antworten

Tante Google

Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit SP 2)

Beitrag von Tante Google » 17.04.2014, 17:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit S

Beitrag von moinmoin » 17.04.2014, 17:59

Ist ne "komische" Fehlermeldung. Man kann auch nichts dazu finden.
Fehlermeldungen gibt es viele http://www.borncity.com/blog/2010/12/01 ... diagnosen/

Was ich mir vorstellen könnte, dass es eine Vista DVD ohne SP ist? Das dadurch die "Irritation" bei Windows aufgetreten ist.

VistaExperimentierer

Re: Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit S

Beitrag von VistaExperimentierer » 17.04.2014, 20:01

Die DVD war Vista - Ultimate SP 1 (deutsch) .

Gibt es bei den Vista-Versionen (SP 0 , SP 1 , SP 2 ) Unterschiede bei der
Komplett-Sicherung und Wiederherstellung ?
Die Komplettsicherung kann (glaub ich) eh nur Vista Ultimate !?

Gibt es Unterschiede bei deutschen und englischen Versionen , d. h. kann
man mit einer deutschen Version (DVD) ein englisches Backup wiederherstellen
oder mit einer englischen Version (DVD) ein deutsches Backup ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit S

Beitrag von moinmoin » 18.04.2014, 08:46

Offensichtliche Änderungen gab es keine. Aber man weis ja nie, was MS unter der Haube gebastelt hat.

Zwischen deutsch und engl. dürfte kein Unterschied sein. Aber Vista ist (für mich) schon soooo lange her. :? Aber eines muss noch gesagt werden. Vista war / ist Klasse.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Komplett-Wiederherstellung unmöglich(Vista Ult. 32bit S

Beitrag von Gumfuzi » 18.04.2014, 12:51

VistaExperimentierer (während der Serverumstellung gepostet) hat geschrieben:@ moinmoin

Wie gesagt , es lief 6 Jahre ohne Probleme (also nichts weltbewegendes) .

Nur bei der Wiederherstellung sollte man zusätzlich noch ein Backup erstellen ,
das nicht mit Microsoft erstellt wurde .
Das in meinem Falle benutzte Drive XML kann ich aber nur für 32 bit Systeme empfehlen .
Hier hat es mich schon 2-mal gerettet .
Macht nur etwas Probleme , wenn das Backup auf eine andere Festplatte zurückgespielt wird (im Falle von Festplattencrash) .
Dann muß man eventl. noch mal Checkdisk laufen lassen .
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten