Thumbnails weg

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Antworten
Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 09.07.2009, 08:59

Moin,

ich versuche mal meinen fehler zu beschreiben. Meine Thumbnails oder auch Miniaturvorausschau gehen nicht mehr, ich sehe nur noch die Standart Icons. Also bisher habe ich bei jedem Film z.B. ein kleines Vorschau Bild anstelle des normalen Icons gehabt, aber irgendwie geht das seit paar Tagen nicht mehr, mir werden nur noch die normalen Icons angezeigt. Ich habe schon gesucht wie ein irrer, lese immer wieder etwas von Codecs deinstallieren etc. Also habe ich alle Codecs deinstalliert, alle Player runtergeschmissen und trotzdem geht nichts. Hat jemand eine idee wie man das wieder hinbekommt? Ach ja unter Ordner Optionen ist alles so eingestellt das es normalerweise funktionieren sollte.

Danke schon mal für Tips.

Tante Google

Thumbnails weg

Beitrag von Tante Google » 09.07.2009, 08:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Thumbnails weg

Beitrag von moinmoin » 09.07.2009, 09:37

Hast du denn Codecs wieder installiert? <-- wichtig. Ohne Codecs keine Miniansicht.
Ist das nur bei den Filmen oder allgemein auch bei Bildern?
Unter Ordneroptionen haken raus bei immer Symbole statt Miniansicht?

*edit*
Schau auch unter Systemsteuerung/System Erweiterte Einstellungen unter Visuelle Effekte ob du dort ein Haken drin hast.

Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 09.07.2009, 13:30

Ja, die Codecs sind wieder installiert, tut sich aber nichts.
Auch der von dir beschriebene Hacken ist gesetzt.

Bei Bildern klappt die Vorschau ganz normal, bei .mkv hab ich jetzt eine schwarze Miniaturansicht anstelle eines Icons; .avi Dateien sind weiterhin nur normale Icons.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Bembelbär » 09.07.2009, 14:04

Hast du eventuell ein (komplettes) Codec-Pack installiert? Wenn ja, welches?

Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 09.07.2009, 15:15

K-Lite Codec Pack habe ich installiert

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Thumbnails weg

Beitrag von moinmoin » 09.07.2009, 17:15

Nur jetzt mal ne Vermutung
Hast du einem Player auch alles zugewiesen? Also avi, mpeg etc?

Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 10.07.2009, 07:08

Das Problem war ja nicht immer da, ich habs erst seit ca. 2 wochen. Davor hat er mir alles normal, also mit Thumbnails, angezeigt. Alles was ich danach in den Ordner gepackt habe wurde als normales Icon angezeigt. Und jetzt wo ich alles deinstalliert habe ist gar nichts mehr ausser Icons da.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Thumbnails weg

Beitrag von moinmoin » 11.07.2009, 17:14

Schon merkwürdig.
So wie es aussieht muss es ja an den Codecs liegen.
Probier mal ffdshow
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Bembelbär » 13.07.2009, 00:26

Mein Tipp wäre, deinstalliere alle Codecs und installiere danach jeden Codec einzeln nach. Auch nur die Codecs, die Du wirklich benötigst. Zwischendrin kannst Du ja immer Mal nachschauen, ob sich das Problem erledigt hat.

Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 13.07.2009, 11:24

Hab ich beides angeteste und es hat sich nichts geändert. Kann man eventuell irgendwo in der registry einen hacken setzen doer sowas regelt? Also das z.b. durch deinstallation eines codecs oder programms nur noch icons erlaubt sind?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Re: Thumbnails weg

Beitrag von moinmoin » 13.07.2009, 11:36

Schau mal unter
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer
ob dort
DisableThumbnails enthalten ist. Wenn ja löschen.

Ivo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2009, 08:36

Re: Thumbnails weg

Beitrag von Ivo » 13.07.2009, 22:08

Also so genau hab ich das nicht da stehen:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer

ich hab im policies ordner keinen explorer oder irgendwas ordner bzw. da stehen. und im explorer ordner ( falls es Explorer / Policies heißen sollte) hab ich keinen Policies ordner.

Antworten