[x64 Ultimate] Treiber schützen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

[x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Gumfuzi » 07.12.2008, 16:30

Hallo allerseits!

Seit einigen tagen habe ich das Problem, dass kein Ton mehr rauskommt, wenn ich Songs abspiele etc. Ebenfalls hängt sich Winamp & Co auf und es bleiben die 100% CPU Auslastung.

Nach langer Suche im Netz habe ich viele Leute gefunden, die ähnliche Probleme hatten und habe vieles ausprobiert und nix hat genützt.

Letztendlich habe ich es geschaft, via der Option "vorige Treiberversion" im Gerätemenager wieder Töne aus dem Compi zu bekommen.

Scheinbar hat dieses optionale Update schuld:

Code: Alles auswählen

Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek AC'97 Audio

Installationsdatum: ‎28.‎11.‎2008 19:19

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

This driver was provided by Realtek Semiconductor Corp. for support of Realtek AC'97 Audio

Weitere Informationen: 
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=3347

Hilfe und Support: 
http://support.microsoft.com/select/?target=hub
OK, da es ein optionales Update ist, kann der Treiber von selbst nicht überschrieben werden - stellt MS Treiber für externe Geräte immer als "optional" zur Verfügung oder kann es auch sein, dass es ein "wichtiges" etc. Update wird und sich dann selbst installiert?
Falls ja, wie kann ich den Audiotrieber schützen?

Falls nein, ists ja gut.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

[x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Tante Google » 07.12.2008, 16:30


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Andreas » 09.12.2008, 21:50

egal was für treiber über update angeboten werden - falls du selbst neueste vom hersteller installiert hast - haken raus - update ausblenden - fertig!
bei mir kommen ständig LAN und Monitor -> habe aber neueste.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Gumfuzi » 10.12.2008, 17:42

alles klar, danke.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Gumfuzi » 19.12.2008, 16:30

als ich habe nun testweise seit vielen tagen mal das Windows Update deaktiviert:

Fakt ist, dass der Audio-Treiber am lahmen Compi Schuld ist.

habe das Asus A8N-E mit dem Realtek ALC850 Soundchip und sobald ich eine neue Software installiere oder deinstalliere (egal welche bzw. wie groß), es kommt dann kein Ton mehr raus und sobald ich dann etwas mit Ton einschalte (Winamp, Spiele, Flashspiele im Browser oder ohne, etc.) geht die CPU auf 99-100%.

Wenn ich dann via Gerätemanger beim Audiogerät auf Treiber aktualisieren gehe, dann auf lokal suchen und dann auf eine der beiden angezeigten Versionen gehe (die neuere), dann funzt alles wieder prächtig.

Muss beim nächsten Mal gucken, welche Version der Treiber hat, wenn er wieder zickt - habe das nun wieder vergessen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Andreas » 19.12.2008, 17:13

glaube ich dir gerne - aaaber muss nicht zwingend der orgina/beste treiber sein,den du über update bekommst.
hatte gestern auch update an,wegen IE patch und erneut erscheint z.b bei mir netzwerkkarte :rofl: <- meiner von der herstellerseite bleibt drauf!
hier mal der link zu deinem board audio treiber:
http://support.asus.com/download/downlo ... odel=A8N-E
bischen mühselig diese seite aber den mal runter laden.
deinstalliere deinen alten über GERÄTEMANAGER und lösche den realtek ordner auf C programme und neustart.
jetzt install mal meinen verlinkten.
kontrolliere mal ob ich bei dir das richtige bs auf der downloadseite ausgewählt habe :?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Treiber schützen

Beitrag von Gumfuzi » 20.12.2008, 13:13

Danke, werde ich machen.

P.S.: ich hatte Windows Update nicht eingeschalten und er hatte auch nix übers Winupdate geupdated.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten