[x64 Ultimate] Browservideos langsam

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Gumfuzi » 25.11.2008, 21:44

ist ja mit meinem Samu schon bei mind. 11-14 %, wenn ich sonst nix arbeite *g*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Tante Google » 25.11.2008, 21:44


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Andreas » 25.11.2008, 22:13

junge junge - wie schnell ahbe ich mich an mein quad mit 3,2 gh gewöhnt.
dualmonitor mit 1680 mal 1050 ...zweite monitor vollbild dvb-s tv jetze im ie meinen beitrag schreiben outlook offen und ne cpu von 4 % ! auf vista64 !!

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von DasIch » 26.11.2008, 04:00

Andreas hat geschrieben:Nein, keine einzige !
Falsch. Es gibt gnash und für Linux könnte man auch noch swfdec oder das 64 Bit Flash Plugin von Adobe nehmen.

Allerdings unterstützt keine dieser Implementationen Flash komplett aber zum testen ob es am Plugin liegt oder nicht sollte es reichen.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Andreas » 26.11.2008, 05:04

stimmt! aaaaaaber
gnash -> Zurzeit sind Versionen für GNU/Linux und BSD verfügbar. Portierungen auf Windows (bisher nur experimentell und sehr fehlerbehaftet vorhanden) und Solaris sind vorgesehen.

swfdec oder das 64 Bit Flash Plugin von Adobe = LInux ?! und swfdec befindet sich noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium, daher kann es sein, dass nicht alle Flash Animationen und Videos abgespielt werden können.

aber beide sollte man im auge behalten.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von DasIch » 26.11.2008, 06:54

Ich habe dass 64 Bit Flash Plugin von Adobe jetzt seit erscheinen im Einsatz und keinen einzigen Absturz erlebt. Wäre cool dass auf Windows zu haben aber man hat durch den hohen Druck aus der Community Linux, OS X und Windows vorgezogen.

Linux ist deutlich weiter was 64 Bit betrifft so dass Flash die einzig relevante Anwendung war die auf 64 Bit nicht ohne Umwege und stabil lief.

swfdec und gnash sind aber beide sehr instabil stimmt schon aber mit gnash liesse sich das Problem hier vielleicht eingrenzen.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Gumfuzi » 26.11.2008, 16:20

zu früh gefreut, heute ruckelt es wieder
lt. Taskmanager ist der Prozess "system" für die Auslastung schuld, nicht der FF, aber sobald ich das Browserfenster schließe (zB. das mit dem online-flash-game während der FF selbst noch offen bleibt) ist die CPu wieder auf normal und der "system"-Przess wieder auf 0%.

eigenartig...

*edit*
habe soeben die noch nicht installierten Chipsatztrieber installiert - ohne Erfolg

*edit2*
die selbe Flash-Datei (ein Flash-Spiel) lahmt auch lokal, wenn ich die swf von der Platte aus starte.
Ebenso ist es egal, ob das Flash-Spiel mit oder ohne Ton ist, ob mit der Maus oder ohne zu spielen.
Die Auflösung des Flash-Fensters (bzw. des Browsers) spielt auch keine Rolle, d.h. auch wenn ich das Fenster ganz klein mache, dann ruckelt es.
Und mit dem IrfanView Flash Player ruckelt es auch.

:? :(
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 26.11.2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Andreas » 26.11.2008, 17:09

http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 96653.aspx

damit mal untersuchen wer unter "system" den mist verzappt.
audiotreiber vielleicht ?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Gumfuzi » 26.11.2008, 17:22

habe mein posting vorher noch editiert, bevor Du gepostet hast *zurinfo*

Der Processexplorer zeit das an:
ScreenShot001.jpg
Schuld ist der blau markierte Teil "System", der dann beim Flash auf das "anschwillt", was auf die 100% noch fehlt.
(beim Screenshot hatte ich das Falsh schon wieder beendet, darum nur 1,56% - vorher immer weit über 60% und mehr, eben die Diff. auf fast 100%)

Es ruckelt auch auf dieser Seite:
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
(manchmal aber erst nach ein paar Sekunden, nicht immer, aber zumindest beim ersten Aufruf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Andreas » 26.11.2008, 17:40

bei mir zwischen 10 und 20 %.....

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [x64 Ultimate] Browservideos langsam

Beitrag von Gumfuzi » 26.11.2008, 17:45

bei mir zickt das "System" rum, aber nicht das "smss.exe darunter.

:(

P.S.: habe auf der Seite 99-100%
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten