Wireless in Vista

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Wireless in Vista

Beitrag von FinnB » 28.01.2008, 20:56

Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Ich habe das Notebook einer Arbeitskollegin mit nach hause genommen, um ihr allerlei Programme zu installieren. Zuhause wählte ich mich mit dem Notebook in mein nicht verschlüsseltes Wireless-Netzwerk ein, was Problemlos funktionierte. Danach installierte ich einige Proramme, die aber nicht mit dem Problem zu tun haben.
Als meine Kollegin ihr Notebook dann wieder erhielt, rief sie mich an, sie hatte kein Internet. Ich dachte das sei einfach zu lösen, da ich nur noch die Verbindung auf ihr eigenes Netzwerk wieder umstellen muss. Doch als ich bei ihr war funktionierte dies nicht. Ihr Netzwerk ist zwar verschlüsselt doch ich hatte das pw. also stellte das kein Problem dar. Ich verbindete mit dem Netzwerk, bis stand das ich verbunden sei. Aber in der klammer stand: (Nur lokal) Ich versuchte wirklich vieles, doch ich bekam kein Internet! Also nahm ich ihn Heute mit nach Hause, doch siehe da, auch hier bekomme ich kein Inernet mehr. Es kommt immer die Anzeige Nur Lokal.
Das Notebook hat eine Integrierte Karte und verwendet Windows Vista.

Wisst ihr da was zu machen ist?
Grüsse

Tante Google

Wireless in Vista

Beitrag von Tante Google » 28.01.2008, 20:56


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 28.01.2008, 21:07

Du hast ausgeschlossen das es am Router liegt?

FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 28.01.2008, 21:08

Ja, den zuvor ging es ja. :-(

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 28.01.2008, 22:25

in dem fenster "verfügbare netzwerke anzeigen" ganz unten sind verlinkungen zum erstellen neuer verbindungen.
dann im auswahlmenü auf manuel einrichten usw usw. wizzard folgen und wenn SSID daten und kennwort ect nicht bekannt sind - mit lan kabel an router und in die konfiguration des routers reingehen und unter details bzw sicherheit/verschlüsselungsart die daten auslesen.

Antworten