vista c:\user\... ordner weg

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

vista c:\user\... ordner weg

Beitrag von rism0r » 14.12.2007, 22:45

moinsen. ich bin seit ein paar stunden vista user und habe gleich ein problem *fg*


ich hatte die verknüpfung zum musik ordner auf eine andere partition ausgelagert. nun habe ich diese partition gelöscht, ohne aber vorher die verknüpfung wieder zurückzusetzen.

unter c:\users\benutzername\ fehlt ja jetzt der music ordner. wenn ich einfach einen anlege hat er aber nicht die einbindung ins system.


wie kann ich das zurücksetzten oder wieder einstelln?


danke

mfg
alles was ich will, hatte ich schon mal...

Tante Google

vista c:\user\... ordner weg

Beitrag von Tante Google » 14.12.2007, 22:45


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 43 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 14.12.2007, 22:55

ich habe als Pfad bei den Eigenschaften des Ornders "C:\Users\_dein_name_\Music" drin stehen - er ist schreibsgeschützt, das icon dazu ist in der "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll"

das ist beim Vista bei vielen Ordnern so, dass sie unter anderem Namen angezeigt werden, als sie wirklich haben, wohl wegen der versch. Sprachen.

Also probiere es mal mit "Music" als Namen, ev. hilfts...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 14.12.2007, 23:01

das habe ich auch schon gelesen. der ordner heisst music. aber das wars irgendwie noch nicht. weil unter den linkfavouriten ist musik nicht aktiv
alles was ich will, hatte ich schon mal...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.12.2007, 10:28

Du kannst es über die Registry versuchen.
Siehe WinFaq

rism0r
Berater
Berater
Beiträge: 247
Registriert: 03.03.2005, 21:42

Beitrag von rism0r » 15.12.2007, 14:05

hi.

danke moinmoin. der tipp wars! die verknüpfungen hauen wieder hin.

jetzt brauch ich nur noch das originale ordner icon wieder. der gelbe ordner passt da nich hin ;)



edit:

das problem mit dem icon ist auch gelöst. habs hier im wiki gefunden =)
alles was ich will, hatte ich schon mal...

Antworten