WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten
Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Beitrag von JvB » 27.12.2014, 19:18

Hallo Forum. Ich hätte da mal gerne ein kleines Problem. ;)
Folgendes Szenario:
Ich möchte für eine Party mehrere Alben in Zufälliger Reihenfolge der Lieder durchlaufen lassen. Hierzu markiere ich die einzelnen
Alben in der Bibliothek und klicke dann mit rechts auf zb "mit WMP öffnen", oder "mit VLC öffnen". Nach dem Start des Players einfach nur
noch "Zufällige Wiedergabe" aktiviert und alles ist ok.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt zu Glück, wäre die Anzeige der Restlaufzeit, bis alle ausgewählten Alben "abgearbeitet" worden sind,
so das ich relativ Frühzeitig erkenne, wann ich neue Alben aussuchen muss.
Ich finde diese Funktion weder bei WMP, noch beim VLC.
Durch anklicken der eingeblendeten Zeit, kann ich zumindest beim WMP die Restlaufzeit eines Liedes anzeigen lassen.
VLC zeigt diese von Haus aus schon an.

Gibt es hierzu eine Einstellung die ich übersehen habe, oder ist das mit den beiden Playern nicht realisierbar?
:dankeschoen: im voraus.

Tante Google

WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Beitrag von Tante Google » 27.12.2014, 19:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Beitrag von moinmoin » 27.12.2014, 19:20

Mhh, :kopfkratz: Ich glaub diese Funktion gibt es gar nicht.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Re: WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Beitrag von JvB » 28.12.2014, 19:58

Gerade zufällig entdeckt. Klicke ich Im WMP auf die Bibliotheks- / Wiedergabelistenansicht, wird mir unter der Liste wenigstens
die Anzahl der abzuspielenden Elemente und die Gesamtlaufzeit angezeigt.
Damit könnte ich auch leben, aber ein ablaufender Timer wäre mir trotzdem lieber.

Bevor ich mir jetzt einen Wolf suche, gibt es einen Player der die von mir gewünschte Funktion schon
integriert hat?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: WMP / VLC Restlaufzeit mehrerer Alben anzeigen lassen

Beitrag von moinmoin » 29.12.2014, 07:58

So aus dem Stegreif, schau dir mal Foobar an. http://www.foobar2000.org/
Der ist unwahrscheinlich einstellbar und bietet eine Menge.

Antworten