iPod: Playlisten als Shuffle?

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von majka » 15.08.2008, 16:37

Hallo,
ich hab nen iPod-Photo (nur zur Info, falls es da Bedienungsunterschiede zum neueren Modell gibt).

Ich hab jetzt irgendwie 4000 Titel auf meinem iPod. Davon sind bestimmt mal 3000 nicht Massentauglich. Will heißen: Wenn ich den iPod mal bei der Arbeit laufen lassen möchte (wo dann auch andere Leute anwesend sind), sollten da möglichst nur Titel laufen die sich dafür gut eignen und ich nicht ständig hinrennen muss, weil grad wieder böse Töne aus den Boxen kommen.

Bloß: Wie bekommt man das hin?
Zuerst dacht ich da mal an eine extra Playlist. Nur ist scheinbar ein Haken dabei: Die Liste kann wohl kein Shuffle? Sprich, so wie ich sie angelegt habe wird sie runtergespielt. Das langweilt mich ja spätestens beim zweiten Mal.

Zwei Playlisten anlegen, und dann jeweils am Vortag die Non-Commercial Playlist samt Titeln runterkillen? Ginge zwar, aber ist ja ein Hammeraufwand...!

Hat sich jemand auch schon diese Frage stellen müssen?
Bräuchte ich für die beste Lösung jetzt einen zweiten "Commercial" iPod?

Bin irgendwie für jeden Tipp dankbar der mir 'ne Idee bringt.
Denn jedesmal am Fotoset ärgere ich mich darüber das ich einen iPod dabei habe, aber lieber nicht anschliesse damit ich die Leute nicht quäle.

Tante Google

iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von Tante Google » 15.08.2008, 16:37


nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von nolloo » 15.08.2008, 16:45

Also auf meinen iPod nano 2G gibts die Funktion (unter Einstellungen) "Zufall Titel", damit werden alle Songs egal von welcher Playliste zufällig gespielt ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von majka » 15.08.2008, 17:18

Aber mit "Zufällige Titel" spielt er alles ab was sich auf dem iPod befindet.

nolloo
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 24.02.2008, 11:27

Re: iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von nolloo » 15.08.2008, 18:10

Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden...

Man starte ganz vorne im Hauptmenü und klickt einmal auf "Einstellungen", danach geht man auf die Option "Zufall" und klickt solange drauf bis hinter dem "Zufall" "Titel" steht. So klappts nämlich bei meinen iPod:

Bild

:smile:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: iPod: Playlisten als Shuffle?

Beitrag von majka » 15.08.2008, 19:42

Okay, wird nachher mal getestet Meister ;)
Stimmt, ich hab wohl "Zufällige Titel" mit "Zufall = Titel" verwechselt. Da hab ich grad nachgeschaut und da stand "Aus". Wenn das so hinhaut wäre das ja echt die Wucht. Ich werds Dich wissen lassen. (aber erst Morgen)

Antworten