Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten
Balticus
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2017, 15:47
Gender:

Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von Balticus » 05.11.2019, 13:32

Alben im WinMediaPlayer und eingefügte Titel verschwinden komplett oder teilweise

Mein WMP hat bisher immer die neu aufgespielten Stücke übernommen. Anschließend gehe ich dann auf Medien-
informationen suchen und überschreibe dann die Einträge Track 1 , 2, usw mit den richtigen Titeln aus dem Internet.
Zusätzlich habe ich jetzt noch Google Playmusic eingerichtet und lade mir die Stücke dort hoch um sie am Smartphone verfügbar zu haben. Folgende Probleme sind jetzt aufgetreten:
1. Bearbeitete CDs haben die eingefügten Musiktitel wieder verloren
2. Ganze Alben oder ein Teil derselben sind im WMP verschwunden obwohl sie noch unter Musik im Explorer zu finden sind.
3. Die Stücke sind auch an keiner anderen Stelle im WMP zu finden
4. Obwohl sich der WMP laut Anzeige ständig aktualisiert, erscheinen die fehlenden Alben oder Texte nicht mehr.
Ich muß dazu sagen, daß ich die CDs mit CDex gerippt habe, da es beim kopieren manchmal Beim WMP Schwierigkeiten gab. Aber nach dem Rippen waren dieselben immer im WMP vorhanden und konnten bearbeitet werden.

Hat jemand eine Idee was hier vorgeht und wie ich es abstellen kann? Wie bekomme ich die aktuell fehlenden CDs wieder in WMP aufgeführt ohne sie nochmals zu kopieren. Danke vorab für Euere Unterstützung.

Tante Google

Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von Tante Google » 05.11.2019, 13:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von moinmoin » 05.11.2019, 14:37

Zu 2. hatten wir hier im Forum glaub ich schon mal ohne eine wirkliche Lösung.

Hast du die Tags denn direkt im WMP gesetzt?
Probiere mal den MP3Tag aus https://www.mp3tag.de/
ob es dann auch noch verloren geht nach dem Hochladen.

Balticus
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2017, 15:47
Gender:

Re: Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von Balticus » 06.11.2019, 16:29

Danke MoinMoin für Deine Antwort. Ich habe mir das Programm runtergeladen, ob es das Problem löst weiß ich noch nicht.
Neben dem Verlieren von Alben, was ja nicht generell auftritt, babe ich ja auch das Problem, daß die editierten Texte
der Musikstücke bei Google Play Music nicht ankommen. Statt der Titel steht dort z.B. Track 1, Track 2. Der Google support hat das bisher auch nicht lösen können, zumal es durchaus Alben gibt deren Einzeltitel erscheinen.
Aber nochmal zu meinem Punkt 4. Wenn ein Album unter Musik auf der Festplatte gespeichert ist und im WMP verschwunden, müßte das Album dann nicht wieder nach der ständigen Aktualisierung auftauchen? Ich frage mich nämlich wie ich jetzt die
verlorenen Stücke wieder in den WMP bekomme, zumal ich ja nicht genau weiß wieviele und welche es sind.
Gruß von Peter
PS Du hattes gefragt ob ich die Tags direkt in WMP gesetzt habe. Ja,nach Eintrag des Albumtitels und des Interpreten gehe ich auf "Albuminformationen im Internet suchen". Dort werde ich i.d.R. fündig. Nach Freigabe stehen die Titel u.a. dann ausgefüllt im WMP.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von moinmoin » 06.11.2019, 16:37

Zu 4. Müsste, aber der WMP wird ja nun auch nicht mehr wirklich gepflegt. Von daher weiß man nie.
Ich bin aber auch kein Experte in Sachen WMP und Tags etc.

onegasee59
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2018, 11:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Probleme mit dem Windows Media Player (WMP)

Beitrag von onegasee59 » 01.07.2021, 08:38

Hallo,

auch wenn es schon eine Weile her ist möchte ich dennoch einen Lösungansatz zu dieser Frage einbringen.

Suche bitte nach den Lösungshinweisen zu --> Beschädigte Medienbibliothek reparieren
mfg
onegasee59

Antworten