[erledigt] iTunes Zähler --> welcher Zweck?

Alles rund um den Itunes
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

[erledigt] iTunes Zähler --> welcher Zweck?

Beitrag von Eumel » 01.11.2006, 20:25

Also ich nutze ja iTunes nicht allzu oft weil meistens neben meinem Powerbook auch der Fernseher an ist. Und Book plus TV plus Musik = bissl zu viel.

Drum ist mir auch heute erstmalig aufgefallen, das in der Playlist zwischen "Genre" und "zuletzte gespielt" noch eine Spalte "Zähler" ist.
Bei einigen Liedern hab ich eine 1 oder 2 drinstehen, bei einigen steht gar nix.
Kann mir bittedanke mal jemand nen Denksnstoß geben, wozu diese Spalte Zähler gut ist?
Zuletzt geändert von Eumel am 02.11.2006, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[erledigt] iTunes Zähler --> welcher Zweck?

Beitrag von Tante Google » 01.11.2006, 20:25


pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 01.11.2006, 20:31

Der Zähler gibt an, wie oft du die Datei komplett abgespielt hast.
Es gibt auch einen Zähler, der angibt wie oft du die Datei übersprungen hast (also nicht komplett abgespielt hast).

Eigentlich liegts ja auf der Hand.

So kann man sich z.b. SmartPlaylists zusammenstellen, die nur Tracks enthalten, die noch nie gepsielt wurden etc.

Es gibt noch mehr Spalten, man kann seinen inneren Statistiker :P richtig raushängen lassen :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.11.2006, 21:09

Ahhhh, thanks! Nur als eigenen Abspielstatistik! Das erklärt, warum ich bei einigen gar nix stehen habe! Im Store gekauft, gebrannt und noch nie auf dem Book gehört.
Dann bin ich ja beruhigt. Dachte das hätte irgendwas mit DRM oder so zu tun.

Jeep die anderen Spaltenmöglichkeiten hab ich schon gesehen. Im Prinzip reicht mir Titel und Interpret, blättere eh am liebsten durch Coverflow! :)

Smirnoff87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2005, 00:58

Beitrag von Smirnoff87 » 01.11.2006, 23:45

ich find den zähler voll praktisch damit kann man dynamische playlisten sehr gut erstellen.
z.b. die top 25 im reggae genre etc.
ich bin überqualifiziert und unterfordert
oder wars umgekehrt?

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 02.11.2006, 00:25

wenn du den zähler nicht brauchst schalt ihn doch einfach in der spaltenansicht ab

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 02.11.2006, 04:38

Danke Hiro, ist schon geschehen!
ICh dachte nur, daß der Zähler irgendeine negative Bewandnis gehabt hätte! ;)

Antworten