Lieder aus iTunes Store in *.mp3 konvertieren

Alles rund um den Itunes
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

semilia

Lieder aus iTunes Store in *.mp3 konvertieren

Beitrag von semilia » 05.10.2006, 15:36

Seit einer Stunde versuche ich einer Freundin bei diesem Problem zu helfen. Sie hat sich Lieder aus dem iTunes Store heruntergeladen und möchte diese nun auf ihrem mp3 Player abspielen. Da die heruntergeladenen Lieder alle *.m4p dateien sind hab ich ihr erklärt, wie sie diese mittels dem integrierten iTunes konverter in *.mp3 dateien umwandeln kann. Nun tritt aber folgendes Problem auf. Sobald sie die "Auswahl in mp3 konvertieren" will, kommt eine Meldung, dass diese datei nicht in ein anderes Format umgewandelt werden kann. Nun wollte ich euch erstens fragen, wie sie die Lieder auf ihren mp3 Player bekommt, schließlich hat sie ja dafür gezahlt und zweitens, ob das normal ist, dass man Lieder aus dem iTunes Store nicht konvertieren kann.

Wie immer, vielen Dank im Voraus!

Tante Google

Lieder aus iTunes Store in *.mp3 konvertieren

Beitrag von Tante Google » 05.10.2006, 15:36


Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 05.10.2006, 15:41

aaaalso, die lieder aus dem store sind rechtlich geschützt. so wie sich dein text liest hat deine freundin keinen ipod, logisch sonst hätte sie diese prob grad nicht. ist im grunde ganz einfach, brenn die lieder auf eine cd und importiere sie als mp3 wieder zurück. dann kannste sie als mp3 auf irgend einen anderen player ziehen.

Xboxzocker001
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.06.2005, 15:59

Beitrag von Xboxzocker001 » 05.10.2006, 15:41

Ich kenn den Store zwar nicht, aber Konvertieren kann man sie nicht, da sie einen Kopierschutz haben! DRM läst Grüßen :/


Gruss Xb

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 05.10.2006, 15:43

nochmal ausführlicher erklärt incl. aller möglichkeiten: http://macnews.de/tagesthemen/Its_Showtime/93329.html

semilia

Beitrag von semilia » 05.10.2006, 16:16

Hab mir schon halb gedacht, dass es an so etwas in der Art liegt. Trotzdem danke für eure schnellen Antworten. Hab die Tipps jetzt mal weitergereicht. Mal sehen was dabei herauskommt.

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 05.10.2006, 20:02

jo tu das, wie gesagt, unter dem link sind verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgeführt. gib mal nachricht wie es am ende geklappt hat.

Antworten