iTunes 7 ist da.

Alles rund um den Itunes
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

iTunes 7 ist da.

Beitrag von ThpX » 14.09.2006, 15:43

So, iTunes 7 ist da. Hoffe den Tread gibt's noch nicht. Hat wer Erfahrung? Funktioniert das Multi-Plugin auch da? Oder kann man gleich Transparenz einstellen etc. Werde mal das ganze durchlesen.

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Der Link!^^

Edit:

Habs nun installiert und berichte (unter Windows XP).

Als Erstes muss man sagen, dass die Installation irgendwie recht lange brauch (~1-2 Min schätz ich) im Gegensatz zu anderen Programmen. Nach der Installation werden sofort alle Lieder, die in der alten iTunes Bibliothek waren importiert. Was mir auffält:Vieles nun in Blau. Zum Teil Design und auch die Icons.

Die Bibliotheken, Wiedergabelisten etc. sind nun durch schöne Überschriften von einander getrennt. Beim Verändern der iTunes Fenster Größe laggt es immernoch, was ich nicht verstehe. Sprich, ist nicht flüssig (oder wie man das schreibt!^^)

AveTunes funktioniert auch mit iTunes 7. Ob das Mutliplug-in funktioniert muss ich noch testen!

Wo man die neue "Cover Flow" Funktion aktivieren kann, hab ich auch noch nicht gefunden.
Übrigends werden jetzt angeblich die Alben aus dem Internet geladen von den jeweiligen Lied.

Fazit:

Ein paar neue nette Änderungen am Design, Funktionalität etc. Aber kein Muss von Vers 6 auf Vers 7 zu wechseln.

Edit2:

Cover Flow hab ich nun gefunden^^

Tante Google

iTunes 7 ist da.

Beitrag von Tante Google » 14.09.2006, 15:43


Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 14.09.2006, 16:13

ich finde iTunes 7 total katastrophe. das design wirkt sehr billig und das der schatten vom iTunes icon abgeschnitten ist, ist einfach unglaublich billig. Über das vista design des icons wollen wir mal nicht reden. (BÄÄÄ)

bei mir funktioniert die anordnung der lieder nicht richtig. obwohl album name der gleich ist ordnet er die alben nicht zusammen (in der Cover übersicht)

also wenn apple jetzt mit all seinen programmen solche schritte einleitet dann sge ich mal prost!
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.09.2006, 17:09

"DA" ist iTunes 7 schon seit 12 September ;)

Die neuen Funktionen find ich klasse. Der automatische Cover download klappt prima und CoverFlow is geil. Endlich muss man CoverFlow nichtmehr als eigenständiges Programm laufen haben.

Das Design is furchtbar, in sämtlichen Macforen dieser Welt tobt die Gemeinde :)
Zum Glück gibts Abhilfe, sind ja hier im Deskmodder Forum. Mein "Orih" Theme hab ich auf Version 1.2 geupdatet incl. iTunes 7 skin. http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 529#147529

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.09.2006, 17:42

@Hirogen:

Kann man das mit dem Mutliplug-in benutzen?

Ich finde es scheiße, dass man angemeldet sein muss und unter anderem auch Bankverbindungen angeben muss.

AoW
Meister
Meister
Beiträge: 340
Registriert: 19.03.2005, 11:30

Beitrag von AoW » 14.09.2006, 18:24

Faneramx hat geschrieben:ich finde iTunes 7 total katastrophe. das design wirkt sehr billig und das der schatten vom iTunes icon abgeschnitten ist, ist einfach unglaublich billig. Über das vista design des icons wollen wir mal nicht reden. (BÄÄÄ)

bei mir funktioniert die anordnung der lieder nicht richtig. obwohl album name der gleich ist ordnet er die alben nicht zusammen (in der Cover übersicht)

also wenn apple jetzt mit all seinen programmen solche schritte einleitet dann sge ich mal prost!
dem kann ich mich nur anschließen , itunes reißt bei mir in der coveransicht auch die alben auseinander

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.09.2006, 18:32

ThpX hat geschrieben:@Hirogen:

Kann man das mit dem Mutliplug-in benutzen?

Ich finde es scheiße, dass man angemeldet sein muss und unter anderem auch Bankverbindungen angeben muss.
Keine Ahnung was für ein Plugin du meinst, am Mac brauch man für iTunes keine Plugins. Logisch muss man für die Cover ein iTunes Store Account haben. Is ja egal, kostet ja nix ;)

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.09.2006, 18:49

Hirogen hat geschrieben:
ThpX hat geschrieben:@Hirogen:

Kann man das mit dem Mutliplug-in benutzen?

Ich finde es scheiße, dass man angemeldet sein muss und unter anderem auch Bankverbindungen angeben muss.
Keine Ahnung was für ein Plugin du meinst, am Mac brauch man für iTunes keine Plugins. Logisch muss man für die Cover ein iTunes Store Account haben. Is ja egal, kostet ja nix ;)
Trotzdem!^^

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 14.09.2006, 19:03

über das aussehen kann man sich sicherlich streiten.
Alles andere finde ich sehr sehr geil an der neuen Version!

Ulti
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2004, 14:57

Beitrag von Ulti » 14.09.2006, 19:20

ich finde das neue design gar nicht schlecht, nur das alte icon hat mir besser gefallen. dass man für die coversuche einen account haben muss, finde ich auch doof, und anmelden nur für covers... ich weiß nicht :D
ein bisschen blöd ist es auch, wenn man ein paar einzelne lieder hat (also nicht ganze alben), da wird dann ziemlich viel platz verschenkt.

aber was solls, an sich gefällt mir die neue version ziemlich gut.

DerDwarf
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.08.2005, 13:34

Beitrag von DerDwarf » 14.09.2006, 19:24

btw: welche podcasts hört ihr eigentlich so?^^^
Bild

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.09.2006, 19:29

@DerDwarf:

Da kannste ja einen neuen Tread dafür machen :)


Zurück zum Thema:

Ich finde es toll, dass scrollen bei mir nun richtig funktioniert. Das hat immer so gelaggt/gestockt.... aber nur wenn ich per Mausrad gescrolllt habe. Jetzt geht's irgendwie :)

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.09.2006, 19:32

was habt ihr nur alle mit den accounts? was is daran so schlimm, is doch kostenlos. kauft ihr etwa keine musik :x

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.09.2006, 19:42

Naja. Also bei der iTunes version für windows kann man net so einfach Skin ändern, glaub ich bzw hab noch keine andere Lösung gefunden!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.09.2006, 20:10

Flyke's2u hat geschrieben:über das aussehen kann man sich sicherlich streiten.
Alles andere finde ich sehr sehr geil an der neuen Version!
Seh ich genau so. Technisch gefällt mir die neue Version recht gut, vor allem, das mit den Covers ist sehr praktisch und angenehm.
Die Optik - naja, ich sags mal ganz brutal! Ich hoffe, diese Optik zeigt uns keinen Schritt in Richtung Leopard. Tiger ist toll, die Optik von iTunes 7 ist so lala.
Ich hoffe, das sich dies über Shapeshifter bald ändern läßt.
Hirogen hat geschrieben:was habt ihr nur alle mit den accounts? was is daran so schlimm, is doch kostenlos. kauft ihr etwa keine musik :x
Dooooch - ich bin so einer der Musik kauft und ich find die Lösung vom iTunes-Store genial einfach, praktisch und bequem und dier Preis ist allemal okay. ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 14.09.2006, 20:35

iTunes hat mir gerade meine W-Lan- und Internetverbindung total zerschossen nur der Wiederherstellungspunkt hilft. Entsprechend hab ich grad keine so tolle meinung davon. Nur doof das ich iTunes 7 für den iPod Nano brauch der nächste woche kommt

Antworten