Winamp hängt.

Fragen und Skins vom WinAmp
Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Winamp hängt.

Beitrag von Jag Panzer » 18.10.2010, 16:14

Hi Leute,
ich habe seit neustem ein Problem bei der Wiedergabe von Musik.
Hatte längere Zeit den Winamp benutzt und war auch damit zufrieden.Allerdings hängt mein Betriebssystem wenn ich den Player einschalte oder etwas später beim normalen Arbeiten. Der Desktop friert einfach ein und ich muss den Powerknopf 10 Sekunden drücken(Horror).
Da ich der Meinung bin das dieser Effekt erst mit dem letzten Winamp Ubdate in Erscheinung getreten ist habe ich Foobar ausprobiert.Winamp vorher natürlich deinstalliert. Tja, was soll ich sagen es hat keine Verbesserung gegeben es ist eher schlimmer geworden.Also auch deistalliert und den Windows Media Player benutzt. Und siehe da das Problem taucht nicht mehr auf.
Allerdings will ich den Windows Media Player nicht nutzen weill dieser immer in der Taskleiste zu sehen ist und es kein PlugIn zum Minimieren in den Infobereich gibt.Darüber hinaus benutze ich Samurize und ohne ein solches PlugIn ist mein Desktopkonzept ja hinfällig, verdammt.
So, und jetzt die Ultimative Frage: Was soll ich machen? Hat jemand irgendeine Lösung?

Mfg Jag

P.S. hoffe das ich in der richtigen Ecke gepostet habe.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Winamp hängt.

Beitrag von Tante Google » 18.10.2010, 16:14


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Martin » 18.10.2010, 16:27

Welche Version hattest du denn am laufen?
Eventuell hilft es ja eine ältere Version zu installieren-ich hätte da noch die winamp5572_full_emusic-7plus_de-de falls die dir weiter hilft kann ich sie dir gerne hochladen,die neueste ist ja wohl der 558er.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Jag Panzer » 18.10.2010, 16:33

Hi Martin,

joo das wäre einen Versuch wert. Wenn du das für mich machen könntest wäre ich dir sehr Dankbar.(Haste ein gut bei mir ;) ) :dankeschoen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Martin » 18.10.2010, 16:48

(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Jag Panzer » 18.10.2010, 16:53

Alles OK werde mich später nochmal melden . Werde es mal Installieren und Einstellen und dann mal wie immer Arbeiten . Mal sehen was passiert.
Danke nochmal. :daumen:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Bembelbär » 18.10.2010, 17:47

Auf der Suche nach älteren Programmversionen, die beim Hersteller nicht mehr erhältlich sind, hilft http://www.oldapps.com/ weiter.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34197
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Gumfuzi » 18.10.2010, 18:04

thx für den Link!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Jag Panzer » 18.10.2010, 21:11

So,
da bin ich wieder und kann sagen das ich das Problem gefunden habe.

@ Martinlo Danke noch mal für's Hochladen. Durch das Installieren der alten Version bin ich auf den Fehler gestossen. :daumen:

@Alle Da das Installieren der alten Version auch nicht das Problem gelöst hat (beim einlesen des Ordners "Meine Musik" der Gleiche Effekt. Einfrieren des Bildschirms.) habe ich mir meine Musikdateien mal genauer angeschaut. Dabei habe ich alle FLAC-dateien und auch ein paar Winamp Wiedergabelisten in den MP3-dateien gelöscht. Danach ein Windows Cleanertool durchlaufen lassen und neu gestartet. Und jetzt fuktioniert alles wieder wie vorher.

Hat zwar jetzt ein paar Tage gedauert die Fehlersuche aber geschaft.Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :kopfkratz: Warscheinlich ein Virus oder ein in einer Textdatei verstecktes Scribt. Bin beim Überprüfen mit AV tools aber noch nicht gefunden, komisch. :psst:

@ Bembelbär Danke für den Link. Sowas kann man immer gebrauchen.


Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Bembelbär » 18.10.2010, 22:56

Das Löschen der Flac-Dateien und Wiedergabelisten hättest Du Dir meiner Meinung nach sparen können. Gehe ich recht in der Annahme, daß der Flac-Encoder eventuell nicht installiert war? Wenn Ja, dann hat das nämlich zur Folge, daß sich zumindest der Winamp beim Abspielen von Flac-Dateien aufhängt und vielleicht das System mitreisst. Das ist mir früher unter Windows nämich auch ab und an passiert, wenn ich nicht aufgepasst habe. Tja niemand ist fehlerfrei.
Beim Einlesen der Musiksammlung müsste das gleiche passieren. Vielleicht teste ich es mal probehalber.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Linux so mag. :D

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Winamp hängt.

Beitrag von Jag Panzer » 19.10.2010, 14:38

@ Bembelbär Ja du hast recht den hatte ich nicht installiert. Ums zu Testen muss ich die FLAC-dateien erstwieder Aufspielen. Ist aber kein Problem.
Aber eigentlich bringt der Winamp doch alle Codecs mit. Hatte ja so auch noch zu Anfang alles funktioniert. :kopfkratz:

Trotzdem habe ich das Gefühl das immer noch nicht alles in Ordnung ist. Irgendwas scheint mit dem Ordner Eigene Dateien nicht zu stimmen. Die Dateien sind aber alle unter Eigenschaften normal eingestellt. Chdsk habe ich auch schon durchlaufen lassen.
Das passiert halt immer beim auslesen Von Ordnern Eigenen Dateien. Das ist Reproduzierbar indem ich einfach den Winamp oder andere wie z.B. Nero starte.
Ich habe auch nicht am Exlorer herumgeschraubt.
Habe halt einfach kein Plan woran es liegen könnte. :heulen:


Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Antworten