Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Fragen und Skins vom WinAmp
Antworten
otto
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2006, 19:00

Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von otto » 04.04.2008, 21:40

Habe auch über die Suchfunktion nix gefunden.
Kann mir Jemand sagen, wie ich Winamp starte und gleichzeitig das Plugin starte?
Evt. Befehlszeilenparameter?
Vielen Dank von einem der an der Oberfläche kratzt.

Tante Google

Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Tante Google » 04.04.2008, 21:40


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Strictly4me » 05.04.2008, 07:30

Kratz mal hier in der WIKI unter Winampsteuerung weiter. :D
Ob's mit dem Plugin gleichzeitig etwas wird, ist aber fraglich. :kopfkratz:

((((( Strictly4me )))))

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Andreas » 05.04.2008, 09:26

sorry,ich bin etwas von der rolle.ist die frage erlaubt ;) was ist samurize visualization? :oops:
ich kenne leider nur die spectrumvis.dll als plugin und diese kann nur in action treten wenn winamp läuft/spielt.
der player sollte also beim start eine playlist ansteuern und somit ist die visualisation auch sofort aktiv.
oder habe ich etwas verpasst bzgl. der visualization.
in irgendeinen thread kam gleiche frage auf mit selben sachverhalt und genau dieses plugin war gemeint !
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 18&t=11056
liegt hier gleiches pros und gleicher fragesteller vor ? ;)

otto
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2006, 19:00

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von otto » 05.04.2008, 23:06

Bitte etwas Nachsicht mit mir Anfänger, die spectrumvis.dll ist die Samurize Visualization 1.64, so sieht man sie in Winamp.
Hab das hier noch nicht gefragt und der entsprechende Thread hilft mir leider auch nicht weiter.
Hier, die Frage, hoffentlich verständlich.
Wenn ich Winamp starte, muß ich in Winamp unter Optionen->Einstellungen->Visualisierung erst das Plug-In mit drücken auf den Knopf 'Starten', starten. Erst danach funktioniert die Visualisierung in meinem Desktop.
Ich vermute, ich kann das jetzt mit einem Befehlszeilenparamter mitstarten. Etwa in der Art:
C:\Programme\Winamp.exe -start_dass_sch__ss_plugin
Auf jeden Fall möchte ich nicht immer das Winamp Plugin von Hand starten müssen.
Vielleicht bin ich ja nur irgendwie verbohrt. Bitte verschafft mir eine Erleuchtung.

Ciao
Otto

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Gumfuzi » 05.04.2008, 23:26

Also ich habe das "Samurize Visualization 1.64" laufen - soll heissen, es ist bei mir ausgewählt (=hinterlegt) bei der Visualisierung-Plugin-Liste in den Samurize-Optionen.

Es startet automatisch, wenn ich via Samu einen Radiosender anklicke, aber auch wenn ich im Explorer auf ein mp3 doppelklicke.

Wie ich das gemacht habe, weiss ich nimmer genau, aber ich vermute, dass ich das Plugin mal gestartet habe, und dann bei laufendem Plugin Winamp beendet habe, sodaß es sich deswegen beim nächsten Mal automatisch wieder mitstartet.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Andreas » 05.04.2008, 23:42

winamp einstellungen - plugins -> haken rein bei "visualisierungsplugin bei der wiedergabe automatisch starten"

Bild
kannst auch eingebaute plugins deaktivieren.
habe auf meinen schöööönen vista64 extra mal winamp installiert und mit samu getestet.
weil ich mit newbies nachsicht habe :rofl:
hoffe es klappt :smile:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von Gumfuzi » 06.04.2008, 00:01

hmmm, war da doch noch wo ein Häkchen zu setzen - daran konnte ich mich leider auch nimmer erinnern.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

otto
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2006, 19:00

Re: Samurize Visualization 1.64 mit Winamp starten

Beitrag von otto » 06.04.2008, 00:24

That's the way, ohu, ohu, I like it,
danke Andreas, vielleicht brauche ich eine neue Brille, aber wahrscheinlich steht man manchmal nur zu dicht davor, um etwas zu sehen.
DAS WAR EIN VOLLTREFFER!!!!!

Ciao
Otto
(Der sich eine neue Brille kauft oder Abstand gewinnt)

Antworten