Tools, Tips und Links für Foobar2000

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Tools, Tips und Links für Foobar2000

Beitrag von Strictly4me » 08.07.2006, 13:52

Bitratenanzeige in Foobar (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Vorne weg müssen wir uns mal bei "Russell777" bedanken, der diese Idee hier in diesem Thread von HydrogenAudio ins Leben gerufen hat. Darüber hinaus auch ein riesiges Dankeschön an "Frank Bicking", der dies in diesem Posting neu codete und somit die Möglichkeit schaffte, dass dieser Code für die Bitratenanzeige für jeden leicht neu zu konfigurieren ist! Über die Konfigurationsmöglichkeiten lest bitte auf HydrogenAudio selbst nach.

Ich habe mich mal daran gesetzt und das kam dabei heraus:

Bild

Erstanden ist es mit 2 übereinander liegenden Trackinfos! Eines für die Pfeile und eines für die Bitratenanzeige darunter. Hier die beiden Codes dafür:

Code: Alles auswählen

// configuration


$puts(length,25)

$puts(middle,30%)

$puts(symbol,➨)

$puts(color1,$rgb(255,255,255))

$puts(color2,$rgb(255,100,100))

$puts(color3,$rgb(255,0,0))

$puts(dimming,0%)

$puts(blending_color,$rgb(158,158,158))

$puts(maximum_bitrate,320)

$puts(dynamic_bitrate,0)

$puts(lossless_indicator,4)

$puts(color4,$rgb(0,0,0))


// processing


$puts(color1_dimmed,$blend($get(blending_color),$get(color1),$get(dimming),100))

$puts(color2_dimmed,$blend($get(blending_color),$get(color2),$get(dimming),100))

$puts(color3_dimmed,$blend($get(blending_color),$get(color3),$get(dimming),100))

$puts(color4_dimmed,$blend($get(blending_color),$get(color4),$get(dimming),100))


$if($strcmp($info(encoding),lossless),$puts(lossless,1))

$puts(percent,$min(100,$muldiv($if($strcmp($get(dynamic_bitrate),1),%bitrate%,$info(bitrate)),100,$get(maximum_bitrate))))

$if($get(lossless),$puts(percent,100))

$puts(position,$muldiv($get(percent),$get(length),100))

$puts(middle_position,$muldiv($get(middle),$get(length),100))


$puts(normal_bar,

$transition($repeat($get(symbol),$get(middle_position)),$get(color1),$get(color2))

$transition($repeat($get(symbol),$sub($get(length),$get(middle_position))),$get(color2),$get(color3)))


$puts(dimmed_bar,

$transition($repeat($get(symbol),$get(middle_position)),$get(color1_dimmed),$get(color2_dimmed))

$transition($repeat($get(symbol),$sub($get(length),$get(middle_position))),$get(color2_dimmed),$get(color3_dimmed)))


// adjustments for color codes in variables


$puts(normal_bar,$replace($get(normal_bar),$char(3)$char(3),))

$puts(dimmed_bar,$replace($get(dimmed_bar),$char(3)$char(3),))

$puts(color_code_length,$div($strrchr($get(normal_bar),$get(symbol)),$get(length)))

$puts(position,$mul($get(position),$get(color_code_length)))

$puts(length,$mul($get(length),$get(color_code_length)))


// output


$left($get(normal_bar),$get(position))

$substr($get(dimmed_bar),$add($get(position),1),$get(length))


$if($get(lossless),$get(color4),$get(color4_dimmed))

$repeat($get(symbol),$get(lossless_indicator))


$rgb()
Dieser ist für die Pfeile und wird mit der Schrift "Arial Unicode MS 20pt" dargestellt.
Die Anzeige darunter wurde mit der selben Schrift erzeugt "Arial Unicode MS 8pt", aber kleiner natürlich. Bei Änderungen der Schriftgrösse müssen die Abstände im zweiten Code dann angepasst werden - aber das versteht sich ja von selbst, denke ich.

Code: Alles auswählen

0 Kbps                                                             128 Kbps                         192 Kbps                                                        320 Kbps 808080 ➨  LOSSLESS
Im Player selbst sieht das dann so aus:

Bild

((((( Strictly4me )))))

EDIT: Vielleicht kann man das ja mal pinnen!?
Zuletzt geändert von Strictly4me am 15.04.2007, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.

Tante Google

Tools, Tips und Links für Foobar2000

Beitrag von Tante Google » 08.07.2006, 13:52


Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 09.07.2006, 00:20

EDIT: Vielleicht kann man das ja mal pinnen!?
Klar.

Sieht wirklich gut aus, feine Sache.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 14.08.2006, 16:35

Foobar als Sidebar mit EXE für reservierten Deskspace (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Für Foobar als Sidebar wurde die Version 0.9.3.1 verwendet und eine EXE-Datei, die an der linken Seite des Desks für diese einen freien Platz reserviert. Diese EXE-Datei wurde von "moinmoin" erstellt und hat sie mir zur Verfügung gestellt. - An diesem Platz ein grosses DANKE an ihn!

Startet die EXE per Doppelklick und falls benötigt, könnt Ihr noch in den Einstellungen einiges daran herumschrauben. (Rechtsklick auf die Bar ganz oben) Ist diese mal gestartet, dann habt Ihr auf der linken Seite des Desk einen freien Platz, der sozusagen nicht mehr zum Desktop gehört. Dies bedeutet, dass alle maximierten Fenster so verkleinert werden das am linken Rand des Desks immer Platz für eine Sidebar bleibt und diese nicht verdeckt wird! Eignet sich hervorragend für Widescreens in Verbindung mit einer Samurize-Sidebar, oder in diesem Falle für eine Sidebar, die aus dem Foobar-Player erstellt ist. Lange Rede - kurzer Sinn - so sieht das dann aus:

Bild

Somit hat man die Möglichkeit, den Player mit all seinen Funktionen andauernd im Blickfeld zu haben und ihn zu steuern, während man neben der Sidebar anderes bewerkstelligt. Selbstverständlich darf man die Möglichkeit nicht vergessen zu erwähnen, dass man alles was in der Sidebar nicht untergebracht werden kann, man versteckt an der linken Seite des Players einfügen kann. Wenn man dies dann auf "AutoHide" stellt, kann man den Player jederzeit vergrössern, indem man mit der Maus an den ganz linken Rand des Bildschirms fährt. Die Sidebar wird dann nach rechts verschoben, um die Grösse des Teils, der zum Vorschein kommt. Zum Beispiel kann man so seine gewohnte Playliste anzeigen lassen, wenn einem meine Lösung zu mickrig ist. Ich denke, dass jeder selbst dahinterkommt wie er am besten Foobar als Sidebar konfiguriert.

Ok, das wars eigentlich schon und ich hoffe, dass mancher von euch seine Kreationen präsentiert, falls er Interesse daran hat. Gutes gelingen!

ACHTUNG:
Im oberen Viertel der Sidebar sind keine Mausklicks möglich!
In meiner Sidebar zum Beispiel, kann ich keine Klicks am Albumcover (Album Art) ausführen!
Alle darunter liegenden Buttons funktionieren aber schon und auch die Seekbar lässt sich bedienen. Wollt Ihr die Features von Album Art nutzen, dann müsst ihr es weiter unten anlegen! Dies bedeutet auch, dass Foobar nur über das Systraysymbol zu schliessen ist, oder über einen angelegten Button in der Foobar-Sidebar selbst!

DOWNLOAD

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 15.04.2007, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 20.08.2006, 13:37

Foobar mit Glasfenster
Das ist das Gröbste überhaupt und ich kann es noch gar nicht glauben! :yippy:
Mit den modifiziertem Trackinfo besteht die Möglichkeit, dass man auch Image in das Panel laden kann. Beispiel:

Bild

Selbstverständlich ist das jetzt nur ein Testfenster mit einem normalem Schriftzug, aber man kann natülich auch Ausgaben anzeigen lassen, wie im normalen Trackinfo auch, nur mit einem Hintergrundbild eben! Wem's interessiert, der findet hier auf HydrogenAudio mehr darüber.

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.08.2006, 14:17

Foobar mit Glasfenster TUTORIAL (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Ich möchte Euch hier die Möglichkeiten der Fenster erleutern, die mit trackinfo_mod erstellt wurden und einen Glaseffekt darstellen sollen!
Erstmal die Möglichkeiten:

Hier Fenster wie sie normal aussehen:
Bild

Hier die selben Fenster mit einem Layer (glass.png) für den Glaseffekt:
Bild

Hier nochmals, aber zusätzlich mit einem weiteren Layer (light.png) für den Beleuchtungseffekt:
Bild

Im neuen trackinfo_mod ist es möglich, wie auch in Photoshop mit verschiedenen Ebenen (Layern) zu arbeiten! Dies bedeutet, dass man bestimmen kann wie die Ebenen übereinander liegen sollen. In meinem Beispiel ist die Reihenfolge folgende:

1.) Der Text
2.) Layer (glass.png)
3.) Layer (light.png)


Erreicht wird dies durch die Anordnung der Codes im Trackinfo-Panel. Bei mir sieht der Code für das dritte Bild an der linken Seite so aus:

1.) Der Text
Ausgabe für verbleibende Zeit des Tracks und das Dreieck mit anderer Ausrichtung und anderem Font. (Näheres in der Readme von trackinfo-mod im Download)

Code: Alles auswählen

$alignabs(center,middle)
$transition($if(%_time_remaining%,%_time_remaining%,0:00),$rgb(255,255,255),$rgb(100,100,100)) 
$align(right,middle)
$font(Arial Unicode MS,16,bold,255-0-0)▼ 
2.) Layer (glass.png)
Da das Bild in allen Fenster die selbe Grösse hat, muss es im Fenster richtig positioniert werden. Die bewerstelligt im Code die Eingabe "-8,-10,"! "-8" bedeutet, dass der Layer an der linken Seite 8 Pixel aus dem Fenster hinausragt. "-10" bedeutet, dass der Layer am oberen Rand 10 Pixel aus dem Fenster hinausragt. So kann man den Layer individuell positionieren, was wiederum bedeutet das man den Glaseffekt entweder verstärken oder abschwächen kann. Um so höher die vertikale Ausrichtung, umso weniger Glaseffekt! "image_back\glass.png," bedeutet den Pfad zu meinem Layerordner, der im Foobar-Hauptordner abgelegt ist und somit "image_back" heisst!

Code: Alles auswählen

$imageabs(-8,-10,image_back\glass.png,)
3.) Layer (light.png)
Hier ist es besonders wichtig, den Layer richtig zu positionieren, damit a) der Leuchteffekt im Fenster richtig zentriert ist (horizontal) und b) der Layer vertikal richtig gesetzt ist. Dies bewirkt, dass der Leuchteffekt entweder verstärkt oder abgeschwächt wird. Ich denke, Ihr findet die geeignete Position für Eure Fenster dann schon selbst raus. Wie es bei mir aussieht, seht Ihr ja.

Code: Alles auswählen

$imageabs(-8,-12,image_back\light.png,)
Die Reihenfolge wie der Text und die Layers in das Panel eingetragen werden, ist also relevant! Würde man zuerst die Layer eintragen und danach den Text, dann hätte z.B. der Glaseffekt keinen Einfluss auf den Text, da er ja darüberliegt. In meinem Beispiel nimmt der Glaseffekt also auf den oberen Teil des Textes Einfluss und schwächt diesen ab, was zur Folge hat das der Text aussieht, als wäre er hinter einem Glas! Ihr könnt das gerne ausprobieren oder Ihr seht Euch meinen alten Screenshot an, bei dem der Text noch über den Layern lag! Man kann dabei genau erkennen, dass ich nur einen Verlauf von links nach rechts habe. (Codebedingt) In den Bildern hier, sieht man auch ganz leicht einen Verlauf von unten nach oben der auf den Layer (glass.png) zurückzuführen ist!

So. Ich denke das wars mal. Viel Spass beim basteln und wenn jemand bessere glass.png's hat, dann wäre es schön, wenn er sie preisgeben würde.
Beispiel: Einen geschwungenen Glasseffekt. (Meiner ist ja nur gerade, da schnell erstellt)

Download der Layers

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 30.08.2006, 15:55

Foobar und das Plugin Trackinfo_Mod

Noch nicht fertig, aber der erste Schritt!
Vielen Dank an "Russel777" von HydrogenAudio für seinen sehr beeindruckenden Trackinfo_mod Code, den man hier in diesem Thread finden kann!

Bild

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 21.09.2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.09.2006, 22:16

Foobar und verschiedene Codes (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Hier einige Codes, die man vielleicht brauchen kann:

Abspielenden Titel blinken lassen
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Title/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

$if(%_isplaying%,
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(255,255,255,72,72,255),$rgb(0,0,0,255,255,255)))%title% 
Automatisches Rating
Nach Abspielmenge vom Playcounter. Kann im Code frei definiert werden.
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Hotness/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

$puts(rating,
$if2(%rating%,
$ifgreater(%play_counter%,70,5,
$ifgreater(%play_counter%,30,4,
$ifgreater(%play_counter%,15,3,
$ifgreater(%play_counter%,10,2,
$ifgreater(%play_counter%,5,1,0)))))))

$transition($repeat(●,$get(rating)),$rgb(0,0,0,0,0,0),$rgb(250,0,0,250,0,0))
$rgb(192,192,192,192,192,192)
$repeat(●,$sub(5,$get(rating)))
Bei diesem Code darf nicht manuell geratet sein, sonst wird das manuelle Rating von 1-5 angezeigt!
Darüber hinaus muss man den code %play_counter% gegebenfalls in %play_count% ändern.
Kommt darauf an, welches Playcount Ihr verwendet! (offizell oder inoffizell)

Farbverlauf einer Ausgabe
Hier am Beispiel vom Artist!
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Artist/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

[$transition(%Artist%,$rgb(229,232,222),$rgb(129,136,147))]
Klammerinhalt bei Titeln färbig machen
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Title/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

$replace(%title%,'(',$rgb(72,72,255,72,72,255)'(',')',')') 
Eine Progressbar in der Playliste selbst
Hier in diesem Beispiel wird hinter dem abspielendem Titel eine Progressbar gesetzt!
Einfügen zum bestehendem Code für den Titel, unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Title/Display
Farben und Länge bzw. Symbole müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

$if(%_isplaying%,
$puts(len,$muldiv(%_time_elapsed_seconds%,20,%_time_total_seconds%))
$rgb(220,107,107)$repeat(█,$get(len))
$rgb(235,238,252)$repeat(█,$sub(20,$get(len)))$rgb())
Römische Ziffern für die Tracknummer
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Tracknumber/Display

Code: Alles auswählen

$roman(%tracknumber%)
Tag-Matrix für fehlende Tags in den Songs
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Tag-Matrix/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

// checks if Artist tag exists, Displayed in dark blue if the field exists, red else
$if($meta(artist),$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Art' '
// checks if title tag exists
$if($meta(title),$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Tit' '
// checks if tracknumber tag exists
$if(%tracknumber%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Trk' '
// checks if comment tag exists
$if(%comment%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Com' '
// checks if date tag exists
$if(%date%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Yr' '
// checks if replaygain track gain exists
$if(%__replaygain_track_gain%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))RGT' '
// checks if replaygain talbum gain exists
$if(%__replaygain_album_gain%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))RGA' '
// checks if genre tag exists
$if(%genre%,$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Gen' '
// checks if it is known as a Various artist album
$if($or(%track artist%,%various%),$rgb(7,17,105),$rgb(255,0,0))Var' '
Album Farbencode
Einfügen unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Albumcolor/Display
Farben müssen gegebenfalls angepasst werden.

Code: Alles auswählen

$if(%album%,
$hsl($mod($add($crc32(%album%),$mul(%tracknumber%,2)),240),80,190)
$ifgreater(%tracknumber%,0,█,▄) ,$rgb(255,255,255))$hsl()
Unter Preferences/Display/Columns UI/Playlist view/Columns/Albumcolor/Style könnt Ihr dann noch diesen Code für einen schwarzen Hintergrund setzen:

Code: Alles auswählen

$set_style(back,$rgb(0,0,0,0,0,0))
Verticale Progressbar
Einfügen in ein Trackinfo-Panel (nicht Trackinfo_mod!)
Farben und Länge bzw. Symbole müssen gegebenfalls angepasst werden, sowie Breite des Panels und Abstand der angezeigten Symbole.
Das bekommt Ihr schon hin.

Code: Alles auswählen

//Set length
$puts(length,15)
//Set symbol
$puts(symbol,$char(9606))
//Set active color
$puts(active_color,$rgb(250,250,0))
//Set passive_color
$puts(passive_color,$rgb(100,100,0))
//*******************************************************************
//*******************************************************************
$puts(percent,$muldiv(%_time_elapsed_seconds%,100,%_time_total_seconds%))
$puts(progress,$muldiv($get(length),$get(percent),100))
$repeat($get(passive_color)$get(symbol)$char(10),$sub($get(length),$get(progress)))
$repeat($get(active_color)$get(symbol)$char(10),$get(progress))$char(10)
So. Da hat sich ja einiges angesammelt! Vielleicht hat ja jemand noch welche für diesen Thread? Wäre schön!

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 08.09.2006, 13:14

Foobar und verschiedene Columns in seiner Playliste (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Hier ist ein Beispiel von meiner Playliste für Foobar mit einer Menge an Columns! Selbstverständlich sind nicht alle Columns in meinem Player aktiv, aber es stellt sich von Vorteil heraus, wenn man mal eine grössere Menge an Dateien taggen muss und man möchte sie über die Columns-Header sortieren. Man hat dann die Möglichkeit versteckte Columns schnell einzublenden, um die Dateien in einer Reihenfolge zu sortieren wie man es normalerweise nicht benötigt. Wie gesagt, diese Beispiel-Config soll nur als Beispiel dienen und vielleicht kann ja jemand einiges davon brauchen.

Bild

Reihenfolge der Columns von links nach rechts:

Fortlaufende Playlistennummer mit blauen Pfeilen für geskippte Tracks Info Skip Track
Artist
Album (Ich weiss da gibt es tollere und kommt vielleicht noch nach)
Tracknummer mit blauen Punkten für dem lautesten Song im Album 
Blinkender Titel sowie blinkendem Pfeil beim Abspielen und mit blauer Schrift für in den Klammern enthaltenen Text in einem Titel
Datum des Albums
Länge des Songs
Rating 1-3 (Kann ganz easy auf 1-5 geändert werden)
Playcounter (Inoffizelle Version! Zählt wie oft ein Song gespielt wurde) Info darüber
First Played (default)
Last Played (default)
Last Played (in anderer Reihenfolge mit Monatsanzeige in Schrift)
Missing Tags (Zeigt fehlende Tags für Titel, Album, Artist, Genre, Date, Tracknumber, Trackgain und Albumgain in einem Song in blau an)
Gain (Extra Column ob in einem Song nur ein Trackgain |T| oder auch ein Albumgain |A| vorhanden ist)
Hotness (Automatisches Rating das nur richtig angezeigt wird, wenn man nicht manuell ratet) Info darüber
Albumcolor (Wenn nach Album sortiert, dann zeigt es pro Album eine Farbe und wechselt beim nächsten Album)
HotOrNot (Counter nach Abspielhäufigkeit) Info darüber

Sämtliche Farben in der Playliste lassen sich natürlich ganz leicht anpassen.
Über neue Columns-Beispiele würde ich mich freuen!
Die Beispiel.fcs gibt es im Download!
Erforderlicher Font ist Arial Unicode MS: Download (14,72 MB)

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 09.09.2006, 13:47

29 Icon's (48x48) und 29 Png's (128x128) für Foobar

29 Icon's (48x48) und 29 Png's (128x128) basierend auf Jyriks brushed icons (*.psd Datei dabei)
Vielen Dank an Jyrik der mich mit seinen Icons, zu den neuen inspiriert hat!

Bild

Vielleicht braucht Ihr sie ja, wenn Ihr auch meine Buttonbar verwendet.
Download

EDIT:
Nachträglich gefunden: Icons die Jyrik selbst gemacht hat: Link

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 14.09.2006, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 10.09.2006, 19:39

2 weitere Codes für das Trackinfo_mod Panel! (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Playstatus (play, pause,stop) als Bild im Panel anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

$imageabs($div($sub(%_width%,24),2),$div($sub(%_height%,24),2),icons\png\
$if(%ispaused%,pause.png,$if(%isplaying%,play.png,stop.png)),)
Der Pfad zu den Bildern icons\png\ muss gegebenfalls angepasst werden!
Er muss bis zum jetzigen Zeitpunkt aber relativ zum Foobar-Hauptordner bleiben und es können nur *.png-Dateien angezeigt werden!

Extension/Codec (mp3, ogg, u.s.w.) des abspielenden Titels als Bild im Panel anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

$if($strcmp($left(%path%,7),http$char(58)$char(47)$char(47)),
$imageabs($sub(%_width%,48),$sub(%_height%,52),icons\png\%codec%.png,),
$imageabs($sub(%_width%,48),$sub(%_height%,52),icons\png\$replace(%filename_ext%,%filename%.,).png,))
Der Pfad zu den Bildern icons\png\ muss gegebenfalls angepasst werden!
Er muss bis zum jetzigen Zeitpunkt aber relativ zum Foobar-Hauptordner bleiben und es können nur *.png-Dateien angezeigt werden!

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 20.09.2006, 10:53

Wechselnde Noten oder blinkender Pfeil hinter dem Titel in der Playliste (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Code mit wechselnden Noten:

Code: Alles auswählen

$if(%_isplaying%,
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(0,0,0,0,0,0)'♪♫♩♬',$rgb(0,0,0,0,0,0)'♫♪♬♩')) 
Hiermit werden alle Noten in schwarz angezeigt und gewechselt. Mit den Fabcodes kann man die Noten dann auch noch zum Blinken bringen, wenn man das will. Der Code gehört im Column "Titel" zum bestehenden Code unten angefügt, im Reiter "Display". Benötigt wird Arial Unicode MS!

Code mit einem einzelnen Pfeil:

Code: Alles auswählen

$if(%_isplaying%,
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(255,255,255,72,72,255)'➨',$rgb(0,0,0,255,255,255)'➨'))
Der Code gehört im Column "Titel" zum bestehenden Code unten angefügt, im Reiter "Display". Benötigt wird Arial Unicode MS!

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.09.2006, 12:09

Progressbar-Gimmick für den Player (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)


Andere Image für diesen Count-Code hier auf HydrogenAudio.
(*.psd Datei ist enthalten, sowie andere LED-Image mit anderen Farben: rot, orange, lime)
Danke an "rouge" für seine Idee und an "LL-Hell" der den Code umschrieb!

Bild

Code: Alles auswählen

$puts(count_idx,$add($mod(%_time_elapsed_seconds%,20),1))
$puts(count_path,images\circ_count\count$get(count_idx).png)
$imageabs($sub(%_width%,102),3,$get(count_path),)
Vielleicht kann ja hier jemand den Code so ändern, dass er als wirkliche Progressbar arbeitet.  Das wäre schön, denn ich konnte keine Lösung dafür finden!
Download Image

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.09.2006, 16:42

Eines habe ich noch! Checkt den Beitrag darüber um mehr zu erfahren!
(*.psd Datei im Download)

Bild

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.09.2006, 23:00

Update!
Nun arbeiten beide Progressbars als wirkliche Progressbars! (siehe die 2 Beiträge darüber)
Bitte downloadet die Image neu aus oben ersichtlichen, weiterführenden Links nach HydrogenAudio!
In beiden Fällen änderten sich die Imagenamen von count1.png - count21.png nach count0.png - count20.png!

Wie verwendet man es:
Verwendet das Image count0.png als Hintergrundimage und checkt Eure Pfade in folgendem neuen Code, zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

$imageabs(6,154,image\progress\count0.png,)
$imageabs($sub(%_width%,402),$sub(%_height%,102),image\progress\count$muldiv($muldiv(100,%playback_time_seconds%,%length_seconds%),20,100).png,)
Findet heraus, wie Ihr das Hintergrundimage (count0.png) exakt hinter alle anderen Image bekommt, in Eurem Trackinfo_mod Fenster! - Fertig.

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.09.2006, 11:41

Nachtrag!

Um mal aufzuzeigen was mit dem Trackinfo_mod alles möglich ist, veranschaulicht hier "Yotsuya" in seinem Beitrag! Er codete die komplette Progressbar (2te von mir) ohne Image dafür zu verwenden!

((((( Strictly4me )))))

Antworten