Tools, Tips und Links für Foobar2000

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 29.09.2006, 12:03

Foobar und ein Beispiel für seine Singleplayliste (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Weitere Infos und andere Konfigurationen könnt Ihr schon hier auf HydrogenAudio einsehen, sowie foo_uie_single_column_playlist downloaden!

Beispiel:
Hier in diesem Beispiel müssen die Albumcovers als folder.jpg in Euren Musikordnern liegen!
Deshalb ACHTUNG: Auf HydrogenAudio gibt es Codes, wo eigene Ordner für die Albumcovers angelegt wurden! Selbstverständlich sind auch immer die Extensions (.jpg, .png, u.s.w.) zu beachten.

Font: Arial Unicode MS (notwendig für den blinkenden Pfeil)

Row Height: 30
Group Row:3

Group by:

Code: Alles auswählen

%album%
Item Display:

Code: Alles auswählen

$if($strcmp($mod(%_playlist_number%,2),1),
$drawrect(,,,,brushcolor-50-50-50 pencolor-null))
$padding(3,1)

$font(calibri,9,bold,210-210-210)
$if(%_isplaying%,
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(255,255,255),$rgb(72,72,255)))%title%  
$font(Arial Unicode MS,9,,210-210-210)
$if(%_isplaying%,
$select($add(1,$mod(%_time_elapsed_seconds%,2)),$rgb(255,255,255)'➨',$rgb(72,72,255)'➨')) 

$alignabs(3,15,%_width%,%_height%,,)
$font(calibri,8,cleartype,210-210-210)
[%length% | ]
[%bitrate% kbps]

$alignabs(-3,3,$sub(%_width%,2),%_height%,right,)
$font(Wingdings,9,glow-72-72-255 glowexpand-1,250-250-250)
$repeat(«,%rating%)

$alignabs(-3,15,$sub(%_width%,2),%_height%,right,)
$font(calibri,8,cleartype,210-210-210)
[%play_counter%x]
$if(%cwb_queueindex%, '['%cwb_queueindexes%/%cwb_queuelength%']')
Group Display:

Code: Alles auswählen

$drawrect(0,0,0,0,brushcolor-160-160-160 pencolor-null)
$imageabs2(86,86,,,,,2,2,'default.jpg',)
$imageabs2(86,86,,,,,2,2,$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg,)

$font(Tahoma,12,glow-72-72-255 glowexpand-0,255-255-255)
$alignabs(100,2,$add(%_width%,-107),20,left,top)
$if2(%album artist%,%artist)
$alignabs(100,22,$add(%_width%,-107),20,left,top)
$upper(%album%)
$alignabs(100,44,$add(%_width%,-107),20,left,top)
$font(,10,glow-72-72-255 glowexpand-0,)'('%date%')'
So sieht es aus:

Bild

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.09.2006, 12:03


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 19.10.2006, 17:16

Foobar und sein HTML-Playlisten Output (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Hatte ich schon im alten Foobar und ist jetzt an die neue Version angepasst.
So siehts aus mit Opera (Abweichungen in anderen Browsern wahrscheinlich):

Bild

Download auf HydrogenAudio

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 20.10.2006, 16:55

Foobar und Bezelizer (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)
Zeige für kurze Zeit ein Bild, wenn Du einen Button drückst!

In erster Linie ein grosses DANKE an "pogrelz" für dieses Programm und an "Crni", der die Image dafür machte!
Bitte liest beide Readme.txt, bevor Ihr das Programm verwendet. - Danke!

Was ist Bezelizer?
Mit Bezelizer könnt Ihr über Euren Player oder auch an der Seite von ihm, ein Image erscheinen lassen (ca. für eine Sekunde), wenn Ihr einen Button für play, pause, stop, previous oder next drückt.

Bild

Hier könnt Ihr das in meinem Player sehen, am Beispiel von "play":

Bild

Was brauchen wir?
Bezelizer
Run service
Buttons

Im Download könnt Ihr einen Ordner namens "Bezelizer" finden, den Ihr ablegen könnt wo immer Ihr das wollt. Darüber hinaus findet Ihr eine Buttonconfig ...

Bild

... und eine "xml-Beispieldatei" die Ihr in "run services" importieren könnt. Nachdem alles an seinem Platz ist, müsst Ihr in den folgenden Dateien die Pfade anpassen:

Alle "bezel.ini's" in den Unterordnern von "Bezelizer/Foobar".
Ihr müsst auch die Pfade in "run services" kontrollieren, falls Ihr meine "xml-Beispieldatei" importiert habt!

Mein Pfad zum Beispiel für "play" in "run services" ist:
"D:\Eigene Dateien\Backupordner\Foobar2000 0.9\Bezelizer\Foobar\bezelizer.exe" /play
Somit müsst Ihr den Pfad zu Eurer "bezelizer.exe" anpassen. Kommt darauf an, wo Ihr Euren "Bezelizerordner" abgelegt habt.
Beachtet bitte bei der Pfadanpassung, ob die Anführungszeichen in Eurem Pfad notwendig sind oder nicht! Ich denke jeder weiss darüber bescheid, oder?

Ausserdem könnt Ihr in allen "bezel.ini's" andere Einstellungen vornehmen, bezüglich der Transparenz und dem Platz wo Eure Image erscheinen sollen.
Die Erklärungen zu diesen Einstellungen dazu, müsstet ihr bereits in der Readme.txt gefunden haben! - Nein? Dann wird es nun Zeit die Readme.txt zu lesen!  :D

Hinweis:
Im Ordner von "Bezelizer/Foobar" findet ihr auch noch andere Unterordner, als nur für play, pause, stop, previous und next.
Es gibt auch Unterordner für close, preference und random! Im alten Foobar 0.8.x konnte man diese Komponenten auch verwenden.
In der neuen Version habe ich es bereits versucht, aber sie scheinen nicht mehr zu funktionieren! Vielleicht findet ja jemand anderer einen Weg dafür?

Den Download findet Ihr hier.

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 16.04.2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.10.2006, 10:46

Hier habe ich noch andere Bezelizerimage im GANT Style, die ich vor längerer Zeit mal gemacht hatte!

Bild

Download

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 23.12.2006, 15:09

Foobar und Rating über Kommandozeilen (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Die Lösung für dieses Problem ist nun parat! Vielen Dank an "Chris" für seine Anregungen dazu!

Vorgehensweise:
Zuerst wird das Plugin Run Command benötigt. Zusätzliche Infos und Erklärungen gibt es hier!

Hat man das Plugin installiert, dann muss man wie auch in den anderen Fällen mit dem Masstagger seine Ratingskripte erstellen. Ich habe die Skripte für Rating 1-5 hier zum Download hochgeladen und somit braucht Ihr sie nur mehr mit dem Masstagger importieren, damit Sie in das Playlisten-Kontextmenü von Foobar eingefügt werden. Habt Ihr das getan, dann solltet Ihr die Einträge der Skripte im Kontextmenü von der Playliste unter Tagging/Scripts/Rating 1, Rating 2, u.s.w. vorfinden.

Ansprechen mit Kommandozeilen:
Um diese Skripte nun per Kommandozeile anzusprechen muss einiges beachtet werden, das eingefleischte und erfahrene Komandozeilen-User wohl schon wissen. Ein Beispiel für eine richtige Kommandozeile meiner hochgeladenen Skripte wäre z.B.:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing="Scripts/Rating 4"
Diese Kommandozeile wäre dafür verantwortlich einen Song auf "4" zu raten, "währendessen er abgespielt wird". Ich bevorzuge jedoch eine Kommandozeile mit der ich den Song raten kann währendessen er spielt als auch, wenn er sich nicht abspielt und in der Playliste "nur makiert ist"! In diesem Falle sieht die Kommandozeile so aus:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist="Scripts/Rating 4"
Wie man unschwer erkennen kann liegt der Unterschied in der Eingabe nach "runcmd", entweder gefolgt von "playing" oder eben von "playlist".
Darüber hinaus sollte man sich bewusst werden, ob man die Anführungszeichen ("") braucht und wo sie richtig zu setzen sind! Anführungszeichen sind immer dann und da zu setzen, wo es ein Leerzeichen zu sehen gibt. In meinem Fall mit meinen bereitgestellten Masstaggerskripten also bei "Scripts/Rating 4", weil zwischen "Rating" und der "4" ein Leerzeichen zu finden ist! Solltet Ihr z.B. auch in dem Pfad zu Eurer "foobar.exe" ein Leerzeichen zu verzeichenen haben, weil Euer Pfad dazu z.B. so lautet:

C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe

Dann müsst Ihr auch diesen Pfad in Anführungszeichen setzen, da es zwischen "foobar2000" und "0.9" ja ein Leerzeichen gibt! Das würde dann komplett so aussehen:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\foobar2000 0.9\foobar2000.exe" /runcmd-playlist="Scripts/Rating 4"
Ich denke das ist klar und bei Fragen, kann man ja nochmal darauf eingehen!

Resultierend aus dieser Erfahrung habe ich mich natürlich daran gemacht, die alte Beispiel-Konfig für das Taskleisten-Rating mit Samurize zu überarbeiten und es an die neue Foobarversion anzupassen. Wer nicht weiss was damit gemeint ist: Es geht darum seine Songs zu raten ohne das man den Foobar-Player in den Vordergrund bringen muss. Seht es Euch einfach an! Die neue Beispiel-Konfig gibt es hier zum downloaden und Ihr müsst darin nur mehr die vorhandenen Pfade in der *.ini anpassen, wie ich es oben schon erwähnt habe. Dann steht einem Rating setzen von der Taskleiste aus, eigentlich nichts mehr im Wege!

Die hier in der Samurize-FAQ vorgestellten Kommandozeilen für die alte Version des Players, werden in nächster Zeit von mir überarbeitet und dann neu vorgestellt. Erst muss ich mir das aber näher ansehen, durchprobieren und auch testen! Kommt aber noch.

So! Ich hoffe, dass ich manchen von Euch die neuen Kommandozeilen über das Plugin "Run Command" näher habe bringen können und das Ihr diese Lösung vielleicht brauchen könnt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch etwas fantastisches:
Letztens ist mir etwas aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob Ihr es schon bemerkt habt. Aber wenn man in dem Wort "Bier" 4 Buchstaben ändert, dann erhält man erstaunlicherweise das Wort "Mama"! Ist das nicht toll?

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 15.04.2007, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 08.02.2007, 18:27

Modifizierte Fonts mit Rating-Star-Symbolen
Eventuell interessant für den Foobarplayer und seine Ratingsterne in der Playliste!

fb2k_star_fonts/calibri star.ttf
fb2k_star_fonts/calibrib.ttf
fb2k_star_fonts/calibrii star.ttf
fb2k_star_fonts/calibriz star.ttf
fb2k_star_fonts/tahoma star.ttf


Download

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 23.02.2007, 18:32

Foobar und seine Kommandozeilen (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

NACHTRAG:

Wie versprochen möchte ich hier nochmal näher auf die Kommandozeilen von Foobar 0.9.x eingehen, da es in der neuen Version von Foobar leider nicht mehr so einfach ist die Kommandozeilen anzusprechen, wie es z.B. noch in der alten Version 0.8.x der Fall war. Aus diesem Grunde müssen wir uns das Plugin "foo_runcmd" zu Hilfe nehmen, wie ich es auch schon hier bezüglich des Taskleistenratings erwähnt habe.
Habt Ihr dieses Plugin gedownloadet und in den "components"-Ordner installiert, dann habt Ihr die Möglichkleit dieses Plugin über das Hauptmenü in Foobar "File/Run Command" aufzurufen. In dem sich öffnenden Fenster könnt Ihr dann alle Befehle auslesen die Ihr für eine Kommandozeile benötigen würdet, um z.B. Menüeinträge und die Untermenüs von "File", "Edit", "View", "Playback", "Library" und "Help", des Foobar-Hauptmenüs ansteuern zu können! Auf die Ansteuerung des Kontextmenüs der Playliste und dessen Untermenüs, komme ich noch später zu sprechen.

Um also einen Menüeintrag im Foobar-Hauptmenü per Kommandozeile anzusteuern, brauchen wird die zwei Informationen aus denen sich dann die komplette Kommandozeile zusammensetzt! Eine komplette Kommandozeile um den Equalizer im Hauptmenüpunkt "View" zu starten, sieht in einem Beispiel so aus:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=View/Equalizer
Diese Kommandozeile setzt sich aus den beiden oben erwähnten Informationen zusammen:
1.) Den Kommandobefehl, um über die foobar2000.exe das Plugin "foo_runcmd" anzusteuern und der in allen anderen Kommandozeilen immer gleich bleibt.

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=
2.) Den korrekten Pfad zum Menü- oder Untermenüeintrag im Foobar-Hauptmenü, der sich in dem öffnenden Fenster vom Plugin "foo_runcmd" auslesen lässt.

Code: Alles auswählen

View/Equalizer
Über den Sinn und die Bedeutung, einen oder beide Informationen in Anführungszeichen zu setzen, habe ich schon in meinem vorangegangenen Beitrag Foobar und Rating über Kommandozeilen erwähnt und sollte eigentlich klar sein!

Kommen wir nun zu den Kommandozeilen, die das Kontextmenü und seine Untermenüs in der Playliste ansprechen. Auch hier brauchen wir verschiedene Informationen, um eine komplette Kommandozeile zu erstellen. Anders als für das Hauptmenü von Foobar, brauchen wir für das Playlisten-Kontextmenü aber eine Information mehr! Eine komplette Kommandozeile um den "Properties"-Dialog zu starten, sieht in einem Beispiel so aus:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist=Properties
oder

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing=Properties
Wie schon erkennbar brauchen wir hier in diesem Fall die weitere Information "-playlist" oder "-playing" nach der Ansteuerung des Plugin "foo_runcmd"!
Eine komplette Kommandozeile für das Playlisten-Kontextmenü setzt sich also aus 3 verschiedenen Informationen zusammen, wie schon oben erwähnt.

1.) Den Kommandobefehl, um über die foobar2000.exe das Plugin "foo_runcmd" anzusteuern

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=
2.) Den Befehl, ob sich die ausgeführte Kommandozeile nur auf das abspielende Element oder aber auf allgemeine Elemente in der Playliste auswirken soll

Code: Alles auswählen

-playlist bzw. -playing
3.) Den korrekten Pfad zum Menü- oder Untermenüeintrag im Foobar-Hauptmenü (in diesem Fall)

Code: Alles auswählen

Properties
Den Befehl, ob sich die ausgeführte Kommandozeile nur auf das abspielende Element (-playing) oder aber auf allgemeine Elemente (-playlist) in der Playliste auswirken soll, ist z.B. beim Rating über die Masstaggerskripte über Kommandozeile relevant und muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben will oder muss! Manche Befehle setzt man eben während etwas abgespielt wird und manche während es nicht spielt! Ich denke das ist klar, oder?

Ich gebe Euch hier noch zwei Beispiele, wie eine Kommandozeile auf ein Untermenü des Kontextmenüs in der Playliste auszusehen hat:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-PLAYLIST/PLAYING="Convert/Convert to..."

Code: Alles auswählen

C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-PLAYLIST/PLAYING="Tagging/Scripts/NAME EINES MASSTAGGERSKRIPTES"
So!
Solltet Ihr diese Anleitung durch haben, dann habt Ihr Unmengen an Möglichkeiten Euren Foobar über Kommandozeilen zu steuern. Ob dies nun über das Programm "Samurize" verwirklicht wird, oder ob man nur "einen spezifischen Button in Foobar" selbst setzen will, bleibt jedem überlassen und richtet sich an die Anforderungen jedes Einzelnen. Ich hoffe, dass ich Euch hiermit den Kommandozeilen von Foobar in der neuen Version, etwas näher habe bringen können und das es jemand brauchen kann. Bei Problemen oder Fragen stehe ich natürlich selbstverständlich zur Verfügung, falls etwas nicht gleich klappen sollte - keine Frage.

((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 15.04.2007, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.03.2007, 23:33

WOW! - Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Cepiperez's Dark config

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 12.04.2007, 00:09

Weitere Beispiele für Foobar-Steuerung-Kommandos (Bereits auch ins Wiki aufgenommen)

Bitte beachtet die vorangegangenen Beiträge Foobar und Rating über Kommandozeilen sowie Foobar und seine Kommandozeilen!

Wie Ihr ja wisst, kann man Foobar2000 über Samurize steuern. Es lässt sich aber nicht nur PLAY, STOP, SHOW, u.s.w. über Kommandozeilen ausführen, sondern eine Vielzahl mehr! Im Grunde genommen, kann man auch jeden Menü- oder Kontextmenü-Eintrag über Kommandozeilen aufrufen. Zuerst wird das Plugin Run Command benötigt. Zusätzliche Infos und Erklärungen gibt es hier!

Folgende Kommandozeilen-Variablen sind möglich:
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /<playersteuerung> (alle Kommandos der Playersteuerung findet Ihr weiter unten)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=<menu command> (alles aus dem Hauptmenü)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist=<context menu command> (alles aus dem Playlisten-Kontextmenü)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing=<context menu command> (alles aus dem Playlisten-Kontextmenü bezogen auf den abspielenden Titel)
Beispiele: ... /<playersteuerung>
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Playback/Play (Aus dem Hauptmenü "Playback")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Playback/Stop (Aus dem Hauptmenü "Playback")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Playback/Previous (Aus dem Hauptmenü "Playback")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Playback/Next (Aus dem Hauptmenü "Playback")
Beispiele: ... /runcmd=<menu command>
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Help/About (Aus dem Hauptmenü "Help")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd="Playback/Stop after current" (Aus dem Hauptmenü "Playback")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Edit/Search (Aus dem Hauptmenü "Edit")
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd=Library/History (Aus dem Hauptmenü "Library")
Beispiele: ... /runcmd-playlist=<context menu command>
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist=Properties (Aus dem Playlisten-Kontextmenü)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist="Convert/Convert to..." (Aus dem Playlisten-Kontextmenü)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist="Run/Open Directory" (Aus dem Playlisten-Kontextmenü)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playlist="Run Command" (Aus dem Playlisten-Kontextmenü)
Beispiele: ... /runcmd-playing=<context menu command>
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing=Tagging/Scripts/SCRIPTNAME_FÜR_RATING (Aus dem Playlisten-Kontextmenü bezogen auf den abspielenden Titel)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing="Edit Other/Add to Playlist/Default" (Aus dem Playlisten-Kontextmenü bezogen auf den abspielenden Titel)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing="Edit/Copy Tracks" (Aus dem Playlisten-Kontextmenü bezogen auf den abspielenden Titel)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /runcmd-playing="Search for Same/Artist" (Aus dem Playlisten-Kontextmenü bezogen auf den abspielenden Titel)
Wie Ihr seht ist eine Unmenge an Kommandos möglich, die man über Samurize ansteuern kann. Kurz gesagt: Alles was man im Haupt- und Kontextmenü vorfindet, ist durch einen Button in Samurize zu steuern! Auch die Einträge, die durch zusätzliche Plugins hinzugefügt werden. (Rating, u.s.w.)

Die Playersteuerungs-Kommandos auf die foobar2000.exe

"C:\Programme\foobar2000" ist normalerweise der Pfad zur "foobar2000.exe"!
In Anbetracht dieser Annahme, würden folgende Befehlszeilen für die Steuerung von Foobar2000 so lauten:
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /stop .............. STOP
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /prev .............. ZURÜCK (1 Lied)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /play ................ SPIELE
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /next ................ NÄCHSTES (1 Lied)
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /pause .............. PAUSE
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /playpause ........ PLAY/PAUSE
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /exit ................. AUSSCHALTEN
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /show ............... PLAYER STARTEN
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /config .............. EINSTELLUNGEN
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /random ........... RANDOM
  • C:\Programme\foobar2000\foobar2000.exe /hide ................ MINIMIEREN
Ich hoffe ich konnte Euch die neuen Kommandozeilen nun etwas näher bringen.

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.04.2007, 10:15

foobar2000 0.9.4.3 Final ist da!

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 23.04.2007, 16:24

Update vom alten Download (Beispeilconfig für Samurize):
Foobar-Steuerung-Kommandos auf Foobar-Steuerung-Kommandos 0.9.x!

Beachtet bitte dazu auch die Einträge in der Wiki:
Foobar und Rating über Kommandozeilen
Foobar und seine Kommandozeilen
Foobar-Steuerung-Kommandos
... um näheres darüber zu erfahren. - Danke!

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 25.04.2007, 12:21

Foobar Titelleisten-Steuerung
Foobar aus der Titelzeile eines beliebigen Fensters steuern!
Download und Erklärung in der Wiki

So siehts aus:
Bild


((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.04.2007, 15:44

Einen portablen Foobar selbst erstellen
Foobar2000 für den USB-Stick oder für eine externe Festplatte portable machen!
Erklärung in der Wiki

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 09.05.2007, 08:07

Hier eine kleine Beispielconfig für das Foobar-Taskleisten-Rating.
Das Rating wird in dieser Config mit Sternen-Image angezeigt, anstelle einen Font zu verwenden. Readme beachten!

Bild

Download

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 03.07.2007, 14:43

Neue Version 0.0.3 beta von Peakmeter for Columns UI

Changelog:
- option to draw the bars vertical instead of horizontal
- separated option for the peaks (fall down, freezed, disappear)
- reset peak indicator by doubleclick and menu item
- option to change peak indicator color
- option to change channel textbox color
- option to change line color
- ability to hide/remove channel box
- horizontal padding
- vertical padding

Bild Bild

((((( Strictly4me )))))

Antworten