Foobar2000

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 25.12.2005, 19:09

In Deiner Fensterleiste rechts oben werden 2 Plugins überlagert, weil Du beide aktiviert hast! Du musst Dich für eines entscheiden, entweder Music Title Bar oder Title Bar Display. Beide findest in den Preferences!
Das Fenster in der Mitte des Bildschirms kommt von der foo_toaster.dll im plugins-Ordner.

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.12.2005, 19:09


LonelyTears
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2004, 22:45

Beitrag von LonelyTears » 25.12.2005, 20:06

DANKE!!!

Das hat mir sehr geholfen :)
Hab mich für die MusicTitleBar enbtschieden wegen der Buttons :)

Und das Toaster Fenster habsch nu auch angepaßt.

Dann kann ja nu das Tuning losgehn...freu

Sorry...doch noch ne Frage...ich hatte meine Fenster im Vollbild eingerichtet...
Nu is es aber wenn ichs dann kleiner mach nich mehr so schön da der obere Bereich so groß is und unten nur sehr schmal....ick find nichmal ne Möglichkeit die Toolbars oder so in der Höhe zu ändern...
Warum tun sich die nich selber so anpassen das es auch kleiner so aussehen tut wie groß? (also größenverhältnissse "gg")

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 02.02.2006, 11:54

WOW !!!

Screenshot

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.02.2006, 09:38

foo_dirwatch Latest version: 0.1.4 (2006-02-16)
This plugin allows you to specify directories to monitor, and notifies the database of any changes (additions, renames, deletions) that occur.

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 18.02.2006, 10:44

foo_uie_albumart.dll with cover downloading ---> Ultra-Alpha Extra Experimental!

((((( Strictly4me )))))

Ultravox
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2005, 03:40

Daten CD brennen?

Beitrag von Ultravox » 22.02.2006, 02:55

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mit Foobar auch Daten CD's/ DVD's zu brennen? Z.B. wenn ich mal ne Playlist als mp3 CD für das mp3 Autoradio- oder eine mp3 DVD für den DVD Player brennen möchte. Bisher habe ich immer nur was davon gelesen, dass man mit Foobar Audio CD's zu brennen kann. :heulen:

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 22.02.2006, 08:13

Jo gibt es ... du kannst mit foobar so ziemlich alles machen. Diskwriter ;)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 22.02.2006, 08:15

Strictly4me hat geschrieben:WOW !!!

Screenshot
FETT!!!
Wie funzt das mit den unterschiedlichen Icons ... in dem Tabbed Panel unten links? ... gefällt mir gut ... würd da auch gerne ein bisschen was anpassen.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Daten CD brennen?

Beitrag von Strictly4me » 22.02.2006, 09:50

Ultravox hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mit Foobar auch Daten CD's/ DVD's zu brennen?
Du brauchst dazu das Plugin "foo_burninate.dll", in dem Du dann einiges unter Preferences/Components/Audio CD writer dazu einstellen kannst. Im Kontextmenü der Playliste kannst Du dann das Brennen anwählen und die Lieder brennen, die in der Liste makiert sind. (zum Beispiel)
Mit dem Plugin "foo_diskwriter.dll" kannst Du vorher in ein anderes Format konvertieren. (*.wav, *.mp3, u.s.w.)
HINWEIS: Das Programm Nero muss dafür installiert sein!
Wer Nero nicht hat, kann sich auch mit Burrrn weiterhelfen.
Benijamino: Wie funzt das mit den unterschiedlichen Icons ... in dem Tabbed Panel unten links?
Playlist-Tree

((((( Strictly4me )))))

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 22.02.2006, 10:50

Ah ... danke dir ... werde mir das nochmal genauer anschauen. Was anderes, du hast mir mal nen Link von nem Backupprogramm für foobar geschickt, wo die ganzen Einstellungen etc. gespeichert werden.

Kannst mir den Link nochmal geben?
Gruß
Benijamino

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 22.02.2006, 12:14

Foobar Backupskript

((((( Strictly4me )))))

Ultravox
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2005, 03:40

Daten CD/DVD mit Foobar brennen

Beitrag von Ultravox » 22.02.2006, 15:24

Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Aber sorry, wenn ich noch mal ganz doof nachfrage.... Bisher habe ich mir ja so ziemlich alles was Foobar betrifft selber beigebracht, aber hier komme ich alleine nicht weiter.

Erst mal würde ich gerne wissen, ob ihr schon mal erfolgreich eine Daten CD oder DVD mit mp3's drauf aus Foobar heraus gebrannt habt? Wenn das tatsächlich geht, habe ich wohl ein sehr dickes Brett vorm Kopf.
Benijamino hat geschrieben:Jo gibt es ... du kannst mit foobar so ziemlich alles machen. Diskwriter ;)
Was hat der Diskwriter damit zu tun? Ich dachte immer, dass der nur zum umkonvertieren von einem Musikformat in ein anderes ist, oder liege ich da falsch? Muss ich da zum Brennen irgendwas einstellen?
Strictly4me hat geschrieben:Du brauchst dazu das Plugin "foo_burninate.dll", in dem Du dann einiges unter Preferences/Components/Audio CD writer dazu einstellen kannst. Im Kontextmenü der Playliste kannst Du dann das Brennen anwählen und die Lieder brennen, die in der Liste makiert sind. (zum Beispiel)
Mit dem Plugin "foo_diskwriter.dll" kannst Du vorher in ein anderes Format konvertieren. (*.wav, *.mp3, u.s.w.)
HINWEIS: Das Programm Nero muss dafür installiert sein!
((((( Strictly4me )))))
Also „foo_burninate.dll„ habe ich (hab es aber vorsichtshalber noch mal runter geladen), aber ich habe es bisher immer so verstanden, dass man damit nur reine „AUDIO CD's“ brennen kann, so wie es u.a. auch bei netzwelt.de beschrieben wurde:
netzwelt.de hat geschrieben: foobar2000 brennt mit einem 36 Kilobyte kleinen Plug-In auch Audio-CDs. [...] Jetzt kann jede Zuasammenstellung, sofern sie 80 Minuten Laufzeit nicht übersteigt, auf eine CD gebrannt werden – mit einem Klick.
Link

Meine Versuche bestätigen das:
Ich habe eben grade wieder erfolgreich eine „AUDIO CD“ mit 75 Minuten Spieldauer gebrannt. Bei 83 Minuten Spieldauer hatte Foobar das Brennen verweigert. Nur auf eine mp3 CD sollte eigentlich weit mehr als 8 – 10 Stunden Spieldauer rauf gehen (je nach Komprimierung). Bei dem Versuch, die 83 Minuten lange Zusammenstellung auf eine leere DVD zu brennen, kam nur die Fehlermeldung, dass ich doch bitte eine leere CD einlegen soll.


Wenn man doch Daten CD's/DVD's brennen kann, dann helft mir. Was mache ich falsch? Was muss ich dafür anklicken?

Ich habe auf meinem Rechner Nero 6.6, das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Daten CD/DVD mit Foobar brennen

Beitrag von Strictly4me » 22.02.2006, 15:43

Ultravox hat geschrieben:Erst mal würde ich gerne wissen, ob ihr schon mal erfolgreich eine Daten CD oder DVD mit mp3's drauf aus Foobar heraus gebrannt habt? Wenn das tatsächlich geht, habe ich wohl ein sehr dickes Brett vorm Kopf.
Habe ich doch oben beschrieben! Ob man auf DVD's auch brennen kann weiss ich nicht, aber normale CD's kannst aus Foobar heraus brennen ... wie schon oben beschrieben! Ich denke aber, dass man ein DVD-Medium auch verwenden kann, wenn es Dein Brenner unterstützt und wenn er in den Preferences auch angeben ist!
Benijamino hat geschrieben:Jo gibt es ... du kannst mit foobar so ziemlich alles machen. Diskwriter ;)
Was hat der Diskwriter damit zu tun? Ich dachte immer, dass der nur zum umkonvertieren von einem Musikformat in ein anderes ist, oder liege ich da falsch? Muss ich da zum Brennen irgendwas einstellen?
Da hat sich "Benijamino" wohl geirrt. Der Diskwriter ist nur zum konvertieren da, wie auch schon oben beschrieben! Wenn ich mich aber nicht täusche, dann konvertiert und brennt Foobar das gleich in einem Rutsch beim Brennen ... bin aber jetzt nicht ganz sicher und müsste nachwassern!
Bei dem Versuch, die 83 Minuten lange Zusammenstellung auf eine leere DVD zu brennen, kam nur die Fehlermeldung, dass ich doch bitte eine leere CD einlegen soll.
Also überbrennen ist sowieso mal nicht gut und wofür auch? Wenn Du mp3 brennst und willst 3 min überbrennen, dann bekommst vielleicht eine mp3 mehr drauf ... also was soll das?
Wenn man doch Daten CD's/DVD's brennen kann, dann helft mir. Was mache ich falsch? Was muss ich dafür anklicken?
Daten gehen auf jeden Fall ... check mal alle Deine Einstellungen und bei einer DVD check mal, ob der richtige Brenner angeben ist!
Ich habe auf meinem Rechner Nero 6.6, das sollte doch eigentlich reichen, oder?
Natürlich!

((((( Strictly4me )))))

Ultravox
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2005, 03:40

Re: Daten CD/DVD mit Foobar brennen

Beitrag von Ultravox » 23.02.2006, 02:41

Puh *amKopfkratz*, ich vermute ja fast, dass wir grade an einander vorbei reden.

Ich denke jetzt nur mal laut nach. Soll nicht belehrend sein und nur dazu dienen, dass du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst.

Ich rede hier von drei Arten gebrannter CD's/DVD's:

- Audio CD Red Book

- Daten CD Yellow Book

- Daten DVD Link

Ich habe "foo_burninate.dll" im Components Ordner und bin mit den Einstellungen von Preferences/Components/Audio CD writer vertraut. Viele sind das je eh nicht, wie man hier sieht:foo_burninate

Mein Brenner, ein LG DVD Brenner (GSA-4163b), ist dort ausgewählt und ich habe auch schon einige Audio CD's gebrannt , aber eben keine Daten CD's und um die geht es mir doch.

Ich möchte gerne meine mp3's aus einer Playlist heraus auf eine Daten CD-Rom brennen, so dass die mp3's auch weiterhin mp3's bleiben und als solche in mp3 fähigen Laufwerken (Auto-mp3-Radio/DVD Player) als solche abgespielt werden. Der Unterschied liegt doch auf er Hand: Während auf eine Audio CD nur ca. 15 – 20 Songs mit einer Gesamtspiellänge von 80 Minuten passen, finden auf einer Daten CD lässig über Hundert mp3's mit einer entsprechend größeren Gesamtspiellänge Platz.

Nur wo stelle ich das in Preferences/Components/Audio CD writer ein? Von alleine wird der Audio CD writer ja nicht wissen, ob ich lieber eine Audio CD haben möchte, oder ob es eine Daten CD sein soll. Nur da gibt es nix zum auswählen!

Nun ist mein Verdacht, dass der Audio CD writer nicht umsonst den Namen „Audio CD writer“ trägt. Eben weil es nur ein Audio CD writer ist und kein Daten CD writer ! Deswegen wäre es auch logisch, dass er nichts mit DVD's anfangen kann.
Strictly4me hat geschrieben: Da hat sich "Benijamino" wohl geirrt. Der Diskwriter ist nur zum konvertieren da, wie auch schon oben beschrieben! Wenn ich mich aber nicht täusche, dann konvertiert und brennt Foobar das gleich in einem Rutsch beim Brennen ... bin aber jetzt nicht ganz sicher und müsste nachwassern!
klar macht er das... um das Format X, welches man grade in den Brennauftrag geschickt hat, in das standard Fortmat für Audio CD's zu bringen, was meine Vermutung untermauert.
Strictly4me hat geschrieben:Habe ich doch oben beschrieben! Ob man auf DVD's auch brennen kann weiss ich nicht, aber normale CD's kannst aus Foobar heraus brennen ... wie schon oben beschrieben!
Hm, Hm ... und du redest hierbei auch von DATEN CD'S und nicht von AUDIO CD'S ?
Strictly4me hat geschrieben:Also überbrennen ist sowieso mal nicht gut und wofür auch? Wenn Du mp3 brennst und willst 3 min überbrennen, dann bekommst vielleicht eine mp3 mehr drauf ... also was soll das?
Ich hatte nie vor, eine CD zu überbrennen. Als ich von einer 83 minütigen Zusammenstellung sprach, meinte ich die Gesamtlänge der mp3's in meiner Playlist. Es handelte sich dabei um 20 Songs mit einer Gesamtgröße von 120,8 MB, was ja wohl lässig auf eine 700 MB große Daten CD passen sollte. Eine Audio CD müsste man mit den 20 Songs überbrennen, nur ich will doch gar keine Audio CD haben!
Strictly4me hat geschrieben:Daten gehen auf jeden Fall ... check mal alle Deine Einstellungen und bei einer DVD check mal, ob der richtige Brenner angeben ist!
Zum Brenner habe ich ja oben schon was geschrieben. An den Medien liegt es definitiv nicht, denn mit denen habe ich bisher beim brennen mit Nero null Ausfälle gehabt.

Nun frage ich mich aber, wie ihr das geschafft habt, trotzdem eine Daten CD damit zu Brennen? Gibt es noch andere Versionen von "foo_burninate.dll" bzw. dem Audio CD writer ?

Ich hoffe, dass das nun verständlicher war und mein Problem umfassend erklärt hat. Bitte nicht genervt sein, weil ich so penetrant nachhake, aber ich bin deswegen selber schon ganz kirre. Wenn ich es nicht hin bekomme, dass ich mit Foobar Daten CD's brennen kann, wäre das ein großes Manko, weil ich das ständig machen muss. Bisher habe ich Foobar immer in den Himmel gelobt... aber, na ja.. vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 23.02.2006, 07:55

Aha, verstehe! Ich glaube das hier wird Deine Frage beantworten:
Burning a data CD from Foobar2000, Not an audio CD, an MP3 data disc
Weitere Link in der Suche auf hydrogenaudio.org

((((( Strictly4me )))))

Antworten