Foobar2000

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten
qwert73
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2005, 17:15

Beitrag von qwert73 » 18.12.2005, 19:44

Das ist nett von dir! :smile:
Hab mein Glück schon selber versucht, aber leider reichen meine TAGZ Kenntnisse dafür nicht.

Hier der Link:
http://foobar.nub4life.net/columns/pafi ... file&id=89

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.12.2005, 19:44


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 18.12.2005, 19:47

OK, was genau muss weg? Die Linie im Album-Mode nach dem 2ten Track? Welches Farbtheme?

((((( Strictly4me )))))

qwert73
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2005, 17:15

Beitrag von qwert73 » 18.12.2005, 19:53

Aha! Das hängt also vom Farbtheme ab? Ich habe "Custom" gewählt.

Edit: Genau: Die Linie unter dem 2. Track

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 18.12.2005, 20:02

Also ich habe mir das gerade bei MIDNIGHT angesehen. Die untere Linie alleine kann man nicht entfernen. Würde auch nicht toll aussehen, meiner Meinung. Es gehen nur alle weg, oder die Obere und Untere zusammen. Schaue es mir aber noch genauer an! - Musst Geduld haben.

((((( Strictly4me )))))

qwert73
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2005, 17:15

Beitrag von qwert73 » 18.12.2005, 20:13

Strictly4me hat geschrieben:Würde auch nicht toll aussehen, meiner Meinung.
Geschmackssache. Der Wunsch hat den Hintergrund, das ich viele Alben hab, die 3-5 Stücke (EP's) enthalten, und die 2. Linie Verwirrung stiftet.

Danke für deine Mühe!

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 19.12.2005, 14:00

Hi

Also folgendes: Ich habe mehrere Möglichkeiten herausgefunden, sind aber alles Kompromisse.

1.) Du gehst unter ColumnUI in den Einstellungen zu den Columns und wählst dort "Album-Mode". Wenn Du auf der rechten Seite bei "Use custom colour spec" den Haken rausnimmst, dann verschwindet die Linie nach dem 2ten Track. Nachteil: Es werden in der ganzen Spalte dann die Farben angezeigt, wie Du sie in der restlichen Playliste sehen kannst!

2.) Du gehst wieder unter ColumnUI in den Einstellungen zu den Columns und wählst dort "Album-Mode". Im Reiter "Colour" findest 2 Einträge namens "left border" und "top border". Wenn Du bei diesen Beiden dieses Zeichen ---> | <--- rausnimmst, dann verschwinden die obere und untere Linie, aber die Farben bleiben gleich!

3.) Du gehst wieder unter ColumnUI in den Einstellungen zu den Columns und wählst dort "Album-Mode". Im Reiter "Colour" findest Du einen Eintrag namens:

Code: Alles auswählen

// general background
$replace(%_bg_color2%,$char(6),$char())|
Dort nimmst Du dieses Zeichen ---> | <--- raus und es verschwindet die untere Linie nach dem 2ten Track. Leider kommt dann auf der linken Seite eine kleine Linie hinzu, in der Reihe des 3ten Tracks! Ich weiss aber keine Möglichkeit das wegzubekommen.

4.) Du gehst wieder unter ColumnUI in den Einstellungen zum Reiter "Global/Variables". Dort suchst Du den Eintrag:

Code: Alles auswählen

$puts(borders_color,$rgb(125,100,25))
... aber im richtigen Farbtheme das Du verwendest. Mit diesem Eintrag kannst Du die Farben aller Linien anpassen, oder ganz ausblenden. Dies bezieht sich aber leider auf alle Linien!

So, mehr weiss ich leider auch nicht dazu. Hoffe es hilft Dir trotzdem eine der Möglichkeiten.

((((( Strictly4me )))))

senaca

Beitrag von senaca » 19.12.2005, 17:39

Strictly4me hat geschrieben:Hm, keine Idee dazu ... sorry. Hast mit einem anderen Player Zugriff darauf?

((((( Strictly4me )))))
ja mit WM ging es....wie auch immer es geht wieder...warum auch immer ?!?

danke trotzdem hehe

qwert73
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2005, 17:15

Beitrag von qwert73 » 19.12.2005, 19:03

@strictly4me
Danke schön für deine riesengroße Mühe. Hätte ich geahnt, was für ein Aufwand das würde, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 19.12.2005, 19:25

Keine Ursache. Gib bescheid, ob Du etwas hast brauchen können, oder wenn Du nicht weiter weisst.

((((( Strictly4me )))))

LonelyTears
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2004, 22:45

Beitrag von LonelyTears » 24.12.2005, 06:44

Huhu....nu hab ich mich die halbe Nacht durch diesen Thread durchgeacxkert....puh...
SAber auch einiges erfahren und gelernt :)

Aber eine dumme Frage mu ich nich stellen...
Is es auch irgendwie möglich in Foobar Lyrics anzuzeigen ohne sie auf Platte zu haben? Also das er quasi im Netz sucht? Meine sowas bei irgendnem andern Player oder so gesehn zu haben..
Das MiniLyrics schaut ja gut aus...nur muß man da ja auch die Lyrics haben..

Wißt ihr da was? oder muß ich nu echt für x- Gigs nach den Lyrics kramen? :(

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 24.12.2005, 10:09

Bei den Lyrics kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaube "flambee1" wird sich da noch melden.
Du kannst Dich auch schon hier mal ein wenig schlau machen.

Neu!
updated foo_ui_albumart
Auch eine neue Version mit Animation verfügbar!

((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.12.2005, 10:21

Hmmm ... an Lyriks war ich nie interessiert, aber hatte mir das im Winamp trotzdem mal angeschaut. Das Plugin dafür heisst LeoLyrics und zieht die Songtexte aus einer Datenbank im Netz. Sofern die Tags auch richtig sind, hatte man sogar den richtigen Text. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch was in der Richtung für foobar gibt. Sicher bin ich mir aber nicht. Als Start für eine Suche finde ich "LeoLyrics foobar" bestimmt mal als guten Ansatz. Aber ob dabei was heraus kommt, kann ich nicht versprechen. Ein Versuch ist es wert. Viel Glück!

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

LonelyTears
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2004, 22:45

Beitrag von LonelyTears » 24.12.2005, 14:32

Ja danke dann schau ich mal.. :)

EDIT..


Ich muß doch nochmal stören...
Mir is gestern ein Pic untergekommen wo mir der Aufbau auch sehr gut gefallen hat. Nur wüßte ich nich ganz wie ich den so hinbekomme.
Und zwar dieser hier:

http://img510.imageshack.us/my.php?imag ... bar8vi.png

Er hat ja da sehr viele Tabs...
Und ich glaub da liegt mein Problem. Ich hab zwar Tabbed Panel Stack...aber damit kann ich doch nur an 2 Stellen Tabs machen...also 2 Stacks sozusagen..
Einmal kann ich eben eins in der Sidebar einfügen...und eines eben im normalen Fenster.
Aber damit würd ich das glaub nich so hinbekommen...mhh

Oder kann man irgendwie mehrere Stacks einfügen und ich weiß es nur nich?

Wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet :)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 25.12.2005, 18:39

Strictly4me hat geschrieben:Neu!
updated foo_ui_albumart
Auch eine neue Version mit Animation verfügbar!
Das Teil mit der Fade-Funktion ist cool und zu empfehlen. Einstellung am Besten auf 500 in den Preferences!

@LonelyTears
Auf dem Screenshot sieht man ja auch nur 2x Panel Stack. Einmal in der Sidebar und einmal oberhalb der Menüleiste.

((((( Strictly4me )))))

LonelyTears
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 21.05.2004, 22:45

Beitrag von LonelyTears » 25.12.2005, 19:00

Also ich habs nu hinbekommen :)

Hab in dem Thread wo der Shot her is gelesen wie man mehrere bekommt...Shift gedrückthalten :)

Nu hab ich diese Aufteilung zum Üben schonmal soweit nachgebaut...und bin schon recht stolz auf mich "gg"
Becor ich dann aber an die Formattingstrings und die Finale Fensteraufteilung geh hab ich noch 2 Probs und Fragen..

Und zwar hab ich mir ja deine PluginOrdner kopiert....was ja toll is....nur hab ick nu das Problem das ich nen paar Sachen die ich nich weiß was sie sind und wie ich sie änder...lach

einmal habe ich nun in jedem Fenster oben ne Anzeige was gespielt wird und Buttons zum Steuern....super...paßt nur leider nich ganz :(
Schaut:
http://www.angel-eye.de/eigenes/fooprob1.JPG

Dort halt ganze rechts oben die Anzeige im Fenster...sieht auch aus als würden da 2 Sachen übereinander angezeigt werden. Wißt ihr da was?

Dann mein 2. Problem...ein Fensterchen was mittem auf dem Desk auftaucht wenns nächste Lied kommt
http://www.angel-eye.de/eigenes/fooprob2.JPG

Das Fenster an sich ist ja nett....nur die Position so gar nicht "gg"
Denn ich hör auch beim Zocken Musik und wenn da mitten in Mobs das Fenster kommt bin ich wohl tot "lach"
Leider konnte ich nicht herausfinden wo die Optionen dafür sind :)

So...ja ich glaub nu mach ich mal Pause mit Nerven ;)

Antworten