Einige Lieder doppelt?

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Einige Lieder doppelt?

Beitrag von Black-Jack » 30.04.2008, 22:02

Also ich hab ein Problem mit meinem Foobar und zwar bin ich gerade dabei meine Musik als Flac Dateien auf meinen Rechner zu kopieren, mitsamt Cuesheets, Albencover, Logs, Playlist und allem drum und dran.
Bei 2 Alben die ich jedoch auf den PC gemacht habe erscheinen alle Songs doppelt in der Playlist wenn ich sie über meine Album List hinzufüge. Dies verwundert mich aber sehr, da in den Ordnern die Dateien nicht doppelt vorhanden sind.
Weiß jemand woran das liegt?
Hier noch ein paar Screenshots zur Verdeutlichung:

Bild
Bild
Bild

Wär echt spitze wenn mir jemand helfen könnte, denn auf die Komfortfunktionen der Album List will ich nichtmehr verzichten. Ach und wundert euch nicht, dass das Foobar auf dem Screenshot so hässlich ist, ich habs nur neu installiert, da ich dachte das könnte vielleicht ein Bug sein, aber scheint ja doch nicht so :(

Edit2: Ich hab jetzt festgestellt, dass bei der Ahnenstahl und bei der Amon Amarth die Lieder die doppelt vorhanden sind aus der Cue Sheet kommen, ich frage mich aber warum nur bei diesen 2 Alben, da in allen anderen Ordnern auch Cuesheets vorhanden sind und Foobar die Dateien daraus nicht noch einmal ausliest. Foobar kann auch nur diese 2 Cuesheets lesen, wenn ich auf sie einen Doppelklick mache, bei allen anderen spuckt es nur eine Fehlermeldung aus:
"Unable to open item for playback (Error parsing cuesheet: only tracks of type AUDIO supported (line 25)):
"G:\archivierte Musik\Alien Ant Farm\2001 - Smooth Criminal\Smooth Criminal.cue""
Kann es evtl sein, dass ich da die falsche Option bei den Cuesheets in EAC erwischt habe?
Ich verwende normalerweise immer "Action | Create CUE Sheet | Multiple WAV Files With Gaps (Noncompliant)" da ich meine Musik in einzelne Flac Files rippe. Wie kann ich herausfinden mit welcher Option solch ein Cuesheet erstellt wurde?
Edit: Ich habe nun zumindest festgestellt, dass die einen Dateien des Amon Amarth Albums noch kein Replay Gain in den Tags haben, die anderen des Albums jedoch schon, allerdings frage ich mich wirklich woher 2 verschiedene Dateien herkommen, da im Ordner ja wirklich nur eine Datei jedes Songs ist. Bei der Ahnenstahl CD ist das nicht so, da ist auch bei den Doppelt vorhandenen Dateien alles richtig mit Replay Gain versehen, doch auch hier ist es mir wirklich ein Rätsel.

Tante Google

Einige Lieder doppelt?

Beitrag von Tante Google » 30.04.2008, 22:02


Antworten