Sound auf verschiedene Boxen legen?

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Sound auf verschiedene Boxen legen?

Beitrag von The Game » 17.04.2008, 18:21

Hallo zusammen !

Ja, mein Problem ist, dass ich mich endlich mit Foobar anfreunden will, aber ich da ein Problem hab, und zwar folgendes.
Ich möchte, dass der Sound zum Beispiel nur aus der linken oder rechten Box kommt. Wenn wir im Bett liegen, soll der Sound nur Links kommen, weil nur die Linke Box im Schlafzimmer ist. Bei Win Amp geht das. Früher unter Windows XP konnte man es auch im Lautsprecher Symbol in der Task Leiste machen, unter Vista finde ich da nicht. Kann mir von euch bitte jemand weiter helfen, wie ich dass unter Vista oder unter Foobar steuern kann? Also zum Beispiel: Sound nur aus der linken Box, Sound in der Mitte, oder Sound nur aus der rechten Box. Die hintern Boxen bei meinem 5.1 System sind egal, da ich dass im Soundblaster X-Fi Treiber einstellen kann. Und hinten kommts auch nicht so laut raus, wie vorne.... Ich hoffe, von euch kann mir da einer helfen.... Danke ! :)

MfG

Game
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Sound auf verschiedene Boxen legen?

Beitrag von Tante Google » 17.04.2008, 18:21


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Sound auf verschiedene Boxen legen?

Beitrag von Andreas » 17.04.2008, 21:41

könnte mal bei mir nachschauen-aber kann auch abhängig vom soundtreiber sein.
was unter xp funktioniert muss nich zwingend unter vista klappen.
so z.b bei realtek sound kann..... und x-fi muss nicht ;) funktionieren.
nur mal so in den raum gestellt,da ein vergleich zum nachschauen, gleiche treiber bzw. hardware von nöten sind.
in der foobar würde ich zuerst unter "playback"->"output"-> "output device" deinen x-fi treiber angeben.
jetzt ab in die systemsteuerung und deine x-fi configuration aufrufen.unter "mixer" müsste was gehen.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Sound auf verschiedene Boxen legen?

Beitrag von The Game » 17.04.2008, 21:52

Danke für Deine Antwort. Hab in der Systemsteuerung was gefunden, wo man den Pegel für jede Box einstellen kann. Leider ein wenig umständlicher wie noch unter XP, aber naja, wenn es sonst keinen Punkt gibt, muss ich mich halt damit anfreunden.... Für Foobar gibts kein Plug In oder so, was dass kann?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Antworten