Lautstärkeregler in der Taskleiste  [gelöst]

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Kräg

Lautstärkeregler in der Taskleiste

Beitrag von Kräg » 18.10.2005, 17:07

(entschuldigt falls das Thema falsch eingeordnet ist^^ )

Ihr kennt vielleicht die Firefox-Erweiterung Foxytunes? Dort gibt es unter anderem einen Lautstärkeregler mit dem man auch die Lautstärke des Mixers(bei mir C-Media Wave Device) regeln kann. Wisst ihr, wie ich so ein Ding in meine Taskleiste einbaue? Ich hab Windows XP mit Win2000-Skin und absoluter Standard-Taskleiste.

Das wäre echt praktisch! Und ich würde noch Platz in der Statusleiste vom Browser sparen, die ist durch andere Erweiterung nämlich total überfüllt...

Tante Google

Lautstärkeregler in der Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 18.10.2005, 17:07


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

  [gelöst]

Beitrag von flambee1 » 18.10.2005, 17:57

Als erstes fällt mit Samurize und dessen Taskleistenclient ein. Du kannst dir mit Samurize einen Lautstärkeregler basteln und ihn dann in der Taskleiste einfügen. Samurize bedarf aber einer Einarbeitungszeit.

Einfacher: Im Schnellstart eine Verknüpfung auf die Windows eigene Lautstärkenkontrolle machen:

Code: Alles auswählen

sndvol32.exe /t
Dann erspart man sich zumindest, das Systray aufzumachen, falls man es versteckt hat. Ist aber eigentlich Schwachsinn so, muss ich bemerken *g*

Es gibt aber bestimmt noch andere Alternativen, könnte ich mir vorstellen.

Gruss und

Flam
Zuletzt geändert von flambee1 am 18.10.2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Samurize hopefully never dies

beaver

Beitrag von beaver » 18.10.2005, 17:59

-> "Systemsteuerung" -> "Multimedia" -> Registerkarte "Audio" -> "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen"

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 18.10.2005, 18:10

Wäre bei mir hier zu finden (XP Home SP2):

Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein- / ausgabe, ... -> Systemlautstärke anpassen -> Reiter Lautstärke
Samurize hopefully never dies

Kräg

Beitrag von Kräg » 18.10.2005, 19:10

Danke schonmal.

"Systemsteuerung" -> "Multimedia" -> Registerkarte "Audio" -> "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen"

Findet sich bei mir(WinXP Home SP1) unter
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Lautstärke -> Gerätelautsterke -> Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen
Ist zwar schon besser als den Mixer aufzurufen, aber immernoch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem weil es etwas verbuggt zu sein scheint.

Werde mir dieses Samurize mal anschauen, mir ist eh gerade langweilig...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 18.10.2005, 19:29

Die Option die Laustärkeanzeige im Systray über Systemsteuerung......Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" nervt mich tööööödlich. Obwohl ich sie bei XP home SP 2 auf "immer einblenden" konfiguriert habe ist sie meistens eben nicht sichtbar.
Falls jemand ne Idee hat, wie man sie zum generellen sichtbar bleiben überreden kann wäre ich sehr interessiert an der Lösung! :)

Antworten