Seite 1 von 2

SplashPanel 3.0

Verfasst: 03.12.2004, 16:07
von Nemoflow
Hab da ein nettes kleines Tool gefunden das beim Rechnerstart einen Splashscreen anzeigt.
Nennt sich SplashPanel.
Gibt's auch 'ne Menge vorgefertigter Skins für...u.a. auch einen GANT-Splashscreen. *zuTombikblinzelt*

Konfiguration der einzelnen Bilder ist über die .ini möglich.
Die .exe einfach in den Autostart packen.

Das Programm "ObjectSplash" welches sich auch auf dieser Seite befindet hab ich noch nicht getestet.

Gruß, Nemoflow.

Verfasst: 03.12.2004, 16:17
von Fenriwolf
Nette, kleine Spielerei. Mal abgesehen davon das es den Systemstart unnötig verlangsamt. :wink:

Verfasst: 03.12.2004, 16:19
von Nemoflow
Fenriwolf hat geschrieben:Nette, kleine Spielerei. Mal abgesehen davon das es den Systemstart unnötig verlangsamt. :wink:
Ist mir nicht aufgefallen...und wenn, dann minimal.

Verfasst: 03.12.2004, 16:22
von Fenriwolf
Ich habs trotzdem mal in den Autostart geschmissen. Jetzt werd ich immer angenehm daran erinnert nicht so lange vor der Glotze zu hocken :lol:

Verfasst: 03.12.2004, 20:06
von spacefrog
eine frage bevor ich es ausprobiere...was ist ein splashscreen?

Verfasst: 03.12.2004, 20:21
von Nemoflow

Verfasst: 03.12.2004, 22:01
von spacefrog
boah, ist das geil!
danke für den tipp!
werde auch gleich mal das andere proggi austesten!
- spacefrog

Verfasst: 03.12.2004, 22:04
von spacefrog
object splash sollet ihr auch mal austesten!
man kann eigene icons bestimmen, und nen text, der dann am anfang gezeigt wird!
fazit: für den vollkommenen deskmod!

Verfasst: 03.12.2004, 22:48
von Phanatos
Nochmal zum Verständnis...Dieses Splashscreen sieht für mich wie ein normaler Bootscreenchanger aus, soll aber erst nach dem Logon erscheinen...also was ist das jetzt genau? Eine Art "Bootscreen" der solange erscheint bis der Desktop vollständig geladen wird? (kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen)

Verfasst: 03.12.2004, 23:09
von spacefrog
einfach ne exe-datei die ne animation anzeigt, die man konfigurieren kann.
kannst sie also nicht nur beim systemstart verwenden.

Verfasst: 03.12.2004, 23:27
von Fenriwolf
Guckst Du :P


P.S.: Zeigt her eure Splash Screens :wink:

Verfasst: 04.12.2004, 14:30
von Nemoflow
Fenriwolf hat geschrieben:
P.S.: Zeigt her eure Splash Screens :wink:

Meiner:


Bild

Verfasst: 04.12.2004, 22:28
von sharky31
Nette Idee mit den Splashscreens.

Verfasst: 04.12.2004, 23:51
von technici
Nemoflow hat geschrieben:Hab da ein nettes kleines Tool gefunden das beim Rechnerstart einen Splashscreen anzeigt.
Nennt sich SplashPanel.
...
Sehr sehr geil! Danke für den Link! Aber wieso hab ich den Link nicht im " 'n paar nette kleine Tools (Achtung technici ;) ) "-Thread gefunden?!? Hmh? Was haste dazu zu sagen? Solche Nachlässigkeiten kann ich nicht nocheinmal dulden! :meckern: ... :lol:

Fenriwolf hat geschrieben:Nette, kleine Spielerei. Mal abgesehen davon das es den Systemstart unnötig verlangsamt. :wink:


Kann ich so nicht bestätigen. Habs mit die Zeiten mit und ohne Splashscreen gemessen... Und siehe da: exakt gleich! :wink:

Verfasst: 05.12.2004, 09:56
von Fenriwolf
Ja ich muss meine Meinung da etwas korrigieren. Ich hatte fälschlicher Weise einfach angenommen das es den Systemstart beeinträchtigt, dem ist aber nicht so. Ausserdem lässt sich der Splashscreen jederzeit einfach wegklicken.

Trotzdem, zeigt doch mal was ihr so an Spash Screens gebastelt habt.

@Nemoflow: Super Screen, gerade wo mich der Firefox jeden Tag mehr und mehr fasziniert. :wink:

Mal eine wilde Annahme: Gibt es eigentlich einen Kommandozeilen Parameter der es ermöglicht SplashScreen vor dem Firefox zu starten? :?