GeekFreaks Scrcpy Probem nach Neueinrichtung

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

GeekFreaks Scrcpy Probem nach Neueinrichtung

Beitrag von treptowers » 23.05.2021, 21:34

Hallo, bitte verschieben wenn es hier nicht passt. Ich nutze um mein Smartphone vom Laptop aus zu steuern das Tool Scrcpy über adb. Geekfreaks hat ein schönes Programm geschrieben das super klappt. Ich habe allerdings nun ein Schönheitsproblem damit. Ich bekam gestern Abend ein Update der kostenfreien Version von Malwarebytes. Da ist ja dann immer eine 14 Tage Vollversion Testphase aktiv. So auch diesmal. Beim Start der Datei Scrcpy vom Desktop aus meinte dann Malwarebytes das die Datei Malware ist und hat diese gelöscht. Nun ok, Datei zur Ausnahme hinzugefügt. Läuft wieder. Es ist nun aber so das beim ersten Start von scrcpy von Geekfreaks dies installiert werden muss ( Treiber, adb etc ). Dadurch wird ein Ordner ScrCpy auf dem Desktop erstellt. Dies ist für mich störend. Also habe ich die Verknüpfung gelöscht. Starte ich nun aber die scrcpy kommt jedes mal das ich diese wieder installieren muss. Dann ist der Ordner auch wieder auf dem Desktop. Ich habe mir gedacht das ich den Ordner ausblende in dem ich diesen verstecke. Geht nicht. Der Ordner ist weiterhin sichtbar . Bevor Malwarebytes reingepfuscht hat war das nicht so. Ich hatte keinen Ordner mit den scrcpy Dateien auf dem Desktop. Der Start klappte über die exe aber problemlos. Den Pfad der exe kann ich nicht abändern. Was tun ? Ich linke mal das YT Video mit allen Infos rein hoffe das ist ok
https://www.youtube.com/watch?v=78DBNzVExPw
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

GeekFreaks Scrcpy Probem nach Neueinrichtung

Beitrag von Tante Google » 23.05.2021, 21:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: GeekFreaks Scrcpy Probem nach Neueinrichtung

Beitrag von moinmoin » 24.05.2021, 07:50

Hast du mal versucht Scrcpy komplett zu löschen und neu zu installieren (als Administrator)?
Hab hier beides nicht laufen. Aber so würde ich es als Versuch starten.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: GeekFreaks Scrcpy Probem nach Neueinrichtung

Beitrag von treptowers » 24.05.2021, 13:51

Ja. Die scrcpy-desktop.exe verweist aber auf das Verzeichnis c:\benutzer\xx\desktop\... Deshalb keine Chance. Wieso es vor dem Eingriff von Malwarebytes ging keine Ahnung.
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten