Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Antworten
treptowers
Meister
Meister
Beiträge: 324
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von treptowers » 07.05.2021, 12:20

Hallo,
ich nutze die kostenlose Teams App auf einem Laptop. Leider habe ich das Problem das ich mich bei jeder Anmeldung verifizieren muss. Das ist nervig. Ich habe bereist den Laptop zu den vertrauenswürdigen Geräten im Microsoft Konto hinzugefügt. Leider keine Veränderung. Mit MS Support habe ich schon gesprochen, die sagen es ist alles ok und wissen auch nicht weiter.
Kann man das eventuell durch einen Authenticator umgehen und wenn ja wie funktioniert das ? Geht das überhaupt mit einem Laptop die App habe ich nur im Google Play Store gefunden. Oder muss man den Google Authenticator nutzen ? :kopfkratz:
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von Tante Google » 07.05.2021, 12:20


treptowers
Meister
Meister
Beiträge: 324
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von treptowers » 11.05.2021, 13:12

Das Problem konnte durch mich behoben werden. Thema kann geschlossen oder als gelöst markiert werden.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52191
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von moinmoin » 11.05.2021, 13:33

Wie soll man es als gelöst markieren, wenn du uns nicht sagst, wie du es geschafft hast. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

treptowers
Meister
Meister
Beiträge: 324
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von treptowers » 11.05.2021, 20:41

Dann markierst du es eben nicht. Die Foren Deskmodder, Winfuture und WIN 10 Forum scheinen ja mittlerweile in Sachen Freundlichkeit zusammen zu arbeiten.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52191
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von moinmoin » 12.05.2021, 07:49

Jetzt mal schön langsam.
Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und Lösungen anzubieten / zu finden.

Wenn du selbst eine Lösung findest, dann ist es mehr als fair, wenn du es den anderen auch mitteilst. Damit auch anderen geholfen werden kann. Mit "ich hab mir selbst geholfen" hilfst du anderen nicht.

Du erwartest doch auch von anderen eine Lösung zu finden oder etwa nicht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten