AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Antworten
modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von modus » 01.05.2021, 11:15

Hallo,
habe vergeblich versucht, obigen Backupper zu installieren.
Bei jedem Versuch erscheint nur nachstehende Anzeige.
Registry nach alten Aomei-Einträgen durchsucht – nichts gefunden.
Was läuft hier falsch?

Nachtrag: Der Backupper nervt! Eine frühere Version wurde kürzlich normal deinstalliert,
trotzdem fand sich in der Registry hinterher noch zahlreicher Aomei-Dateimüll, der manuell gelöscht wurde.
Jetzt klappt die neue Installation wiederholt nicht. Gemäß Anzeige müssen folglich irgendwo noch immer alte
nicht deinstallierte Aomei-Reste liegen. Wie findet man die - unter "Aomei" ist jedenfalls nichts auffindbar?


AOMEI-Install.-Problem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von Tante Google » 01.05.2021, 11:15


modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von modus » 04.05.2021, 14:14

Hallo,
ich möchte den Backupper jetzt neu installieren, würde aufgrund der aufgetretenen Install.-/Deinstall.-Probleme zuvor von den Nutzern gern mal wissen, welche Deinstallationsmethode erfahrungsgemäß am besten ist, wenn man später problemlos eine neue Version installieren möchte. Normale Programm-Deinstall., über Aomei-Uninstaller oder...?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von moinmoin » 04.05.2021, 14:23

Also wenn es jetzt schon deinstalliert ist und du auch schon die Reg abgesucht hast, bleibt eigentlich nur mal der Versuch mit dem Revo Uninstaller

https://www.revouninstaller.com/de/revo ... -download/ (Kostenlos portable nutzen)

modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von modus » 04.05.2021, 15:22

Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt: AOMEI ist derzeit komplett raus, Registry ist auch sauber.
Es geht nur um die angesprochene Frage: Welche Deinstall.-Methode ist für AOMEI efahrungsgemäß am besten,
um die dargelegten Probleme künftig zu verhindern. Revo-Uninstaller kann ja wohl keine Dauerlösung für eine
ordentliche Software sein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von moinmoin » 04.05.2021, 15:26

Nein, sollte jetzt auch nur die Notlösung sein. :)

Wenn, sollte man immer die Uninstall-Routine vom Programm nehmen und den Anweisungen folgen.
Wichtig ist aber, dass das Programm nicht mehr läuft und auch Dienste sicherheitshalber vorab beendet werden.

Walther
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2022, 18:51

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von Walther » 07.02.2022, 19:22

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit AOMEI Backupper Professional
a) lässt sich unter win10 nicht installieren
b) das Öffnen der Email (Kaufbestätigung und Key) von cleverbridge verstellt bei mir die Systemeinstellungen?
Hat jemand Ahnung, ob die Programme von AOMEI empfehlenswert und sicher sind?

Ich habe weitere Probleme mit AOMEI Partition Assistant Professional,
Das Programm lässt sich zwar Installieren, meine ersten Erfahrungen sind aber nicht pos.
Einige Funktionen sind inaktiv, Hilfe lässt zu wünschen übrig bzw. nicht weiterführend.
Das gesamte PC-System hängt sich auf, das Programm lässt sich auch nicht über Task-Maneger beenden.
außer dass sich Partitionen einfach verschieben, ändern und zusammenfügen lassen, sehr ich gegenüber MS-Darenträgerverwaltung unter diesen Umständen keine Vorteile.
Hat jemand bessere Erfahrungen?

Danke
einen schönen Abend

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von moinmoin » 08.02.2022, 09:44

Die Programme kann man schon nutzten. Aber wenn bei dir schon unter b: was verstellt wird, scheint da etwas anderes vorzuliegen.

Hattest du den Backupper vorher schon einmal installiert?

Offtopic: Hätteste nicht mal kaufen müssen. https://www.deskmodder.de/blog/2021/12/ ... fuer-euch/ ;)

jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von jhkil9 » 08.02.2022, 11:09

Wenn du mal nach Cleverbridge und Bewertungen suchst, siehst du das du lieber Vorsichtsmassnahmen ergreifen solltest.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 258
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper Pro 6.5 / Install.-Problem

Beitrag von Ossilotta » 08.02.2022, 15:18

ich habe mir das Programm vor 5 Jahren für fünf Rechner gekauft ( Lebenslange Update Garantie ) das Programm läuft seit dem ohne einen Fehler auf meinen Rechnern. Alle Funktionen wurden natürlich durchgeführt und haben auch funktioniert und funktionieren auch jetzt noch einwandfrei.
Der Fehler scheint in Deinem System zu liegen. Die Firma hat eigentlich auch einen guten Support und eine gute BDA für das Programm.
Die kostenlose Voll Version Variante die auch hier angeboten wird, läuft genau so gut und ohne Fehler auf 2 Rechnern bei meinen Bekannten.

Antworten