Dateien zwischen zwei Compis syncen mit Drive(?)

Antworten
Co_Duck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2017, 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dateien zwischen zwei Compis syncen mit Drive(?)

Beitrag von Co_Duck » 01.04.2021, 15:26

Hallo,

irgendwie bin ich grad zu blöd, hab einen Knoten im Gehirn oder ganz einfach gesagt: Ich bekomme es nicht auf die Kette.

Ich habe auf meinem PC zwei Systeme. Eins für die Arbeit, eins für Privat. Beide sind auf unterschiedliche SSDs eingerichtet und laufen daher nicht nebeneinander, sondern entweder das eine oder das andere.

Ich habe aber auch ein paar Word- und Excel-Dateien, die ich gerne auf beiden Systemen bearbeiten möchte und zusätzlich auch auf meinem Android-Smartphone haben will.

Ich habe also nun die Dateien vom System Privat schonmal in Drive mit Backup&Sync synchronisiert. Auf dem Handy klappt das auch soweit ganz gut, da ich dort mit Verlinkungen auf dem Startbildschirm direkt mit DriveTabellen und -Docs darauf zugreife.

Aber wie bekomme ich es hin, dass ich die Dateien auch auf dem Arbeits-System bearbeiten und synchron halten kann?
Ich habe schon die Dateien auf dem Arbeits-system ebenfalls mit Backup&Sync verbunden. Allerdings bekomme ich so in Drive einen zweiten Ordner "Mein Computer". Ich habe bis jetzt nichts gefunden, dass ich die Dateien mit dem bereits vorhanenden Ordner in Drive syncen kann.

Gerade habe ich es auch mit einem zweiten Google-Account versucht. Ich habe den Ordner im erstem Drive freigegeben. diesen Ordner dann mit "Meine Ablage" verbunden und den Ordner runtergeladen. Aber da bekomme ich nur eine Verknüpfung

Wie bekomme ich es also hin, dass ich auf beiden Systemen die Dateien mit Word und Excel bearbeiten kann und diese sich dann in Drive synchronisiere und auch auf dem Handy synchron habe.

Danke

Tante Google

Dateien zwischen zwei Compis syncen mit Drive(?)

Beitrag von Tante Google » 01.04.2021, 15:26


Antworten