Double Commander Kontextmenü anpassen

Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Double Commander Kontextmenü anpassen

Beitrag von John-Boy » 22.02.2021, 08:42

Hallo Forum,

ich teste ja gerne neue Dateimanager und das vor allem welche mit zwei Fenstern.

Zur Zeit arbeite ich mit dem Total Commander Portable Version 9.51 und bin eigentlich sehr zufrieden aber es könnte ja immer noch besser gehen.

Nun teste ich seit ein paar Tagen den Double Commander Portable 0.9.10 welcher mir auch sehr gefällt vor allem gibt es diesen auch für Linux und so entfällt das lästige umgewöhnen.

Nun aber zu meinem Problem…

Wenn ich eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste in ein anderes Fenster ziehe und fallen lasse vermisse ich die Auswahl von 7-zip.

Siehe Bilder: Vergleich Double Commander und Total Commander
DC.jpg
TC.jpg
Wo oder wie kann ich das Kontextmenü anpassen??? Ich finde da nix :kopfkratz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Tante Google

Double Commander Kontextmenü anpassen

Beitrag von Tante Google » 22.02.2021, 08:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Double Commander Kontextmenü anpassen

Beitrag von moinmoin » 22.02.2021, 11:05

Konnte nur das hier finden
Q: How to create my own context menu in this program?

A: Add button to the toolbar of the category "menu".
https://doublecmd.github.io/doc/en/toolbar.html#catmenu

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Double Commander Kontextmenü anpassen

Beitrag von John-Boy » 23.02.2021, 08:46

Danke für den Link,
das habe ich auch schon alles durch aber es hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Es scheint einfach nicht zu gehen... habe nun alle Versionen 64/32 Bit durch auch auf unterschiedlichen Betriebssystemen :betruebt:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten