Problem mit Google Back Up und Sync: GDoc Dateien lassen sich nicht öffnen..

Antworten
Koston85
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2021, 19:42

Problem mit Google Back Up und Sync: GDoc Dateien lassen sich nicht öffnen..

Beitrag von Koston85 » 01.01.2021, 19:53

Gdoc Dateien erstellt mit Google Docs lassen sich im Windows- Ordner (synchronisiert mit "Google Back Up und Sync") nicht öffnen.

Hallo zusammen,

meine Gdoc Dateien, die von Drive mit Back Up und Sync von meiner Ablage auf Windows syncronisiert werden öffnen sich nicht wirklich, sondern nur als ein Chrome Tab als Textdatei mit Metadaten.

Sie haben als Datei-Symbol Google Chrome.

In Google Drive in Chrome lassen sie sich öffnen.

1.) Wo liegt der Fehler?
IMG_20201229_131457.jpg
IMG_20210101_195212.jpg

2.) Ich hatte auch mal Dateien die mit dem blauen Symbol von Google Docs angezeigt wurden im synchronisierten Windows Ordner.

Wann erscheint als Dateisymbol Google Chrome und wann das von Google Docs?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Problem mit Google Back Up und Sync: GDoc Dateien lassen sich nicht öffnen..

Beitrag von Tante Google » 01.01.2021, 19:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem mit Google Back Up und Sync: GDoc Dateien lassen sich nicht öffnen..

Beitrag von moinmoin » 02.01.2021, 08:01

Erst einmal :willkommen:

Mit dem Google-Icon ist es einfach nur eine Verknüpfung auf die Webseite von Google Doc. Ändern kannst du es wohl nur, wenn du die Datei in GDocs anders abspeicherst. Also Datei / Speichern unter.

Antworten