VirtualBox Boot-screen Größe ändern?

Antworten
Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

VirtualBox Boot-screen Größe ändern?

Beitrag von John-Boy » 27.06.2020, 15:14

Moin moin Forum,

ich würde gerne den Boot-screen in der Größe ändern aber finde leider nichts was mir weiterhilft.
Standard ist wohl 640x480 aber das ist mir zu klein denn gerade wenn ich z.B. Ventory von USB Bootet werden die unteren Menüs überlagert.
Funktioniert sieht aber nicht schön aus ;)
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Hat da jemand eine Idee?

Code: Alles auswählen

VBoxManage modifyvm "<VMname>" --bioslogoimagepath <imagepath>
bringt nichts da egal wie groß das Bild ist immer die 640x480 greifen

Das VB Forum hilft mir leider auch nicht weiter

Danke und grüße

John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Tante Google

VirtualBox Boot-screen Größe ändern?

Beitrag von Tante Google » 27.06.2020, 15:14


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 263 Mal
Gender:

Re: VirtualBox Boot-screen Größe ändern?

Beitrag von John-Boy » 27.06.2020, 18:26

Nun geht es... warum weiß ich aber nicht genau

Ich habe in VB EFI aktiviert und gebootet, alles sieht gut aus aber Windows startet nun nicht mehr
Zwischenablage03.jpg
Nach einem kompletten Neustart EFI wieder deaktiviert und plötzlich klappt es auch so
Zwischenablage4.jpg

Warum weshalb es vorher nicht geklappt hat weiß ich nicht :oops:

Grüße
John
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten