[gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 31.08.2020, 18:46

BuTan hat geschrieben: 31.08.2020, 11:24 Nachtrag zum User / Seite:
Zum einloggen verwende ich meinen Account (Name/Email), zu diesen Account habe ich allerdings keine Profil-/Userseite (weil ich diese nicht nutze und nur zum erstellen der Seite damals angelegt habe). Kann es vielleicht sein dass diese (nicht genutzten) Useraccounts gesperrt wurden und daher dieser kaputte Adminbereich kommt?
Man kann eine FB-Seite mit einem UserAccount verknüpfen, indem man einem weiteren User die Berechtigung gibt, die Seite zu pflegen.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich keinen UserAccount/persönliches Profil habe.
Ist das wirklich so, dass, wenn ein User Account lange nicht genutzt wurde, dieser von FB deaktiviert wird?
Selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass davon dann auch das Wohl der FB-Seite anhängt...
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Tante Google » 31.08.2020, 18:46


gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 31.08.2020, 18:50

GwenDragon hat geschrieben: 31.08.2020, 12:48 Meine Erfahrung von anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis: Bei Allen, die FB für nicht-vertrauenswürdig (was aber nicht stimmte!) hielt (wg. angeblich falschen oder nicht zu verifizierenden Daten, Verstoß gegen Nutzung) kam auf einmal nur noch "Deine Seiten". FB-Support schweigt dazu.
Bisher habe ich keinerlei Meldungen oder Infos dazu bekommen, ob meine Seite nicht vertrauenswürdig sei.
Ich kann sie ja auch weiterhin per m.facebook und sogar wieder über die Seitenmanager-App pflegen.
Somit ist die Seite und der Account auch ganz normal zu erreichen. Meine "Follower" oder wie man meine Seitenbesucher nennt, können nach wie vor kommentieren und Liken und persönliche Nachrichten schocken. Die merken das gar nicht.

Was auf jeden fall stimmt ist, dass der FB-Support schweigt und schweigt.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - [LÖSUNG!]

Beitrag von gtjgtj » 05.09.2020, 21:04

So Leute,

ich konnte das Problem endlich nach einem halben Jahr lösen! :D

Damals, als ich meine Facebookseite angemeldet habe (ich glaube, das war 2012), war es noch möglich, dieses zu tun, ohne einen eigenen Personen Account zu besitzen.

Wenn man heute eine Facebook-Seite haben will, kann man nur noch eine anlegen, wenn man zunächst einen Personen Account anlegt oder schon einen hat, der diese Seite als Admin verwaltet.

Ich hatte ja nun keinen Personen Account!
Bei einer Facebook-Seite war der Admin also keine Person, weil es die ja nicht gab. So wurde die EMail-Adresse, die man damals beim Anlegen der FB-Seite eingetragen hat, als Admin geführt.
Man konnte aber weitere Personen, die in FB registriert sind, als Admin oder Moderator usw. eintragen, die dann die Seite pflegen können.
Das habe ich nie gemacht, weil ich die Seite ja selbst pflegen will. Genau das geht nun aber nicht mehr.

Logische Lösung: Ich habe jetzt doch (auch, wenn ich das nie wollte) mir jetzt einen Personen-Account bei FB angelegt.
Anschließend habe ich über die m.facebook.com - Seite, über die ich mich zum Glück noch einloggen konnte, meinen neuen Personen-Account als Administrator eingetragen. Dieses steht nun wiederum als Einladung im neuen Personen Account. Wenn man die Einladung annimmt, kann diese Person, in dem Fall ich, die Facebookseite verwalten.

Fazit: Es ist nicht mehr möglich nur noch eine Facebook-Seite ohne Personen Account zu haben und zu betreiben.
Das geht nur noch mit einem zusätzlichen Personen Account.
Das bisherige Login für die FB-Seite kann man vergessen, man loggt sich eben nur mit seinem Personen Account ein und bearbeitet dann darüber die FB-Seite.

(Ich hoffe, dass ich das etwas verständlich rüberbringen konnte und eine Hilfe für euch ist, die dasselbe Problem hatten wie ich)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas-G
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2020, 18:49

Re: [gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Andreas-G » 10.09.2020, 22:06

Hat bei mir ebenfalls geklappt. - Danke!
Ist zwar eine Krücke, da ich mir einen neuen Facebook-Account mit einer sonst nicht benutzten Email-Adresse anlegen musste und mich jetzt auch mit dieser jeweils bei facebook einloggen muss. Aber immerhin komme ich jetzt auch wieder per PC an meine Seite.
Dass so etwas aber nicht in der facebook-Hilfe steht - kopfschüttel...

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 09.10.2020, 13:20

Andreas-G hat geschrieben: 10.09.2020, 22:06 Hat bei mir ebenfalls geklappt. - Danke!
Ist zwar eine Krücke, da ich mir einen neuen Facebook-Account mit einer sonst nicht benutzten Email-Adresse anlegen musste und mich jetzt auch mit dieser jeweils bei facebook einloggen muss. Aber immerhin komme ich jetzt auch wieder per PC an meine Seite.
Dass so etwas aber nicht in der facebook-Hilfe steht - kopfschüttel...
Ja, das war etwas blöd. Neue Email-Adresse, neues Passwort. Aber OK, wenn man dafür jetzt wieder arbeiten kann, wie zuvor, ist das OK.
Tja, das steht nirgends. Jetzt nur hier ;-)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten