[gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Antworten
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

[gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 27.05.2020, 19:11

Sorry, ich wusste nicht, wo ich meine Frage hier im Forum platzieren sollte - ist halt eine Facebook-Frage :)

OK

Ich betreibe seit Jahren eine Facebook-Seite. Also so, wie eine Firma. Neuerdings, also seit ca. einer Woche kann ich meine Seite nicht mehr im Browser aufrufen.
Das einzige, was ich sehe ist die "Deine Seiten"-Seite. Natürlich steht da auch meine Seite. Aber egal, was ich auf dieser "Deine Seiten"-Seite anklicke, ich komme einfach nicht auf meine Seite.
Es ist auch egal, mit welchem Browser oder mit welchem Rechner ich das tue, ich lande nur dort. Habe es mitChrome, Edge, Opera getestet.
Überall dasselbe.
Facebook-Mist.jpg
Die Android-App "Seitenmanager" lässt auch keinen wirklichen Zugriff zu - alles ist da irgendwie verhackstückt.

Die einzige Möglichkeit ist über die m.facebook.com, also die Facebookseite im Mobilmodus. Das sieht auf dem Rechner aber echt bescheuert aus. Aber nur da kann ich auf meiner Seite was posten - natürlich ziemlich umständlich.

Offenbar gibt es da bei Facebook ein Problem. Aber man kommt ja an die nicht dran. Die Hilfe ist nicht hilfreich und jeder Link führt am Ende doch wieder zu meiner "Meine Seite"-Seite. Wo ich auch gegoogelt habe, es scheint keiner ein solches Problem zu haben. Oder ich habe falsch gegoogelt.

Hat einer von euch das auch schonmal gehabt? Oder hat jemand im Moment auch das Problem?
Würde mich interessieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee - oder bleibt nur zu hoffen, dass die bei Facebook mal merken, dass ich ein Problem hab.....??

Danke :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gtjgtj am 05.09.2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

[gelöst] Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Tante Google » 27.05.2020, 19:11


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Mav » 28.05.2020, 23:55

könnte auch gehackt worden sein
kannst du diese Seite öffnen?
https://www.facebook.com/help/738660629 ... 5634921611
Bild

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 30.05.2020, 12:52

Hi Mav,

ja, diese Help-Seite kann ich aufrufen.

hmm...könnte ich gehackt worden sein?
den einzigen Zugriff, den ich habe, ist über die m.facebook.com. Und da ist alle soweit OK.
Wenn man den Angaben folgt, falls einem die Seite gehackt worden wäre, gibt es eine automatische Überprüfung mit der Info, alles OK. Das wars.

Aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, Facebook zu melden, dass ich ein Problem habe?
Ich habe mich durch alle Hilfefenster geklickt. Die Tipps sind alle Mist oder führen einfach weider zu meiner "MeineSeiten"-Seite.
Wo und wie kann ich denn den Support erreichen, um das Problem zu schildern?
Gibt es ein Forum, in dem man Hilfe bekommen kann?

Egal, was ich mache, immer wieder lande ich auf dieser bescheuerten "Meine-Seiten"-Seite von der ich nicht weiterkomme. :sauer:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas-G
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2020, 18:49

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Andreas-G » 17.08.2020, 18:52

Hallo,
hast du das Problem lösen können? Ich stehe nämlich vor dem identischen.
Andreas

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8060
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von GwenDragon » 17.08.2020, 19:11

Ich bekomme ganz normal https://www.facebook.com/gtjlcars/ angezeigt.

Benutzt du einen Proxy!?
Ansonsten lösche doch mal Cookies und Cache auf deinem Browser und probiere es dann.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 17.08.2020, 21:07

Ja, bekomme ich auch, wenn ich nicht eingeloggt bin. Bin ich aber eingeloggt, weil ich was posten will, bekomme ich nach wie vor das obige Ergebnis :-(
Habe schon alles gelöscht. Und es auf einigen Rechnern ausprobiert, bei denen ich noch nie eingeloggt war. Ergebnis ist das Gleiche.
Es liegt also nicht an den Rechnern oder Browsern, sondern irgendwo bei Facebook. Und da kann ich nichts machen... :sauer:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 17.08.2020, 21:17

@Andreas: Frage: Bist du auch als Person bei Facebook registriert oder hast du nur die Seite, ohne, dass du selbst auch einen FB-Account hast?
Mich gibt es nicht als Person , ich habe nur die Seite.
Falls es bei dir auch so ist, könnte es sein, dass es daran liegt...??
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 4634
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von DK2000 » 17.08.2020, 21:33

Was ist da jetzt der Unterschied? Dachte immer, man müsste sich zuerst als "Person" da registrieren, damit man da überhaupt eine "Seite" erstellen kann. Wie geht das umgekehrt? Verstehe ich jetzt gerade nicht.

Gerade mal versucht, eine Seite zu erstellen, wenn ich nicht angemeldet bin und das geht nicht. Soll mich zuerst registrieren oder Anmelden. Danach erst komme ich auf den Seiten "Seite Erstellen".

Andreas-G
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2020, 18:49

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von Andreas-G » 18.08.2020, 08:56

Ich habe auch nur eine Seite. Bis vor einigen Wochen klappte alles auch problemlos. Jetzt kann ich nur noch über mein Androidhandy ( Seitenmanager-App) posten. Ansonsten habe ich ebenfalls verschiedene PC's und verschiedene Browser probiert.

Das Problem muss doch bei etlichen Usern bestehen?! Aber bisher habe ich trotz intensiven Googeln keine Lösung gefunden.

Interessant ist auch, dass nach dem Einloggen auf "Deine Seiten" kaum etwas weiter geht. Selbst das Anklicken der "Einstellungen", "Über uns" oder "Impressum" lädt nur die Übersichtsseite "Deine Seiten" neu. Wobei z.B. "Hilfe" und "Werbeanzeige erstellen" funktioniert.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 18.08.2020, 11:26

@ Andreas: Also ist es genauso bei dir. Und vermutlich auch bei anderen. Ich habe aber diesbezüglich immer noch nichts gesehen oder gelesen. Und wenn man googelt, bekommt man alles Mögliche, nur nichts zu diesem Problem...
Falls es tatsächlich daran liegen sollte, dass man nicht als Person angemeldet ist, denke ich, betrifft es auch nicht soo viele.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Firmen dieses Problem auch haben könnten. Es kann aber sein, dass diese Firmen-Facebook-Seiten wiederum von jemanden betreut werden, der auch als Person registriert ist :kopfkratz:
Ob ich mich aber deahals als Person bei FB registrieren soll??

Über die Seitenmanager-App funktioniert es (weitestgehend)

Ansosnten gebe ich im Browser m.facebook.com/gtjlcars ein - dann komme ich auf die mobile Webseite von FB. Das sieht zwar Kacke aus, aber ich kann wenigstens was posten und auf Kommentare reagieren, wenn ich nicht am Handy bin.

Eine Lösung ist das aber nicht!!
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von gtjgtj » 18.08.2020, 11:33

DK2000 hat geschrieben: 17.08.2020, 21:33 Was ist da jetzt der Unterschied? Dachte immer, man müsste sich zuerst als "Person" da registrieren, damit man da überhaupt eine "Seite" erstellen kann. Wie geht das umgekehrt? Verstehe ich jetzt gerade nicht.
Ja, das denken viele, ist aber nicht so. Wenn ich eine Firma XY habe, kann ich dieses Unternehmen bei Facebook registrieren. Dazu muss ich keien Namen angeben. Ich als Person bin also gar nicht vorhanden, sondern nur der Firmenname.
Als ich meine Facebook-Seite registriert habe, ging das jedenfalls. Da habe ich dann ein ganz normales Login und kann alles posten.
Gerade mal versucht, eine Seite zu erstellen, wenn ich nicht angemeldet bin und das geht nicht. Soll mich zuerst registrieren oder Anmelden. Danach erst komme ich auf den Seiten "Seite Erstellen".
Ah, OK...hmm...dann haben die das geändert...ich weiß nicht mehr, wie es bei mir war. Ob da auch nach meinem Namen oder nach dem Namen des Unternehmens gefragt wurde... :(
Meinen Namen haben die jedenfalls nicht - und das könnte ja nun mein Problem sein...??!!
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

BuTan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020, 11:09
Geschlecht:

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von BuTan » 31.08.2020, 11:20

Wir haben das gleiche Problem. Seit letzter Woche erscheint nur noch diese Seite (Deine Seiten), jeglicher Administrationsbereich geht nicht mehr. Man kann nur noch über die Googlesuche direkt auf die Seite gehen (Account ist also nicht gesperrt oder sowas) und direkt posten, aber auch Beiträge planen etc. geht nicht mehr, weil man nur auf der kaputten "Deine Seiten" Seite landet.

Dieses Problem hatten wir schon einmal, vor ca. 1 Jahr. Damals konnten (sollten? mussten?) wir dann auf die neue Facebook Seite umschalten (neues Admin-Layout). Dies fand ich aber zu unübersichtlich und bin wieder zur alten Ansicht gewechselt (konnte man). Danach war der Button zur neuen Seite wechseln wieder weg. Vielleicht hängt es mit sowas zusammen? Vielleicht eine kaputte Umstellung von Facebook?

Falls eine Lösung auftaucht, würden wir uns sehr freuen.

BuTan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020, 11:09
Geschlecht:

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von BuTan » 31.08.2020, 11:24

Nachtrag zum User / Seite:
Zum einloggen verwende ich meinen Account (Name/Email), zu diesen Account habe ich allerdings keine Profil-/Userseite (weil ich diese nicht nutze und nur zum erstellen der Seite damals angelegt habe). Kann es vielleicht sein dass diese (nicht genutzten) Useraccounts gesperrt wurden und daher dieser kaputte Adminbereich kommt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51696
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von moinmoin » 31.08.2020, 12:34

Würde dann ja auch das Problem sein, wie Andreas es geschildert hat mit dem persönlichen Account.
Hast du denn schon nachgeforscht, ob dein eigener Account denn noch existiert?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8060
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Facebookseite zeigt nur noch "Deine Seiten" an - sonst geht nichts mehr

Beitrag von GwenDragon » 31.08.2020, 12:48

Meine Erfahrung von anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis: Bei Allen, die FB für nicht-vertrauenswürdig (was aber nicht stimmte!) hielt (wg. angeblich falschen oder nicht zu verifizierenden Daten, Verstoß gegen Nutzung) kam auf einmal nur noch "Deine Seiten". FB-Support schweigt dazu.

Antworten