VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads  [gelöst]

Antworten
modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads

Beitrag von modus » 18.01.2020, 17:11

Hallo,
Youtube-Downloads lassen sich nach Eingabe der Video-URL unter "Netzwerk" u. danach Wiedergabe generell nicht öffnen/abspielen.
Es werden auch keine Codec-Informationen angezeigt. Konnte bisher nicht feststellen, woran das liegt.
Hat jemand evtl. einen hilfreichen Vorschlag?
Welches bessere, einfache Programm inkl. Konverter wäre alternativ empfehlenswert?
Mir geht's vorrangig um Audio-Extrahierung aus Videos.

Tante Google

VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads

Beitrag von Tante Google » 18.01.2020, 17:11


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads

Beitrag von GwenDragon » 18.01.2020, 17:40


modus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2019, 14:27
Danke erhalten: 1 Mal

Re: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads  [gelöst]

Beitrag von modus » 19.01.2020, 20:16

Nachträglich noch besten Dank! Habe Programm "youtube-dlg 0.4" installiert. Test-Downloads haben geklappt.
Mal sehen, ob sich die Audios ohne Qualitätsprobleme auf CD brennen lassen.

Abgesehen davon ist mir schleierhaft, warum das mit VCL Media Player nicht genauso einfach funktionierte.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads

Beitrag von GwenDragon » 20.01.2020, 11:09

modus hat geschrieben: 19.01.2020, 20:16 Abgesehen davon ist mir schleierhaft, warum das mit VCL Media Player nicht genauso einfach funktionierte.
Weil eine Youtube-Adresse keine Netzwerkadresse für ein Video ist, sondern für eine Seite, die mit Javascript einen Video-Player darstellt.

Antworten